Canicross im Münsterland
-
-
Hallo!
Über die Seite von Sleddogrevue habe ich zwei Events im Münsterland gefunden, bei denen auch Canicross angeboten wird. Einmal in Senne und einmal in Borken.
Wenn man auf die Links klickt erfährt man aber nur was über die Rennen der letzten Jahre und nichts über die geplanten Veranstaltungen.
Auch die Homepage des ausrichtenden Vereins ssvm (Schlittenhundesportverein Münsterland) bietet (noch) keine Informationen.
Ich habe dann auch schon Herrn Ropertz kontaktiert, der mir nicht geantwortet hat.
Hat jemand von euch genauere Informationen oder Tipps, wie ich mich da jetzt informieren kann?
Das ist nämlich nicht weit weg von uns und ich würde da gerne hinfahren, vielleicht mit Ben auch mitmachen.
Wäre schön, wenn jemand was weiß!LG, Melo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
aktuelle Termine findest du hier http://www.sleddogrevue.de/ind…ule=RaceCal&switchto=c_de
nen Artikel zu Borken mit Informationen zum Runterladen http://borken.muensterland.de/…keepmenu=0&eventid=140013
Oder einfach mal bei Rudi anrufen *lach*
-
hier scheint der neue Internetauftritt des Vereins zu entstehen
zumindest Kontaktadressen stehen schon drin
-
Danke Manuu, die links hatte ich schon gefunden
Leider geht aus der Seite der Stadt Borken nicht hervor, ob es auch Canicross gibt. Da ist nur die Rede von fahren...
Bei Sleddog steht Cani mit drin. Heißt das Canicross? Und woher haben die die Info?Vielleicht muss ich wirklich mal anrufen, aber es ist ja noch etwas Zeit. Ich warte noch ab, ob sich auf der Homepage was tut, sonst ruf ich an
Ansonsten kann es wohl auch nicht schaden, am Veranstaltungstag rechtzeitig anzureisen. Obwohl mir das vielleicht auch zu heikel ist, wenn man nichts genaues weiß...
Ach, mal abwarten, wird sich schon was ergeben.
VlG, Melo
-
Ich würde anrufen. Aber ich muss dir zustimmen. Einerseits wird sich beschwert, daß der Sport kaum noch Nachwuchs hat und teilweise Rennen abgesagt werden müssen, weil zu wenige Teilnehmer angemeldet sind.
Andererseits sind viele Seiten einfach nicht aktuell, man erfährt selten was auf den Regionalseiten über anstehende Rennen und wenn doch, dann leider oft nicht ausführlich genug.
Ich denke, wenn sich das ein wenig ändern würde, würden auch einige mehr Leute mal zu Wettkämpfen gehen. Es müsste mal wieder viel mehr Werbung für diesen tollen Sport gemacht werden ... deswegen finde ich den Trend zu den Zughundeschulen gar nicht so schlecht. Es ist zwar kein Schlittenhundesport, aber ich denke das mindestens 10% der Schlittenhundesportler angefixt werden und später gern mal mehr Hunde trainieren und fahren wollen. :)
-
-
Cani soltle Canicross heißen
dort können Veranstalter ihre Termine eintragen lassen
außerdem ist Ropertz dort im Forum Moderator R.R.
-
Es gibt Neuigkeiten:
Auf der Seite vom Schlittenhundesportverein Münsterland sind jetzt beide Rennen (Senne und Borken) ausgeschrieben.
Leider steht da nix von Canicross
Allerdings gibt es eine Gästeklasse. Meinen die damit Canicross?Also falls ja, dann werd ich mich in Borken anmelden. Bei Senne kann ich leider nicht...
Melo
-
hmm. ne Ausschreibung für Canicross konnte ich da auch nicht rauslesen (nur für Bike und Roller). Kannste nicht mal Rudi Roperz anrufen oder anmailen, mal nachfragen?
Vielleicht richtet er ja auch für dich ne eigene Klasse ein: Dann kriegste auf alle Fälle den Pokal
Ne, mal im Ernst, wenn da Interesse an dieser Disziplin vorhanden ist, werden die bestimmt drauf reagieren. Auf alle Fälle würde ich es abklären und ggf. anregen, Canicross mit ins Programm zu nehmen. :)
-
-
Hab jetzt noch mal ne email geschrieben an Herrn Ropertz. Mal abwarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!