Warzen
-
-
Hallo,
meine 16 Jahre alte Cairn-Terrier-Dame bekommt in letzter Zeit Warzen. Kann mir jemand sagen, was man da machen kann? Kann man die Warzen mit "Wartner", das ja eigentlich für Menschen ist, behandeln?
Mit freundlichem Gruß
erichsoana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange die Warzen den Hund nicht beeinträchtigen und das tun die wenigsten Warzen, würde ich gar nichts machen.
Meine Lütte auch auch viele Warzen, außer, dass es äußerlich ein bisschen komisch aussieht, finde ich es nicht schlimm.Gruß
Bibi -
Mein TA sagt auch Warzen sind nicht schlimm,solange sie den Hund nicht stören und sich nicht verändern
-
Hallo Karl-Thomas,
unser 15 Jahre alter Westi-Foxl-Mix-Rüde hat nun auch schon mehrere und teils ziemlich große Warzen. Sieht man durch das weiß-cremefarbene Fell nicht gleich und wenn wir nicht wüssten, wo die Warzen überall sind, würden wir bei der einen oder anderen vermuten, dass es sich um Zecken handelt ;-)
Wir sind alle 3 Monate zum Check beim Tierarzt mit Baffo und lassen dann dort auch einen Blick auf die Warzen werfen. Aber auch unser Tierarzt sagt, dass die Warzen nicht bedenklich sind und wir sie halt einfach beobachten sollen.
Ein Schönheits"fehler", den ich bei einem Hund in diesem Alter gerne in Kauf nehme.
Viele Grüße
Doris
-
Wir haben bei Fluffy schon versucht, die Warzen mit Thuja D1 Globuli
zu „bekämpfen,“ hat bei ihm leider nie geklappt. Leider sind dann 2 so groß geworden, dass wir sie wegmachen lassen mussten. Er wurde sediert und dann
und dann war das eine Sache von Minuten. Wenn es nicht nötig ist, würde ich es so lassen wie es ist, z. Z. hat mein Warzen-Prinz wieder eine auf der Pfote und knabbert
immer darauf rum. Darum haben wir ihn umgetauft und sein neuer Name ist jetzt
„LASS DAS“. Unsere TÄ hat gestern gesagt, wenn er sich das Ding abbeisst, ist es
nicht schlimm, kann nur doll bluten. -
-
Meine Hündin hat seit 5Jahren eine warze an der Pfote, da sie sich dadurch aber nicht gestört fühlt, mache ich rein gar nichts...
-
Meine West Highland White Terrier Hündin hat sehr viele Warzen am ganzen Körper. Kleine und Große,... werden auch irgendwie immer mehr.
Anfangs hatte ich Angst, dass es etwas schlimmes sein konnte und hab sie gleich zum Tierarzt geschleppt.
Der hat nur gemeint, dass das Normal sei in dem Alter und ich es einfach lassen soll. Eine größere hat sie aufgekratzt. Das macht natürlich auch nichts, wurde mich gesagt! Aber die ist inzwischen wieder da.
Wenn du magst, kannst du es wegmachen lassen bzw. selbst entfernen, wenn es dich stört. Mir hat mein Tierarzt auch erklärt wie.
Aber ich werde das bei meiner kleinen nicht anwenden! Denn es stört sie nicht und es beeinträchtigt sie auch in nichts! Also wieso entfernen? Nur weil es evtl. nicht sooo toll aussieht?!?!? Finde ich zu übertrieben ;).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!