Rettungshundesport in München?

• Zitat

:headbash: Sorry.. Anna = Krambambuli ;)

:D

Danke übrigens Murmelchen, nur wegen dir bin ich überhaupt drauf gekommen, dass Rettungshundesport ja auch ne Mögichkeit ist. Bisher wusste ich ja gar nicht, dass es sowas gibt. Gefällt meiner Spürnase bestimmt! :gut:

• Also generell macht man es so ein Hund wird gearbeitet die andren Sitzen im Auto in ner Box. Wenns warm ist ist natürlich die heckklappe auf. Aber gearbeitet wird immer nur ein Hund. Wenn du möchtest kannst du doch gucken ob dein zweit hund auch Spaß daran hat?

Was du mitbringen musst. Entweder Futtertube oder was für den Anfang besser ist kleine Tubberdöschen mit feuchtfutter oder halt sachen die sie sehr sehr gern essen und praktisch inhalieren können xD. Ansonsten vielleicht noch ne Regenjacke oder so. Donnerstag is ok. Wir können uns 17 uhr an der Geflügelklinik treffen das is die Veterinärstr. 2. Da ist ein schöner großer parkplatz und ne Wiese ist für den Anfang ganz gut.

Ist dein Hund Bellfreudig? Ist er unsicher Fremden Leuten gegenüber? Oder ehr lauffreudig?

• Dann muss ich meinen Zweithund in der Zwischenzeit irgendwo anhängen (kein Auto vorhanden). Wie weit entfernt man sich denn da (in dem Fall vom Zweithund)? :???:

Ebby ist nicht besonders bellfreudig, nein. Fremden gegenüber ist sie nicht übermäßig unsicher, aber sie jumpt auch nicht auf jeden zu. Lauffreudig? Das kommt auf die Wetterlage an. Wenn's sehr warm ist, ist das Tier manchmal etwas schwer zu bewegen, ansonsten macht sie aber sehr viel mit.

• Zitat

Kp bei mir passe 2 hunde ins Auto, der kommt dann solange zu mir mit ins Auto.

Oh, das ist ja mal toll! :gut:

Also, Donnerstag 17:00 Uhr?
    Bin schon ganz gespannt! :D

----

Wie viele Belohnungsrationen muss man denn da so ca. einplanen? Nur damit ich nen groben Überblick hab, nicht dass ich am Ende viel zu wenig dabei hab. :ops: Oder aber ich schleppe meinen ganzen Tiefkühlschrank mit und du fragst mich dann, ob ich noch ganz richtig ticke. :lol:

Ach so, magst du mir dann noch ne Mail mit deiner Nummer schicken, sollte irgendwas schief laufen? Deine Mailaddy ist leider nicht freigeschaltet, sonst hätt ich dir meine schon geschickt.

• Also ich hab meistens leere Tupperdosen dabei und ne Dose Feuchtfutter so 200g das reichte meistens aus. xD

Ich schick dir Meine handynummer per email. Ha beh gerad eine geschriebn wegen dem Wetter *lol*. Wenn du Trainieren willst vergiss die anständige REgenkleidung nicht xD

• Mir ist (fast) kein Wetter zu schlecht, solange ich halbwegs passend gekleidet bin. ;) Also von mir aus können wir gerne trotzdem trainieren.

Das mit den leeren Dosen ist ne gute Idee. Ich bin ja von Natur aus faul und so muss ich nicht so viel abspülen. :p

• Sodale, Training Nummer 1 beendet --> Tölenpack tot :D Wobei die Rennsemmel in erster Linie wohl vom S-Bahn-Fahren platt ist, daran gewöhnt er sich einfach nicht. Vom Goldie-Tier fehlt seit der Fütterungszeit jede Spur, die ist quasi neben ihrer Schüssel bewusstlos zusammen gesackt und seitdem nicht mehr auferstanden. :lol:

Danke für die Einführung und den Shuttle-Service zur S-Bahn. Bis Dienstag!

• Zitat

Und wie findest Tinas Kröte? :lol:

Pöbel-Kröten müssen mir sympathisch sein. :D Die Kröte erinnert mich in einigen Dingen sehr an meine Rennsemmel in etwas jüngeren Jahren (nicht, dass er jetzt alt wäre, aber jünger war er halt doch mal ;)). Alles was Pfeffer im Arsch hat, gefällt mir sowieso. *gg* Und das hat die junge Dame auf jeden Fall. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!