Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?

• Zitat

Sieht der Hund aber anders.

Wieso? Verstehe ich jetzt nicht? ....

• Zitat

Kinder sind da auch verdammt gut drin, auch schon Säuglinge.

Du meinst jetzt ernsthaft, daß ein Säugling, der schreit, einfach "aufmerksamkeitsheischend" ist?

Gruß, Martin

• Nein, nicht einfach.... ;)

Aber ab und an sicher mal.... Da liegt es dann an der Mama, das zu erkennen, dem Baby zu zeigen, daß es nicht alleine ist, aber jetzt eben doch schlafen soll, weil es satt, sauber und geborgen ist... Genau wie beim Hund eben...

• hey tanja,

mit epi kannste auch ganz viel mit ernährung erreichen

ich hab die erfahrung gemacht, dass MEISTENS viel zu viel mit den wauzis unternommen wird

in meiner näheren umgebung sind viel zu viel hunde einfach ABSOLUT überdreht, weil die besitzer immer wieder meinen, ich MUSS mit den hunden was machen, was machen, was machen, was machen

da dreh'n die total ab

weniger ist mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

unterschied zu hundeschule und verein. in der hundeschule wird meistens eine stunde am stück trainiert. danach fahren die meisten nach hause. im verein werden max 15 min trainiert. viele trainieren mit mehreren hunden oder andere hh. meistens sitz man zusammen, bis man dran ist, was auchmal 2 std dauern kann. ich arbeite z.b. in der welpengruppe. meine hunde sind in der zeit in der box. ich kann nicht immer zum platz rennen und schauen ob alles ok ist, ob nicht irgendein fremder meine hunde füttert oder seinen ranlässt.

Genau das ist der Punkt .Und wären die Hunde in der nähe würden sie gar nicht runter kommen und ein arbeiten wäre unmöglich ,deshalb bleibt mein Hund im Auto in der Box .
    Dort hat er seine Ruhe bis zur nächsten Einheit .

• Snoepje hier spielt die Puppe gerne auch Muräne: Box auf Pupe flitzt rein und jeder der auch nur die Nase in die Box steckt oder versehentlich dran vorbei läuft wird in die Nase gezwickt :D nein das ist keine resourcenaggression sondern ritaulisiertes Verhalten in form eines etwas eigenartigen Spiels
    Achja und wenn wir mal wieder eine Box stehen haben findet sich da eigentlich alles drin was verschütt gegangen ist, vom Joghurtbecher bis zur ollen Socke, olle Elstern. Auxh schon die Kreditkarte von Papa und das Handy von Mama

• Danke Ingrid, aber das weiß ich ja alles. Bluey wird nach bestem Gewissen ernährt, viel frisch, ansonsten Yomis getreidefrei oder Wolfsblut getreidefrei im Wechsel, wir sind noch auf der Suche, jedenfalls hat Schwankungen, deshalb ist es manchmal sehr schwierig mit Bluey umzugehen.
    Ich mache nicht wirklich viel mit ihm, habe auf immer schon auf ein ausgewogenes Machen und Entspannen geachtet, bin ja durch den Vorgänger da schon gepolt gewesen... Aber von Box hatte ich damals noch null Ahnung und die hätte ihm sicher sehr geholfen...

• Zitat

Nein, nicht einfach.... ;)

Aber ab und an sicher mal.... Da liegt es dann an der Mama, das zu erkennen, dem Baby zu zeigen, daß es nicht alleine ist, aber jetzt eben doch schlafen soll, weil es satt, sauber und geborgen ist... Genau wie beim Hund eben...

Ja, richtig, zeigen, daß es nicht alleine ist, kurz hingehen, nach dem rechten schauen, beruhigen und wieder gehen. So macht´s auch die Tiermutter, die IMMER kommt, wenn die Jungen schreien, quiken, piepsen, fiepen... Hat die Natur so eingerichtet. Es könnte ja Gefahr drohen.
    Welpen machen das eben auch. Was sonst sollen sie tun?

Gruß, Martin

• Sag ich doch, deswegen steht ne Box auch immer in meiner unmittelbaren Nähe und der Welpe kommt dort auch nur rein mit was zu kauen, nur kann er in der Box das Kauzeugs nicht rumschmeißen wie blöd und fängt deshalb an drauf rum zu knatschen, kommt zur Ruhe, Box wieder auf, alles gut...

Und mit den Babies: Leider gibt es ja aber viele Mamis, die eben nicht nur hingehen und kurz beruhigen, sondern gleich nen Panikanfall bekommen, das Baby wieder rausnehmen, bebobbeln, somit weiter vom Schlafen abhalten usw... Teufelskreis, Baby lernt das Manipulieren der Erwachsenen, wie gesagt: typisches Erstlings-Problem... Beim 2., 3. Kind sind die Eltern abgeklärter, reagieren besonnener, Kind wird auch besonnener... Ist doch bei den Welpen auch so.... Grins...

Einer meiner Lieblingssprüche dazu: Man macht bei jedem Hund Fehler, bei jedem andere, aber auch bei jedem weiteren weniger...

• Zitat

Baby lernt das Manipulieren der Erwachsenen,

Naaaaja, das seh ich bißchen anders. Einem Säugling das Manipulieren zu unterstellen, das hat einen negativen Klang irgendwie.

Säuglinge manipulieren doch nicht. Wenn sie müde sind, warum sollten sie manipulieren, statt zu schlafen, wenn doch alles gut ist?

Babys schreien nicht, um zu manipulieren, da bin ich ziemlich sicher.
    Sie schreien, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Auch wenn die Mutter das vielleicht grad nicht nachvollziehen kann.

Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!