Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
So wie ich es sehe, reden wir immer um den "dicken" Brei herum, nämlich diejenigen die, wie hier auch teilweise belegt, die Box missbrauchen und das ist Fakt!
Die Paragraphen im Tierschutz sind klar definiert, ausser man biegt es sich zurecht!
Es bleibt eine Tierquälerei, einen Welpen die ganze Nacht in einer geschlossenen Box wegzusperren, natürlich auch am Tage über mehrere Stunden.
Bevor ihr euch bei anderen Treads wieder über Dinge aufregt, die euch erzieherisch auf die Palme bringen und ihr den Tierschutz zitiert oder danach schreit, dann erinnert euch bitte an diesen Tread!!
Damit bin ich hier raus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe jetzt überhaupt nicht was daran verwerflich ist einen Hund für einige Zeit in einer Box unterzubringen, damit er wieder zur Ruhre kommt
Das doch TEIL einer Erziehung....
Sehr schlechter Mensch deren Hunde wöchentlich mehrer Stunden in Boxen verbringen im Staffelfahrzeug wärend des Übungsbetriebs/ Anfahrt zu Einsätzen -
Anna du verstehst das falsch.. Bei der Fahrt ist es ok, danach bitte alle zusammen ins Auto lassen (= keine Boxen) ;D
-
Also meine beiden Hunde kennen eine Box. Und sie lieben die Dinger.
Sie pennen da drin nämlich. Auch meine Kleine hat in der ersten Nacht in der Box geschlafen die auf dem Bett stand, Tür war angelehnt. Manchmal Frage ich mich über die Blühende Fantasie der User. Und was nicht alles reingelesen wird. Solange die Box im Schalfzimmer steht is doch alles ok, muss man den Welpen mit ins Bett nehmen. damit er seine GEschwister nicht vermisst oO.Ach ja und meine Große kam die ersten Monate auch in die Box wenn Besuch kam. Weil sonst hätt sie nämlich dem Besuch im Bein gehangen oder sonst wo. Murmel du kennst se ja xDD.
Etwas vollkommen zu verteufeln obwohl man sich nicht näher damit befasst hat, find ich unmöglich. Alles hat sein Vor und Nachteile, aber befor man Gift und Galle spuckt sollte man sich erst mit der Thematik auseinandersetzen. Man kann nicht immer nur vom eigenen Hund ausgehn....
-
ahh ja klar, dass natürlich total stressfrei dann, wenn alle Hunde übereinander purzel und laufend einer rausgefischt wird, keiner Ruhe finden kann weil garantiert der jenige der ganz hinten liegt als nächstes dran ist.
Hmmm ja ich werden den Vorschlag mal unterbreiten, dass man vorher die Boxen ausbaut... -
-
Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, dass man einen Welpen (!!) aus Bequemlichkeit nachts in eine Box sperrt, damit er nirgends hinpullern kann. (oder bin ich jetzt neben der Spur)
Ich hatte geschrieben, ich habe nie eine Box gehabt und werde auch nie eine kriegen, weil ich einem Welpen das nicht zumuten würde.
Mein Hund sitzt während des Übungsbetriebes auch mal länger hintem im Auto (nicht in einer Box, ich habe nämlich, wie gesagt, keine )...aber irgendwie ist das gar nicht das Thema.
-
beagle25: niemand will sagen, dass der Hund unbedingt einen Schadendavon trägt. Aber zu musst schon eingestehen, dass hier teilweise doch sehr (ich nenne es mal)rabiate Methoden beschrieben werden!
Und ein paar andere Leute (zu denen ich mich auch zähle), wollen eben einfach nur klar stellen, dass es nicht unbedingt sein muss!
(Ob die Art und Weise wie dies gemacht wird nun gefällt oder nicht ist indivduell!- ich finde die Infos des TSsehr interessant!)Ich hätte wahrscheinlich(aufgrund meiner "freizügigen" Erziehung) auf Shows und Tunieren arge Probleme, denn Cheyenne kann ich eben nicht mal 2-3 Stunden in ihrer Box mit geschlossener Tür lassen ... mal abgesehen davon, dass ich das auch überhaupt nicht will, will sie das auch einfach nicht!
Sie hat es ja auch nie gelernt!
Das heißt nicht, das mein Hund nicht an eine geschlossene Box gewöhnt ist ... aber nur im Auto!
(und auch dort hab ich eigentlich immer -kurze Ausnahmen mal ausgenommen!- die Box oben offen!)Ich bin einfach nur der Meinung, dass ein Hund so individuell denkt und handelt, dass er sich eben auch seinen Schlafplatz selber sucht ... und das SIcherheitsargument zählt bei mir nicht, denn für die Sicherheit deines Welpen bist du zuständig nicht eine Box!
LG, Henni!
-
Davon scheinen wir aber weg zu sein, wenn ich mir so einige Bemerkungen/Bewertungen anschaue
-
Zitat
Ich verstehe jetzt überhaupt nicht was daran verwerflich ist einen Hund für einige Zeit in einer Box unterzubringen, damit er wieder zur Ruhre kommt
Das doch TEIL einer Erziehung....
Zur Ruhe bringen können sollte man einen Hund, das ist richtig, auch, dass es Teil der Erziehung ist (wessen? ), wer dazu eine Box braucht, hat irgendwas nicht begriffen.
"Einige Zeit" sind nicht mehrere Stunden. Mehr als zwei Stunden sind mMn zuviel. Für einen 8-wöchigen Welpen sind 2 Minuten schon zuviel.
Wir sollten bei dem Thema auch nicht vergessen, dass die meisten Boxen zu klein sind für die darin eingesperrten Hunde. Die wenigsten HH achten darauf, dass der Hund stehen können muss, und sich drehen können muss. Denen ist es schlichtweg zu umständlich, was größeres zu besorgen. Und diese HH lesen hier mit! Ich finde, das sollte nicht unerwähnt bleiben.
Merke: Eine Transportbox ist kein Zimmerkennel! -
Zitat
Zur Ruhe bringen können sollte man einen Hund, das ist richtig, auch, dass es Teil der Erziehung ist (wessen? ), wer dazu eine Box braucht, hat irgendwas nicht begriffen.DAS kann ich so auch nicht stehen lassen, denn: soll ich bei mehreren Hunden einen davon wegsperren? einen anbinden? festhalten? .... Je nachdem welche Granaten man da hat, gibt es keine echte Alternative für den MINUTENWEISEN Einsatz einer Box. Und ja, die sollte dann auch eher klein sein (rumdrehen sollte natürlich drin sein), damit der Welpe sich nicht selber hochputscht. Übrigens wird das mit Säuglingen auch so gemacht: Die werden in enge Schlafsäcke gepackt oder fest umwickelt, damit sie sich durch ihre eigenen Bewegungen nicht ständig selbst vom schlafen abhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!