Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
Zitat
Ja Alina, dann klär uns mal bitte auf, wie man es richtiger macht. Anstatt dem Hund eine Ruhepause in der Box zu verordnen, mache ich was...?
Bin nciht Alina aber wenn MEIN Hund ruhe braucht, schick ich ihn in sein Körbchen.
Manche Huhas besitzen sowas noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch: Den einen Welpen kann man ruhig krabbeln, aber so manchen? Jabba hätte ich nie zur Ruhe krabbeln können, Bluey genausowenig....
Alina: ich sprach nicht von Pucken, sondern nur von nem Schlafsack oder einem Umwickeln, das "zuckende" Körperteile beim Einschlafen ruhiger hält...
Und ja, ständige Fehlhaltungen, aber das macht weder ein Schlafsack noch ein lockeres Einwickeln. Pucken? Ist dann wohl festes Einzwängen? Kenne ich nicht... habe ich auch nicht gemeint.Ein Welpe wird in der Box ja auch nicht bewegungsunfähig reingezwängt, sondern nur ein wenig ruhig gestellt, damit er sich nicht ständig wieder selber hoch putscht...
Und ewig lang rumschreien lassen sollte man weder Welpe noch Baby, allerdings wird jede Mami mit mehreren Kindern wissen, daß es auch mal einfach so ist, daß ein Kind kurz schreit und so manches Kind gibt nach kürzestem Geschrei auch von alleine Ruhe, wenn es keine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bei Hunden wie bei Kindern muß es eine Balance geben: Von kümmern und auch mal machen lassen. Ich gehe ja auch bei meinem Hund nicht auf jedes aufmerksamkeitsheischende Verhalten ein, Kinder sind da auch verdammt gut drin, auch schon Säuglinge. Warum haben denn meistens gerade 2. und 3. und nachfolgende Kinder weniger Probleme damit, sich selbst zu beschäftigen, während gerade die Erstlinge ständig Aufmerksamkeit haben wollen und müssen?.....
-
Zitat
Bin nciht Alina aber wenn MEIN Hund ruhe braucht, schick ich ihn in sein Körbchen.
Und ich sage ihm einfach, er soll ruhig sein. Wo er sich dabei befindet, und wo er nach meiner Ansage hinwandert ist ihm überlassen. -
@TiffanyLiliana: Du schickst nen Welpen in sein Körbchen? Interessant? Wie oft mußt Du da korrigieren, motzen, einschreiten, locken, belohnen usw. bis dann wirklich Ruhe ist?
-
Alina ändert nichts dran dass Babyschlafsächke den plötzlichen Kindstod verringern
Ich arbeite aber entweder mitten im Wald oder in Steinbrüchen.
Kein Zwinger, kein Vereinsheim und auch eigentlich nur Hundeführer deie entweder selber arbeiten oder Versteckperson sind -
-
Zitat
Und ich sage ihm einfach, er soll ruhig sein. Wo er sich dabei befindet, und wo er nach meiner Ansage hinwandert ist ihm überlassen.Ich kuschel meine auch oft zur Ruhe.
wenn sie total aufgedreht es genießt sie es richtig, wenn ich sie streichel. Dann legt sie sich von alleine hin und fährt runter.
-
@"Fräuleinwolle"
Das war keine Beleidigung sondern eine wahre Feststellung!
Wenn du meinst, das dein rotes Bömmelchen was ändert, muss ich dich enttäuschen und dazu stehe ich öffentlich!
-
Zitat
Ja interessiert den Welpen nur herzlich wenig wenn der toben will. Ich kenne keinen Welpen, der sich mit 4-5 Monaten zuverlässig auf seinen Platz schicken läßt. Und ich glaube kaum, dass der Besitz eines Hundekörbchens einem zum besseren Hundehalter macht. Manche Hunde schlafen übrigens auch freiwillig lieber auf dem Boden.
-
Es ist ja schön, wenn das geht. Was machst du aber mit einem Hund der dann nochmal n Tacken hochfährt? Mit einem Hund der dann im Übersprung packt? Es ist nicht jeder Hund gleich..
Terrorfussel, ist dann mal gut? Bömmel sollen im Forum nicht öffentlich besprochen werden! Wende dich persönlich an die Leute, wenn es was zu klären gibt!
-
Tiffany du hast 1. einen Hund 2. sicher keinen extremen Gebrauchshund, 3. schließt der Besitz einer box den Besitz eines Körbchens nicht aus 4. muss auch das Körbchen aufgebaut werden als Ruheort
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!