Hilfe für HSH - Ideen?

• Nach meinen Erfahrungen steht man da GRADE als Tochter gegenüber den Eltern ziemlich auf verlorenem Posten.
    Das kratzt schlichtweg zu sehr an der Hierachie - die ja im Eltern-Kind-Verhältniss notwendig und sinnvoll ist.

Zieh bitte unbedingt externe Fachleute hinzu - Tierarzt, andere Leute vielleicht aus dem TH wo Deine Mum früher tätig war, oder eben die Leute von der HSH-Hilfe ...
    die können mit Sicherheit da ehr mal zum Nachdenken anregen als Du. :/

Ich füttere auch völlig ohne Bedarfstabellen und Rechnerei - Blutbild paßt trotzdem 1A. Damit wirst Du Deine Mom sicher auch nicht überzeugen.
    Hol Dir Hilfe, bitte.

• Zitat

Nach meinen Erfahrungen steht man da GRADE als Tochter gegenüber den Eltern ziemlich auf verlorenem Posten.
    Das kratzt schlichtweg zu sehr an der Hierachie - die ja im Eltern-Kind-Verhältniss notwendig und sinnvoll ist.

Da hast du recht, als Kind (das man ja immer bleibt) hat man da kaum ne Chance...ich würd an deiner Stelle, sofern das geht, zumindest das Geld für eine Trainerstunde sponsern...vielleicht hilft es was, wenn der dann sagt, was falsch läuft!?

• Huhu,

sorry, ich musste jetzt erstmal wieder ein bisschen was für mich und meine Hunde tun. In den letzten Tagen ging es irgendwie nur noch um diesen Hund hier und klar muss ihm geholfen werden, aber ich musste erstmal wieder zur Ruhe kommen.

Zitat

Kannst Du nicht mal direkt mit ihr darüber sprechen? Dass es Dir eben aufgefallen ist, dass der Hund total ausgegrenzt und vernachlässigt wird, seit der Lebensgefährte da ist? :gott: Dass Dir der Hund leid tut und Du ihm helfen möchtest? :gott:

Das werde ich tunlichst unterlassen, da das bereits Streitthema war als mein Goldie noch der Goldie meiner Ma war. Ich habe es gewagt und das Tier in die Küche gelassen (wusste bis dato überhaupt nicht, dass die Hunde dort nicht mehr rein dürfen)... sagen wir mal so viel: Danach war ich ein Jahr nicht mehr dort und nach einem Jahr eigentlich auch nur, um den Goldie abzuholen.
    Wie sehr diese Art der Haltung einem Hund schadet sieht man ja an ihr: Sie hat sich ein dreiviertel Jahr auf keinerlei Beziehung eingelassen, sowas habe ich selbst bei schwer misshandelten Tieren bisher noch nicht erlebt. Für sie war ich der Futtergeber, aber sonst hatte ich sie bitteschön in Ruhe zu lassen. Beim Dicken ist es noch nicht so schlimm, bei dem ließe sich noch viel über Beziehung erreichen.

Ich hab mir jetzt das HSH-Buch von Mirjam Cordt bestellt (sollte heute ankommen). Ich werde es erstmal selbst lesen, weil ich so meine Zweifel daran habe, dass meine Ma das Buch lesen würde.

Rockabelli:
    Ich hab hier selbst zwei kranke Hunde sitzen. Ich kann diese Stunden nicht bezahlen, so sehr ich es gerne würde.

susami:
    Du fütterst sicherlich ohne Bedarfstabellen, kann ja sein, aber trotzdem hast du nen groben Plan, was du da tust, oder? ;) Das würde ich in diesem Fall nicht behaupten wollen.

LG
    Shalea

• Zitat

Das werde ich tunlichst unterlassen, da das bereits Streitthema war als mein Goldie noch der Goldie meiner Ma war. Ich habe es gewagt und das Tier in die Küche gelassen (wusste bis dato überhaupt nicht, dass die Hunde dort nicht mehr rein dürfen)... sagen wir mal so viel: Danach war ich ein Jahr nicht mehr dort und nach einem Jahr eigentlich auch nur, um den Goldie abzuholen.

Nein, wenn es schon Streit gab deshalb, wird es nichts bringen, schade! :gott:

• Zitat

susami:
    Du fütterst sicherlich ohne Bedarfstabellen, kann ja sein, aber trotzdem hast du nen groben Plan, was du da tust, oder? ;) Das würde ich in diesem Fall nicht behaupten wollen.

Ja klar hab ich nen "Plan".
    Aber gleiches wird vermutlich Deine Mam auch behaupten und argumentieren das man Bedarfstabellen eben nicht braucht.
    Darum ging es mir, das Du damit nicht weiterkommst.
    Deshalb hab ich empfohlen ein Blutbild machen zu lassen - dann kann ein Tierarzt feststellen ob es Mängel gibt und ggf. dann auch beraten wie die Fütterung umzustellen ist.

• Huhu,

das mit dem Blutbild ist noch nicht ausgestanden, aber es sieht ganz gut aus. Auch was die Futterumstellung angeht, bin ich überrascht, wie offen sie dafür auf einmal ist. :???: Sie will es sich zumindest überlegen, das ist ja schon mal was...

Von diesem TA will ich keine Beratung wegen Futtermitteln - die kenn ich schon. "Füttern Sie Hills!" :hust:

LG
    Shalea

• Zitat

Von diesem TA will ich keine Beratung wegen Futtermitteln - die kenn ich schon. "Füttern Sie Hills!" :hust:

Najaaaaa - aber der Mann braucht doch sicher auch mal Urlaub ;)
    Vermutlich just zu dem Zeitpunkt, wo Du zu Deiner Mom fährst um den Herdi zur Blutabnahme abzuholen .... :hust:

• Zitat

Najaaaaa - aber der Mann braucht doch sicher auch mal Urlaub ;)
    Vermutlich just zu dem Zeitpunkt, wo Du zu Deiner Mom fährst um den Herdi zur Blutabnahme abzuholen .... :hust:

Die Vertretung ist erst richtig gruslig. Er ist ja ansonsten wenigenst ganz gut zu gebrauchen, man darf nur nicht über Ernähung und über Impfungen mit ihm sprechen, aber seine Vertretung..... gruslig...

Erstmal abwarten, ob ich die Blutabnahme nun überhaupt bezahlen darf (wie sich das anhört... ^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!