Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?

• Zitat

In dem man tagsüber langsam anfängt und zu zweit 5 wochen urlaub hat um das zu üben.

Und in den 5 Wochen gab es keine Nacht? Wo war der Hund denn da nachts?

Wieso brauch ich überhaupt 5 Wochen Urlaub? Doch nur, um ihn TAGSÜBER alleine lassen zu können. Der Urlaub hat doch aber mit der Box für die Nacht nichts zu tun, oder?

• Zitat

In dem man tagsüber langsam anfängt und zu zweit 5 wochen urlaub hat um das zu üben.

Man muss 5 Wochen üben, um den Hund 6 Stunden über Nacht wegzusperren?

Was ist denn das für eine Logik? :???:

• Btw. mir geht es nicht darum zu sagen, Boxen sind cool, kauft alle boxen und packt die Hunde weg.

Mir geht um diese Aussage des TS, die so einfach nicht richtig sein kann, weil eine genau Definition meiner Meinung nach fehlt.

• Ich hatte noch nie eine Box und werde mir auch nie eine anschaffen. Meine Welpen haben ihre ersten Nächte im Karton, oder Wäschekorb neben meinem Bett verbracht und schön geschlummert. :D Ich habe mir den Wecker gestellt und bin alle 3 Stunden mit den Hundis in den Garten. Die Schlafzimmertür war nachts geschlossen und es stand Wasser im Zimmer. Seit Eloy 7 Monate alt ist, kann er nachts pennen wo er will. Schlafzimmertür ist nachts jetzt geöffnet. Wenn es ihm zu warm wird und er geht nach unten auf die Fliesen, ist es für mich ok.

• Pepper hatte all das nicht. Weder nen Karton, noch ne Box. Die hat vom ersten Tag an da gepennt, wo sie wollte. Alle 3 Stunden hat der Wecker geklingelt und gut war's..

Die Box haben beide Hunde erst viel später kennegelernt und wenn ich die mir heute in der Box anschaue.. Joa für die gibt es schlimmeres..

• Zitat

Ich hatte noch nie eine Box und werde mir auch nie eine anschaffen. Meine Welpen haben ihre ersten Nächte im Karton, oder Wäschekorb neben meinem Bett verbracht und schön geschlummert. :D Ich habe mir den Wecker gestellt und bin alle 3 Stunden mit den Hundis in den Garten. Die Schlafzimmertür war nachts geschlossen und es stand Wasser im Zimmer. Seit Eloy 7 Monate alt ist, kann er nachts pennen wo er will. Schlafzimmertür ist nachts jetzt geöffnet. Wenn es ihm zu warm wird und er geht nach unten auf die Fliesen, ist es für mich ok.

:gut:

Es scheint also doch zu funktionieren?!

• Manchmal kann eine Box aber auch ganz hilfreich sein. Im Auto ist unsere auch in einer Box und wenns ne längere Autofahrt ist, dann eben auch schon länger. Die rollte sich ein und döst. Wenn nun jemand seinen Hund daheim, um ihn runterzufahren in eine Box steckt, ist das doch nicht per seh schlecht und verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!