Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?

• Zitat

Also ich hab meine Hündin in der Box gefüttern und nach ein paar Tagen hab die Box geschlossen. Sie hat zwar auch gebellt aber sobald Ruhe war wurde sie belohnt und das wurde dann mit der Zeit gesteigern.

Und warum hast Du die Box geschlossen und wie lange?

• Zitat

Das ist für mich eindeutig Tierquälerei!!!

nein ,die Box ist auf und die *Nacht * dauert bei uns höchtens 3 Std. weil
    1. der kleine Nachts raus muss .
    2. mein Mann den Hund morgens um 4.00 übernimmt wenn er von der Arbeit kommt .

• Zitat

nein ,die Box ist auf und die *Nacht * dauert bei uns höchtens 3 Std. weil
    1. der kleine Nachts raus muss .
    2. mein Mann den Hund morgens um 4.00 übernimmt wenn er von der Arbeit kommt .

Dann schreib das halt auch :roll:
    Dennoch: Warum gibt es für diese höchstens 3 Stunden kein Wasser?
    Umso kürzer die Zeit, umso weniger kann der Hund doch auch trinken.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hund "einfach so" literweise Wasser schlabbert, wenn er nicht wirklich Durst hat.

• Weil mein Hund dann schläft ,er geht sobald wir ins schlafzimmer gehen in seine Box (freiwillig ). Er trinkt erst wenn wir vom Pipi machen kommen .Und manchmal auch erst wenn mein Mann kommt .

• Zitat

Mir geht es nicht ums zerpflücken. Mir gehte s darum, dass dort "Ausnahmefälle ((z.B. zum Transport)" steht und ich wissen will, was alles ein Ausnahmefall sein soll bzw. als sowas durchgeht (mal davon abgesehen, dass es auch Hunde gibt, die regelmäßig stundenlang in der autobox sitzen, weil ihre Leute durch's Land fahren. Wo da der Unterschied zum schlafen in der Box - nachts - sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, aber naja..)

Dann wende dich doch an den Tierschutz! ;)

Obwohl die Aussagen mehr als deutlich sind und du brauchst nicht auf diese Ausnahmefälle rumzureiten, da schon der Zusatz dabei steht, das es nicht erlaubt ist, Hunde im häuslichen Umfeld stundenlang einzusperren. :ops:

Schlaubi hat recht, ich werden diese Tread zusenden und dann eine Reaktion abwarten. ;)

Ihr regt euch sonst über jeden Pups auf, wenn ein Hund geschlagen wird oder der Hund Leinendruck erhält etc., doch das stundenlange Wegsperren und dann noch teils ohne Wasser ist für euch legitim!! =)

• Zitat

Und warum hast Du die Box geschlossen und wie lange?

Ich hab angefangen mit 5 minuten bis 6 Std über Nacht da man sonst nicht wirklich kontrollieren kann was sie macht. Heute weis meine Hündin das die Box ihr Reich ist und sie niemand in der Box stört. Jetzt ist die Tür die ganze Nacht auf und ich weis das sie die ganze Nacht drin ist.
    Es braucht mir aber niemand mit Tierschutz kommen da es bei mir in der nähe eine Hundeschule vom TS betrieben wird und nachdem ich sah wie da Hundeerziehung durchgeführt wird bin ich froh nichts mit denen zu tun zuhaben. Wasser ist immer in der Box.

• Wäre es mir wichtig, hätte ich längst nachgefragt ;) Aber da du dort ja eh angefragt hast... Mir ist das recht egal, weil es hier so laufen wird, wie bereits geschrieben.. Ich reite nicht darauf rum, ich hatte was gefragt! Ist es eine Ausnahme, wenn ich einen kranken Hund habe, der sich nicht bewegen darf? Ist es eine Ausnahme, wenn ich einen Hund habe der sonst so hochfährt, dass er alles packt? Was sind Ausnahmen? Aber wie geschrieben, so wichtig ist es mir dann doch nicht..

Was meinst du denn, wie Hunde quer durch Deutschland transportiert werden? Lustig im Auto hüpfend mit Wasser und Futter zur freien verfügung? Und ja, ich kenne mehr als genug Leute, die das mehr als 1x die Woche mit dem Hund machen und auch der TS transportiert seine Hunde so. Wieso ist es da erlaubt, aber bei einer Wohnung nicht? Und nein.. meine sitzen keine 8 Stunden in einer geschlossenen Box..

• Zitat

Ich hab angefangen mit 5 minuten bis 6 Std über Nacht da man sonst nicht wirklich kontrollieren kann was sie macht.

Wieder mal aus egoistischen Gründen!! ;)

Ihr tut ja so, als wenn die Welpen nachts stundenlang umherwander.

Keiner meiner Hunde ist nachts rumgewandert, außer er musste raus!

Ihr macht es euch sehr einfach und wie der Mensch so ist: "Grausamer geht immer!" :zensur:

• Manchmal denke ich, das manche mit ihren Aussagen nur Provozieren wollen.

Reaktion meine Mannes als ich ihn den Thread gezeigt habe:

"Nimm den HH, geh mit ihn spazieren, gib ihn zu trinken so viel er will - und sperr ihn dann über Nacht in eine Box die so groß ist wie ein Bett. Und das bei 30 Grad (wie wir die letzten Wochen hatten) ohne Wasser. Und dann lass ihn über Nacht da drin -vielleicht regt das ja zum Nachdenken an."

• Also ist es deiner meinung nach besser wenn der Hund die Wendeltreppe runterfällt bzw auf nicht versteckbaren kabeln rumkaut ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!