Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
Ja Alina, dann klär uns mal bitte auf, wie man es richtiger macht. Anstatt dem Hund eine Ruhepause in der Box zu verordnen, mache ich was...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun Alina mach mal nen Vorschlag, wie löse ich das Problem wenn ich im Übungsbetrieb meinen Hund iwo unterbringen muss?
Lieber draußen im Regen liegen lasse?
Ich bleibe Verfechter der Einstellung möglichst wenig verbote für Welpen und Junghunde, wenn ich nun einen Junghund habe der richtig Hochfährt und meine alten Hunde bespaßen will, kann ich ihn natürlich masregeln, oder ihn einfach ruhig schnappen und in einen anderen Raum/ Kennel bringen, bis er ruhig ist. Insbesondere nach dem Fressen war mir es wichtig das die Zwerge Ruhe haben.Und ja ich bin prakmatisch
-
Zitat
Übrigens wird das mit Säuglingen auch so gemacht: Die werden in enge Schlafsäcke gepackt oder fest umwickelt, damit sie sich durch ihre eigenen Bewegungen nicht ständig selbst vom schlafen abhalten.
Und übrigens sollte das mit Babys nicht gemacht werden, es ist sehr gesundheitsschädlich. -
Zitat
Und übrigens sollte das mit Babys nicht gemacht werden, es ist sehr gesundheitsschädlich.aber das ist keine Antwort auf die Frage, welche Alternative du zu bieten hast.
-
Tja, nur komisch, daß ich vor ganz kurzem noch im Ärtze-Blätt bei meiner Frauenärztin genau das gelesen habe. Daß man davon abkam, davon abriet, daß man aber wieder darauf zurück kommt, weil es eben den Schlaf der Babies enorm fördert und eben KEINE schädlichen Auswirkungen hat. Aber ein Hundegeschirr hindert ja auch das hundliche Skelett am natürlichen Wachstum und sorgt für Gebäudeschäden, gelle ?
-
-
Zitat
aber das ist keine Antwort auf die Frage, welche Alternative du zu bieten hast.
Dazu, Säuglinge zuzuschnüren?-----------------------------------
ZitatJa Alina, dann klär uns mal bitte auf, wie man es richtiger macht. Anstatt dem Hund eine Ruhepause in der Box zu verordnen, mache ich was...?
Mit ihm kommunizieren, und ihm mitteilen, dass er sich jetzt ruhig zu verhalten hat. Dann kann man sowohl im Wohnzimmer, als auch im Wartebereich des Trainingsplatzes den Hund boxenfrei lassen. -
Wenn Du ein festes Einwickeln als Zuschnüren bezeichnen magst....
ahja, ich kommuniziere also mit dem tasmanischen Teufel von wenigen Wochen/Monaten... Alles klar... Das müßtest Du mir mal zeigen... Grins...
-
Zitat
Wenn Du ein festes Einwickeln als Zuschnüren bezeichnen magst....
Warst du schonmal bis zur Bewegungsunfähigkeit ´eingewickelt´? Glaube kaum, dass du da schlafen kannst. -
Achja, ich vergaß, die Kommunikation...
Kannst u nes nicht mal so erklären, dass es auch ein Laie versteht? Was genau muss ich tun, wenn mein Welpe den anderen Hund nicht in Ruhe läßt und immer weiter spielen will. Oder schlimmer...beide hören nicht auf zu toben und drehen hoch.
-
Zitat
Dazu, Säuglinge zuzuschnüren?-----------------------------------
Mit ihm kommunizieren, und ihm mitteilen, dass er sich jetzt ruhig zu verhalten hat. Dann kann man sowohl im Wohnzimmer, als auch im Wartebereich des Trainingsplatzes den Hund boxenfrei lassen.Hmm Schlußfolgern is was feines wenn man es richtig macht. Mir gehts net um die Babys sondern Welche alternative du dazu bietest einem Hund ruhe beizubringen ohne die Box zu nutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!