
-
-
Sowas Blödes, ich wollte gerade eine richtig tolle große Runde drehen mit meinen beiden, als uns - wir waren schon weit draußen im Grünen - dunkle Wolken und Grummeln am Himmel überraschten.
Da ich wirklich Angst davor habe, in ein Gewitter zu geraten, sind wir umgedreht, und nur noch eine kurze Runde gelaufen. Wir habens auch gerade noch ins Haus geschafft, bevor ein heftiger Platzregen mit Hagel losging.
ABER: Das Gewitter ist vorbei gezogen, der Regen ist auch so gut wie vorbei, und der Himmel lichtet sich schon wieder.Sowas Blödes, auf diese Weise nehmen in letzter Zeit viele tolle Gassirunden ein jähes Ende ... Im Nachhinein denke ich mir jetzt, hätten wir auch ruhig weiterlaufen können ... war ja nur ein kurzer heftiger Schauer.
Aber was, wenn das Gewitter gerade in unsere Richtung gezogen wäre? Mir ist das ehrlich zu gefährlich, und ich möchte nicht gerade mitten im Gewitter irgendwo auf den Feldern stehen.Wie macht Ihr das, wenn ein Gewitter im Anzug ist? Lauft Ihr trotzdem Eure Runden weiter? Oder schaut Ihr, dass Ihr schnell nach Hause komm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was macht Ihr bei Gewitter, wenn Ihr gerade Gassi geht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schaue, was das Gewitter macht.
Also wie weit es entfernt ist und in welche Richtung es zieht und entscheide dann.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wie macht Ihr das, wenn ein Gewitter im Anzug ist?Versuchen es wieder aus dem Anzug zu bekommen.
Ok... ich weiss der ist sowas von flach, der kommt sogar unter der Türe durch.
So fertisch OT.
Ich bin schon x-mal von Gewittern überrascht worden. Bei mir im Wald hat es 1-2 Hütten/ Unterstände, da habe ich schon lange drunter gesessen und gewartet das das Gewitter weiter zieht.
Seit ich Laila habe, gestalten sich Gassi Gänge vor, während und nach einem Gewitter äusserst schwierig, bzw. unmachbar. Wenn sie am Auto schon streikt, bleibt sie im Auto. Tja und wenn es uns unterwegs erwischt, buddelt Madame sich eine Kuhle und ich stehe mit Emmy im Regen, bzw. hocke unter irgendwelchen Sträuchern. Da Madame Laila sich keinen Zentimeter mehr bewegt wenn es grummelt und wir schon oft dementsprechend die Unterstände nicht mehr erreicht haben.
-
Zitat
Ich schaue, was das Gewitter macht.
Also wie weit es entfernt ist und in welche Richtung es zieht und entscheide dann.LG
das SchnauzermädelJa, ich auch.
Birgit
-
wenn sich hier ein gewitter auftut drehe ich um bzw. gehe ich erst gar nicht raus.
hier ziehen die gewitter recht schnell auf und die krachen dann auch total :/
-
-
Da Xenia Angst hat vor lauten Donnerschlägen gucke ich ob das Gewitter näher kommt (dann gehen wir nach Hause) oder vorbei zieht (dann gehen wir weiter).
Ich selber mache mir nicht so die Gedanken das ich vom Blitz getroffen werden könnte. Bin mal mit meinen ersten beiden Hunden in ein heftiges Gewitter gekommen, und ich hatte voll Angst das der Blitz die Hunde trifft weil beide ein Kettenhalsbband umhatten (damals war ich noch jung und dumm). Habe den Hunden dann die Halsbänder abgenommen und selber in der Hand getragen...
-
Wenn ich unterwegs bin und es zieht auf, geh ich eben weiter, kürze die Runde, wenn es geht, eben ab und ansonsten versuch ich, Schutz zu suchen.
Nicht unter einzeln stehenden Bäumen, Gebäuden bleiben, net auf Anhöhen, das übliche halt!Meine Beiden (und ich auch
) sind schußfest, auch Gewitter macht uns net großartig was aus!
Ich finde Gewitter grandios!!!!!!!!!!!!
edit: und schon hat es gerade eben gedonnert!!!
-
Ich persönlich liebe Gewitter auch (ich geh grade im Sommer wenn's sehr heiß ist, manchmal sogar extra raus wenn's losgeht
), und da auch Skadi Gewitter völlig ignoriert, dreh ich meine Runden meist einfach weiter.
Allerdings sehe ich immer zu, dass ich von den Feldern runter in den Wald, in eine Siedlung oder so komme. Das fällt hier nicht allzu schwer, denn beides ist selten wirklich weit entfernt. -
Zitat
Ich finde Gewitter grandios!!!!!!!!!!!!Ich auch, am kuscheligen Wohnzimmerfenster.
Nee, im Ernst, ich schau mir Gewitter wirklich gern an,
oute ich aber als absoluter Schisser bei Blitz und Donner
in freier Natur.
Wir sind halt meistens im Wald oder auf den Feldern unterwegs
und deswegen wird bei Gewitter die gute Straßenrunde gelaufen.Liebe Grüße
Daggi -
Na toll, grade les ich den Thread schon fängts an zu Donnern.
Ich geh bei Gewitter einfach heim, wir wollen beide nicht so gern nass werden. Und von Hagel getroffen werden wir auch nicht gerne. Also gehen wir heim und wenns Gewitter vorbei ist, gehn wir wieder los. Ich muss aber auch dazu sagen, dass unser Gassi Gebiet direkt hinter unsrer Gartentüre anfängt. Ich bin also nie wirklich "weit" weg von Zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!