Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
Zitat
Wieder mal aus egoistischen Gründen!!
Ihr tut ja so, als wenn die Welpen nachts stundenlang umherwander.
Keiner meiner Hunde ist nachts rumgewandert, außer er musste raus!
Ihr macht es euch sehr einfach und wie der Mensch so ist: "Grausamer geht immer!" :zensur:
Bleibst du die ganze Nacht wach um zu kontrollieren was Hundi so anstellt ?? Sorry das glaube ich nicht .Und einen Welpen hat man in ein paar tagen nicht so erzogen das er/ sie wüsste was erlaubt und was verboten ist .
Auch der Tag /Nacht rythmus muss erlernt werden .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso muss ein Hund in die Box???......
-
ich habe jetzt hier nur von einer person gelesen, das der hund die ganze nacht in der box ist. sonst wurde geschrieben, dass alle paar stunden rausgegangen wurde. als wir damals nach italien gefahren sind, saß der hund 7 std ohne wasser in einer viel kleineren box und hat gepennt. wir haben zwischendurch pause gemacht, wo er eigendlich raus sollte, sich bewegen, pinkeln, trinken. aber er wollte nicht raus obwohl er konnte.
wie machen es diese auslandstierschützer, die 10 hunde von ungarn nach dtl karren. hab nochnie gehört, dass unterwegs gassigegangen wird. -
Zitat
Ich hab angefangen mit 5 minuten bis 6 Std über Nacht da man sonst nicht wirklich kontrollieren kann was sie macht. Heute weis meine Hündin das die Box ihr Reich ist und sie niemand in der Box stört. Jetzt ist die Tür die ganze Nacht auf und ich weis das sie die ganze Nacht drin ist.
Es braucht mir aber niemand mit Tierschutz kommen da es bei mir in der nähe eine Hundeschule vom TS betrieben wird und nachdem ich sah wie da Hundeerziehung durchgeführt wird bin ich froh nichts mit denen zu tun zuhaben. Wasser ist immer in der Box.Noch schlechtere Dinge wird es immer geben. Damit schaffst Du es aber nicht, die eigenen Schlechtigkeiten zu entschuldigen.
Ich frage mich, wie all die Hundehalter, die für die Nacht keine Box nehmen, es bewerkstelligen, ihre Hunde nachts zu kontrollieren.
Wenn Du es tatsächlich in kleinen Schritten (von 5 Minuten aufwärts) geübt hast ... ... wie konntest Du den Hund denn da in der Nacht kontrollieren, wenn er nur wenige Minuten in der Box war?
-
Zitat
Noch schlechtere Dinge wird es immer geben. Damit schaffst Du es aber nicht, die eigenen Schlechtigkeiten zu entschuldigen.
Ich frage mich, wie all die Hundehalter, die für die Nacht keine Box nehmen, es bewerkstelligen, ihre Hunde nachts zu kontrollieren.
Wenn Du es tatsächlich in kleinen Schritten (von 5 Minuten aufwärts) geübt hast ... ... wie konntest Du den Hund denn da in der Nacht kontrollieren, wenn er nur wenige Minuten in der Box war?
In dem man tagsüber langsam anfängt und zu zweit 5 wochen urlaub hat um das zu üben.
-
-
....bin ich froh, dass meine sechs Hunde keine Box weder von innen noch von aussen kennen.....
-
Zitat
Ist mir klar, das es dir nicht wichtig ist, da du es ja auch praktizierst!
Jeder gesund denkende HH wird wissen was Ausnahmefälle sind und die werde ich nicht aufzählen, damit du was zum Überlegen hast!War klar, das du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichst!
Ein Hund "muss" zum Transport gesichert sein (Vorschrift und zur Sicherheit auch "für" die Hunde). Bei uns, wenn wir täglich in den Wald fahren oder 1-2 Jährlich in den Urlaub, natürlich dann mit entsprechendn Pausen.
Leider habe ich keine Lust mich zu wiederholen, also bitte zur gegebenen Seite zurückkehren und auch für Leute die träger Informationen verarbeiten.
Keine Box: wenn .................
-
Zitat
Also ist es deiner meinung nach besser wenn der Hund die Wendeltreppe runterfällt bzw auf nicht versteckbaren kabeln rumkaut ?
Wie wäre es mit Wendeltreppe (Kindergitter) und Kabel (Kabelkanal) sichern anstelle den Hund wegzusperren?
-
Ja ich bin böse weil meine Boxen kennen, ich weiß..
Nein, man kann im Gesetz nicht einfach "Ausnahmefälle" stehen haben, ohne diese genau zu definieren! Solange es nicht definiert ist, ist es Auslegungssache, was unter diesen Punkt fällt. Welches Gesetz wird denn mittels eigener Definition festgelegt..
Für mich ist es eine Ausnahme, wenn der Welpe da lernt runter zu fahren. Ist es das für den Gesetzgeber? Oder für den Menschen vom TS, der es kontrolliert bzw. für den Menschen vom OA, weil der TS eh nicht einfach so in die Wohnung darf.
Genau um sowas zu vermeiden, wird so etwas definiert...Klar muß man den Hund im Auto sichern.. Aber das man Gassi geht, wenn die Hunde hergebracht werden!? Ähm joa.. Und die Hunde bei Turnieren, die in Boxen/Hängern warten?
-
Zitat
....bin ich froh, dass meine sechs Hunde keine Box weder von innen noch von aussen kennen.....
auch nicht zum Auto fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!