Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
Zitat
Weil der Hund es vielleicht lernen muss? Vielleicht soll er auch später im Auto in einer Box fahren? Da ist die Tür auch zu.
Lustige Erklärung! Dafür muß er dann die ganze Nacht in einer geschlossenen Box sitzen! Mein Hund darf sich nachts frei bewegen, was er auch tut! Er wechselt nämlich ab und zu den Schlafplatz. Trotzdem geht er anstandslos beim Autofahren in den dafür vorgesehenen Korb, und bleibt auch dort. Und Kabel hat er weder tagsüber noch nachts zerbissen, da er in der Regel nachts schläft und tagsüber ausgelastet wird.
Fakt ist und bleibt, und darüber zu diskutieren finde ich einfach eines Tierliebhabers und eines Tierforums unwürdig, daß der STUNDENLANGE Aufenthalt in einer geschlossenen Box nicht artgerecht für Hunde ist und einen Straftatbestand darstellt!
Das sich jemand Urlaub nimmt um mit seinem Hund zutrainieren, daß er sich irgendwann wiederstandslos in seine Box sperren lässt, kann ich kaum glauben. Diese wertvolle Zeit hätte ich sinnvoller mit dem Hund genutzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte meinem Hund lieber nicht im bett schlafen lassen, er soll das gar nicht erst kennenlernen, aber trotzdem nicht auf meine körperlichen Nähe nachts in der ersten zeit verzichten, also muss ich auf den Boden
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied das ich seine Bewegungen mitkriege, wenn er im Bett ist, oder ich bei ihm neben der Box.
Auch stört es mich nicht wenn ich nicht schlafen kann, zumindest nicht wenn am nächsten Tag frei hab und bei einem Welpen würde ich mir ja Urlaub nehmen.
Ist nicht so das ich das nicht von meinem lieben Tieren kenne, die eine oder andere Nacht aus irgendeinem Grund mal wachgehalten zu werdenEdit: Oh, ich sollte mal zitieren, ich meine FräuleinWolle
-
Zitat
Wir reden hier nicht von ein paar Minuten!
Da du es wissen möchtest, zwar nicht von mir, aber ich nehme mal Stellung dazu:
Ich habe 2 Welpen und einen Junghund (ca.4 Monate) großgezogen, davon 2 gleichzeitig. Was ist da zu erziehen? Welpen und Junghunde suchen in der Nacht die Nähe zu den Haltern, sprich im Schlafzimmer, im Bett (wenn erlaubt) oder im nahegelegenen Orten und da schlafen sie, außer sie müssen raus, oder sich erbrechen.
Klar musste man anfänglich Nachts runter und ja man merkt es, ein Welpe wird eher unruhig und läuft umher oder der Nächste meldet es schon mit Pfiepen.
Auch musste man in der Anfangszeit früher aus dem Bett, wenn die Fellnasen ausgeschlafen waren, statt für uns Langschläfer eben nicht um 10 Uhr sondern um 7 Uhr.Die Zeiten verlängern sich und dann ist gut, was soll man da Nachts erziehen?
Mir geht es nicht darum, dass man nachts auch so munter wird, mir geht es darum, dass ein Box konsequent abgelehnt wird, egal in welcher Situation. Und sorry, aber meinst du das erst, was bei 2 Welpen und einem Junghund zu erziehen ist?
ZitatLustige Erklärung! Dafür muß er dann die ganze Nacht in einer geschlossenen Box sitzen! Mein Hund darf sich nachts frei bewegen, was er auch tut! Er wechselt nämlich ab und zu den Schlafplatz. Trotzdem geht er anstandslos beim Autofahren in den dafür vorgesehenen Korb, und bleibt auch dort. Und Kabel hat er weder tagsüber noch nachts zerbissen, da er in der Regel nachts schläft und tagsüber ausgelastet wird.
Ich habe nicht gesagt dass ich einen Hund die ganze Nacht in eine Box packen würde. Ich sagte nur, dass man eine Box nicht komplett ablehnen sollte, da sie manchmal ganz nützlich sein kann. Und wenn ich so die Beiträge anschaue, was manche Hunde so alles angestellt haben...sind wohl doch nicht alle so brav.
ZitatFakt ist und bleibt, und darüber zu diskutieren finde ich einfach eines Tierliebhabers und eines Tierforums unwürdig, daß der STUNDENLANGE Aufenthalt in einer geschlossenen Box nicht artgerecht für Hunde ist und einen Straftatbestand darstellt!
Zumindest ich habe nicht über stundenlange Aufenthalte diskutiert. Sondern nur darauf hingewiesen, dass ich eine Box nicht per se ablehne, im Gegensatz zu einigen anderen Postern.
ZitatDas sich jemand Urlaub nimmt um mit seinem Hund zutrainieren, daß er sich irgendwann wiederstandslos in seine Box sperren lässt, kann ich kaum glauben. Diese wertvolle Zeit hätte ich sinnvoller mit dem Hund genutzt!
Ich denke er hat keinen Urlaub genommn um den Hund einzusperren, sondern, um den Welpen ins neue Heim einzugewöhnn. Wird ja auch immer so geraten. Schlimm ist es nicht, dass er schon mit der Gewöhnung an eine Box angefangen hat, auch wenn er vielleicht über das Ziel hinausgeschossen ist.
-
Wie kann man einen 8 Wochen alten Hund über Nacht in einer Box wegsperren?? Wie wenig Herz muss man haben?? Armes Hündchen. Aber hauptsache "reinrassig". :kopfwand:
-
moin,
ich oute mich jetzt auch als Boxenbesitzer. Als Arny bei uns eingezogen ist, hatten wir noch keinen Kombi, um also sicher mit ihm im Auto fahren zu können mußte eine Box her. Wir haben so eine Atlas gekauft, mit Einstieg vorne.
Um ihn an die Box zu gewöhnen haben wir sie ins Wohnzimmer gestellt. Geschlafen hat er die ersten Nächte in einem Umzugskarton neben dem Bett meines Mannes. Dann hat mein Mann bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, ich mußte nämlich arbeiten und brauchte meinen Schlaf.
Die Box stand also im Wohnzimmer, Arny sollte sich ja dran gewöhnen. Wir haben seine Kuscheldecke und sein Lieblingsstofftier reingelegt. wir waren gerade in der Küche und hörten ein jämmerliches fiepen, wir sofort hin, saß er in seiner Box und kam nicht mehr raus, wegen dem etwas hohen Einstieg. Rein hat er ein Stofftier was draussen lag als Einstiegshilfe genommen Haben ihn sofort aus der Box geholt und erstmal raus auf dem Rasen zum Pipi machen.
Abends ist er dann in seine Box geklettert und wie ein Stein eingeschlafen, mein Mann hat sich hingelegt und nachts ist er sofort raus mit ihm wenn er gefiept hat. Wir haben die Box drinnen mit einem dicken Kissen ausgelegt, davor lag auch was, so das er bequem rein und raus konnte. Die Tür stand Tag und Nacht offen. Nach 10 Tagen bei uns war er stubenrein und es hat bis heute kein Unglück mehr gegeben.
Er hat später eine größere Box bekommen. Autofahren ist gleich nach dem Fressen seine größte Leidenschaft, egal ob in der Box (auf langen Strecken) oder im Kofferraum, wir haben nämlich jetzt einen Kombi
-
-
Zitat
Wie kann man einen 8 Wochen alten Hund über Nacht in einer Box wegsperren?? Wie wenig Herz muss man haben?? Armes Hündchen. Aber hauptsache "reinrassig". :kopfwand:
Öhm.. Klar kein Mischlingshalter macht sowas
Btw. hier die armen Köterchen die eine Box kennen, um es im Fall eines Falles als normal anzusehen..
https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=700 -
Ich war eigentlich nicht so begeistert von Boxen, habe es aber trotzdem ausprobiert und mein Hund hat sie als Welpe gehasst Also hab ich die Box weggepackt und mit einem "normalen" Schlafplatz gearbeitet, was damals wesentlich besser funktionierte. Da sie aber sowohl nachts als auch beim Alleinebleiben immer noch keine Ruhe findet (sie ist inzwischen fast 8 Monate alt), starte ich nun gerade einen neuen Gewöhnungsversuch. Völlig ohne Zwang oder Reinlocken und die Box steht nur als Alternative zu ihren anderen Liegeplätzen offen rum.. und was soll ich sagen, sie verkriecht sich zum Schlafen ausschließlich und nur noch dort hinein und hat die Box von ganz alleine als ihren Ruheplatz ausgewählt. Ich werde jetzt langsam anfangen, die Box mit einem Kommando zu verknüpfen, so dass ich sie irgendwann auch reinschicken kann. Ich hoffe, sie fühlt sich dort irgendwann so sicher, dass ihr auch das Alleinebleiben langfristig leichter fällt (wobei ich die Tür auch dann gerne offen lassen würde, denn zum "Einsperren" über einen längeren Zeitraum finde ich eine Box zu klein).
Also kurz gesagt: sofern der Hund die Box von alleine wählt und sich dort drin wohl fühlt, verstehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte eine zu benutzen :) Für die Stubenreinheit ist sie sicher nicht notwendig, aber betimmt bequem und bei dem ganzen Stress in der Anfangszeit muss man es sich ja auch nicht schwerer machen als nötig -
Zitat
Öhm.. Klar kein Mischlingshalter macht sowas
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sie offenbar auf anderes Wert legt, als auf das Wohlergehen des Kleinen.Hast du den ersten Post eigentlich gelesen?! Sie hat ihn schreien lassen ewig lange!
Das Hundebaby musste von heute auf morgen statt an seine Geschwister und Mutter gekuschelt auf einmal in einer fremden Umgebung bei fremden Menschen ganz alleine und isoliert in einer kleinen Box übernachten. Voller Angst und Ungewissheit. -
Ja hab ich gelesen und weiter? Muß noch einer mehr drauf hauen?
-
Sorry, hab mich nicht durch alle 15 Seiten gewühlt.
--------------
Zitatund warum kann der hund dann nicht in einer geschlossene box und man geht alle 2 std raus? was stört euch daran? das der hund mal 2 stunden nicht durch die wohnung toben kann, wenn er lust hat?
Das sind nicht zwei Stunden, sondern 6 bis 10, je nachdem wie lange der Halter schläft. Auch mit Unterbrechungen sind es immernoch 6 bis 10 Stunden. Und derjenige, der seinen Hund so lange in ne Box sperrt, kann mir nicht erzählen, dass er um 22:00 Uhr, um 24:00 Uhr, um 2:00 Uhr, um 4:00 Uhr, um 6:00 Uhr und um 8:00 Uhr mit dem kleinen Kacker rausgeht. Nie im Leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!