Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
Dann gib mal konkrete Lösungen, wo soll ich mit meinen Hunden hin, wenn ich als Vermisstperson im Wald liege. Sollen sie dann draußen im Gelände liegen? oder alle Hunde ohne Boxen im Staffelfahrzeug, denn private Anfahrten sind nicht erlaubt.
Und dann erklär noch bitte wie ich dem Hund Ruhe beibringe wenn er unbedingt spielen will, aber nicht soll weil gerade gefressen?
Ich finde es stressfreier wenn der Hund für einige Zeit in einen reizarmen Raum kommt, aber ich lass mich gerne aufklären.Ja und dann erklär mir bitte was an Babyschlafsäcken die wissenschaftlich nachgewiesenermaßen die Rate an plötzlichem Kindstod deutlich senken schlecht ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und übrigens sollte das mit Babys nicht gemacht werden, es ist sehr gesundheitsschädlich.ups, dann habe ich bei meinen Kids auch schon was falsch gemacht
Schlafsack okay, aber doch nicht aus deinen genannten Gründen FräuleinWolle und fest umwickelt... in manchen Ländern mag das so sein...
---------
Eine Box ist irre praktisch für meine Hunde, sie gibt den Hunden im Auto nicht nur Schutz eines evtl. Unfalles, sondern dient -wie schon mehrfach genannt- als ihr Ruhepunkt, den ich mir gerade auf HuPlätzen auch manchmal wünschen würde....
-
Zitat
beagle25: niemand will sagen, dass der Hund unbedingt einen Schadendavon trägt.
ich kann mich nicht errinnern, dass ich nach irgendwelchen folgeschäden gefragt habe. Aber zu musst schon eingestehen, dass hier teilweise doch sehr (ich nenne es mal)rabiate Methoden beschrieben werden!und deshalb werden alle boxenbefürworter als tierquäler abgestempelt. wenn man schreibt, wie man es gemacht hat, wird jedes wolt dreimal umgedreht und am ende kann es eh nicht so gewesen sein und man hat keine ahnung von hunden. muss ich mir sicher nicht unterstellen lassen. wir hatten nämlich nochnie solche probleme, das ein trainer hermusste oder war mit kleinigkeiten überfordert. und das obwohl ich nur ein kleines dummes 12-jähriges kind war, das bücher aus den 90ern ließt.Und ein paar andere Leute (zu denen ich mich auch zähle), wollen eben einfach nur klar stellen, dass es nicht unbedingt sein muss!
LG, Henni!das es auch wie bei allen auch andere methoden gibt, weiß wohl jeder. un man kann auch gerne schreiben, wie es gemacht wurde. aber seine methode als einzig richtige darzustellen und sofort nach tierschutz zu schreien find ich ein bisschen peinlich. -
Zitat
Außerdem will ich das mein Hund lernt runter zu fahren und dazu mißbrauche ich die Box, ja.
Ich habe wirklich ernsthaft eine Frage zu diesem Satz:
Der Welpe fährt als auf hohem Level, kennt aber die Box noch nicht.
Was tust Du?
Du hast doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du sperrst ihn zum Runterfahren ohne Eingewöhnung in die Box oder Du machst ihm die Box in kleinen Schritten schmackhaft und lässt ihn so lange auf Hochtouren laufen? Oder meinst Du nicht, dass der Hund in der gleichen Zeit auch ohne Box lernt, Ruhe zu halten?Das gilt auch hier:
Zitat[ch weiß jetzt nicht, ob du nur erwachsene Hunde aufgenommen hast, oder auch schon Welpen, aber gerade bei mehreren Tieren ist das nicht immer so einfach mit dem freiwillig ausruhen. Klingt mir eben nicht danach, dass du schon mal einen Hund hattest, der überdreht und die anderen nicht zur Ruhe kommen lassen hat. Weil spätestens dann ist essig mit freiwillig und ohne Erziehung.
Wir hatten als letzten Pflegehund eine wirklich hibbelige, überdrehte Junghündin. In der gleichen Zeit, in der ich ihr "Ruhe in der Box" beigebracht hätte, habe ich ihr halt "Ruhe, wenn ich es sage" beigebracht udn sie quasi ruhig gekrabbelt. Kostet halt einfach etwas Zeit und Zuwendung, aber beides sollte man sich bei einem Welpen doch eh nehmen.
Liebe Grüße
Doris
-
Es geht doch in diesem Thread nicht darum wenn der Hund vorübergehend in der Box "geparkt" wird. Die Hunde sind nicht täglich auf Ausstellungen oder Turnieren, wo sie mal in der Box sein müssen.
Es geht darum, das einige (ich auch) es nicht einsehen, dass ein Hund in der Nacht mehrere Stunden in der geschlossenen Box verbringen muss.
Wenn die Box offen ist und der Hund rein und rausgehen kann wie er will - kein Problem. Aber eben den Hund in der Nacht in die Box sperren damit er keinen Mist baut (knabbern oder in die Wohnung puschern) - das finde ich daneben.
-
-
Zitat
Ja Alina, dann klär uns mal bitte auf, wie man es richtiger macht. Anstatt dem Hund eine Ruhepause in der Box zu verordnen, mache ich was...?
Mit ihm kommunizieren, und ihm mitteilen, dass er sich jetzt ruhig zu verhalten hat. Dann kann man sowohl im Wohnzimmer, als auch im Wartebereich des Trainingsplatzes den Hund boxenfrei lassen.[/quote]Das machst du mit einem Hund der auf dem Hupla hochgefahren ist ??
Na dann viel Spass damit . -
Zu den Babies: Tja, ich habe als Baby in nem Ganzkörperschlafsack geschlafen, mein Bruder auch, also KANN man wohl auch drin SCHLAFEN, anscheinend sogar gut.
Und aus meinen genannte Gründen: habe ich aus nem wissenschaftlichen Artikel aus nem Ärzteblatt und ja, da wurde als Beispiel die Vorgehensweise anderer Länder angeführt, da eben die Leute dort nicht so viele Probleme mit plötzlichem Kindstod und vorallem schlaflosen Nächten haben...
Naja, dann krabbel mal nen Cattle Dog Welpen ruhig...
-
Doris: Der wird das zweigleisig lernen, weil ich ihn auch ohne Box abstellen können muß (bitte nicht am Wort "abstellen" hochziehen ). Er wird also auch (aber nicht nur) durch die Box lernen, das darin Ruhe ist. Sie soll ja (wenn es denn klappt) im Sport laufen und ich will keinen Hund haben, der warten muß und dann so hochfährt, dass er nicht mehr sauber arbeiten kann oder ich ihn erst abstellen muß. Weißt du was ich meine?
EDIT: Der Hund wird von Anfang an in die Box kommen, mit Kauzeug. Noch bevor er wirklich hochfährt. Und wir reden ja nicht von 1 Stunde, so Zwerge fahren ja schnell runter. Das heißt, wenn er dann hochfährt, geht es samt Kauzeug in die Box und fertig...
-
Habt ihr alle keinen Hundetrainer, der euch das erklären kann?
Zitat
Ja und dann erklär mir bitte was an Babyschlafsäcken die wissenschaftlich nachgewiesenermaßen die Rate an plötzlichem Kindstod deutlich senken schlecht ist
Die Babys bekommen Haltungsschäden und die Muskulatur bleibt unterentwickelt. Plötzlicher Kindstod hat mit pucken oder nicht pucken nichts zu tun. -
Zitat
Übrigens wird das mit Säuglingen auch so gemacht: Die werden in enge Schlafsäcke gepackt oder fest umwickelt, damit sie sich durch ihre eigenen Bewegungen nicht ständig selbst vom schlafen abhalten.
Ich wusste das Dummheit keine Grenzen hat!!
Du hast ja nicht nur von Babys überhaupt keine Ahnung!
Du bringst hier ein Beispiel aus dem überwiegenden asiatischen Raum und setzt das 1:1 auf die restliche zivilisierten Welt um!
Einfach nur sprachlos wieder weg bin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!