Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?

• Zitat

Mir geht es nicht darum, dass man nachts auch so munter wird, mir geht es darum, dass ein Box konsequent abgelehnt wird, egal in welcher Situation.

Nö, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Box ja - wenn die Tür offen bleibt, also als Höhle und freiwilliger Rückzugsort

Box ja . als langsame Gewöhnung für den Transport, somit auch Tür zeitweise geschlossen.

Box nein - für bequeme HH, die in der geschlossenen Box, über Stunden, die Alternative zur Erziehung sehen und missbrauchen und das dann als Allheilmittel, in jeder schwierigen Phase, des Hundes anwenden!!!

Zitat

Und sorry, aber meinst du das erst, was bei 2 Welpen und einem Junghund zu erziehen ist?

Was soll ich nachts erziehen?

Zitat

Und wenn ich so die Beiträge anschaue, was manche Hunde so alles angestellt haben...sind wohl doch nicht alle so brav.

Klar und die Konsequenz ist dann ab in die Box.

• du musst es ja wissen alina. scheinst dabei gewesen zu sein.
    ja ich bin alle 2 nach ein paar tagen 3 std raus. wenn du deinen welpen die nacht durchhalten lässt tut er mir leid. ha hift auch das größte zimmer nichts.

• Hm, dann bin ich eben schlecht, oder faul oder bequem. Ich hab meine Katze in die Box getan und natürlich war die Tür da zu. Sonst hätte es ja keinen Sinn gehabt.

Zitat

Klar und die Konsequenz ist dann ab in die Box.

Dass die Leute immer mehr lesen als, was man wirklich schreibt ist schon erstaunlich. :roll:

• Zitat

@ "jogi2010"

Wenn dir die Diskusion zu nervig wird, dann lass doch die Finger von der Tastatur und bömmel hier nicht rot rum, wie im Kindergarten! ;)

ich habe geschrieben das es nervig ist das du jedes wort auf die goldwaage legst.Ich meinte nicht die diskusion an sich .
    egal was man schreibt du findest immer noch etwas was du auseinander fusseln kannst.

• woodyfan ich erkläre es dir gerne auch nochmal ;D

Meine Weiber kennen Boxen, weil sie definitiv irgendwann mit mir einen Langstreckenflug tätigen werden. Und ich finde es unter aller Sau, den Hund einfach mal so dazu in eine Box zu packen. Das alles ist Streß genug, da sollen meine wenigstens die Box kennen und geil finden! Außerdem will ich das mein Hund lernt runter zu fahren und dazu mißbrauche ich die Box, ja.

Zu dem Zeug zum Gesetz brauch ich nichts mehr sagen.. Es ist nicht normal, dass Ausnahmen nicht definiert sind.. Oder meinst du es steht geschrieben, dass man bei Rot anhalten muß mit dem Auto, außer bei Ausnahmen und diese Ausnahmen nicht genau definiert sind?

• Zitat

ja ich bin alle 2 nach ein paar tagen 3 std raus. wenn du deinen welpen die nacht durchhalten lässt tut er mir leid. ha hift auch das größte zimmer nichts.

Durchhalten kann Welpe ja nicht, würd ich auch nicht verlangen. Dann pisst er eben ins Zimmer. Zumindest muss er dann nicht selber drin liegen.
    Und es gibt sowas
    http://media.tiierisch.de/large/s/stubenrein-23411_23412.jpg
    http://www.gesundheits-laden.d…produkte/gross/1642_1.jpg
    http://media.neckermann.de/bil…250/t/tr/tr-23411_737.jpg
    und sowas
    http://www.google.de/imgres?im…6tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1
    (meine Güte, auf was man da alles stößt, wenn man das googelt :blush2: )

• Zitat

Liegst du dann mit dem Kopf in der "geöffneten" Box? :???:

Stelle ich mir sehr umständlich vor! :D

Also ich habe das genauso gemacht ... Matratze vor die offene Box, Jogginanzug an, Timer gestellt (Klingeln alle 2 Stunden) und dann gepennt!

Diese Methode hat mir unsere Züchterin ans Herz gelegt und es war die beste Entscheidung,die ich in dieser Hinsicht treffen kann!

Cheyenne liebt ihre Box, sie zieht sich dahin zurück, wenn sie ihre Ruhe haben will, dann stört sie auch niemand!

Die Box ist aber immer offen !!!
    Nachts sucht sie sich ihren Schlafplatz wie sie will... und dass seit der vierten Nacht bei uns!
    Meistens liegt sie aber Morgens lang (gerne mit den Pfoten nach oben :lol: ) in ihrer Box!

Ich finde eine Box nicht prinzipiell schlecht, aber ich muss meinen HUnd dort nicht einsperren um ihn stubenrein zu bekommen!

LG, Henni!

• muss der hund in der box ja auch nicht. wie gesagt, alle paar std raus. sollte es doch passieren merkt man es ja wenn der hund unruhig wird, spätestens beim nächsten rauslassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!