Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?
-
-
Naja, auch da könnte ich jetzt wieder neuere Forschungsergebnisse anführen, aber ich kann mir ja leider keine Quellen merken. Es ist aber schon so, daß eben auch Säuglinge sehr wohl schon manipulieren. Natürlich ist erstmal alles natürlich, aber viele Eltern reagieren ja nicht mehr natürlich, also lernt/verknüpft auch schon der Säugling und macht sich das zunutze. Und doch, das machen schon die Kleinsten. Und wieso ist manipulieren so negativ? Baby will was, tut etwas, damit es das Gewünschte bekommt. Erstmal nicht schlecht oder schlimm. Allerdings wird es "schlecht" wenn es einen natürlichen Rahmen sprengt, wenn "unnatürliche" Verhaltensweisen, wie quängeln usw. gefördert und belohnt werden. Und das kommt heutzutage leider viel zu oft vor.
Beispiel Schlaf beim Säugling. Natürlich findet der Säugling schlafen bei der Mama ganz toll, jetzt soll er aber im Bettchen schlafen, weil es hellichter Tag ist und die Mami mal bißchen Hausarbeit machen muß oder sich um sich selber kümmern muß, also kommt das Kind ins Bettchen, dort macht es aber erst mal Theater.Schreit, will zur Mama. eine besonnene Mami setzt sich kurz dazu, redet mit dem Kleinen, streichelt es, es kommt zur Ruhe, schläft, alles supi. Eine nicht so besonnene Mami nimmt es gleich wieder raus, wiegt es, trägt es rum. Was lernt das Baby da schon? Nur laut und lang genug brüllen und ich bekomme alles, was ich will, alles dreht sich nur um mich, alle sind nur für mich da, um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Leider ist das eine Tatsache, die viele Kinderpsychotherpeuten feststellen mußten, daß viele Kinder heutzutage ihre Eltern kaum als eigenständige Menschen wahrnehmen, sondern nur als Bedürfnisbefriediger. Traurig aber wahr, viele Kinder heutzutage haben keinerlei Empathie mehr für ihre Eltern oder für andere Mitmenschen, weil sie nie oder viel zu spät gelernt haben, daß es noch was anderes als nur sie selber gibt...
Aber ok, ich schweife mal wieder ab... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kommt ihr bitte wieder zum Thema ?
Irgendwie scheint es mir, dass Kinder-Themen im Moment super beliebt sind - doof nur, dass wir ein Hundeforum sindAlso wieder zurück zu den Hunden in der Box (nicht dass noch jemand auf die Idee kommt einen Säugling in ne Box zu sperren )
-
Sarah du bist eine Spielverderberin - nun wollte ich gerade meinen 17 Jährigen wecken, damit er in der HuBo weiter schlafen kann, schließlich mag ich in Ruhe hier lesen ... nicht dass er noch auf die Idee kommt (nach Kohut) mein Bedürfnis quälend zu untermauern
O.T. Ende
Tja, aus all den vielen genannten Gründen, macht es eben Sinn, den lieben 4-Beinern schon von Welpi an, eine Box als positiven Platz schmackhaft zu machen
Aber das wurde ja auch schon hundertfach hier erwähnt... -
So ne Box muß eigentlich was cooles sein, wenn ich mir die Hunde so anschaue.. Heute kamen die Jungs von Artisae um hier Urlaub zu machen.. Nachdem der Setter mehrfach die Wohnung nach Frauchen abgesucht hat, liegt er jetzt in der Box und schläft tief und fest. Der Hund kennt meines Wissens nach, die Box nur von seinem Flug hier nach Deutschland und nimmt sie ohne mein Zutun sofort an.. Soo schlimm kann die Box also nicht sein..
Ich würd ihn ja fotografieren, aber der Kerl springt sofort auf, wenn ich mich jetzt bewege
-
Hi!
Also mein Tipp für die Box Nachts bzw. wenn man schlafen will:
1. Box nebens Bett stellen
2. Sich selber "Bettfertig" machen (einer kann immer im Wohnzimmer beim Hund bleiben und der andere ist dann im Bad)
3. Wenn man selbst komplett fertig ist: Schlafenden Welpen (meist schlafen, die ja schon früh) in die Box tragen, Licht aus, Ruhe, Welpe schläft einfach weiter bis zum nächsten Morgen...So klappts bei uns super. Es gibt Abends keine Mucken und Morgens freut der kleine sich, wenn ich dann mit ihm in den Garten gehe :)
Ich finde die Box für Nachts gut und Tagsüber steht sie neben dem Sofa. Des Weiteren soll der kleine dann da für den Autotransport rein. Ich gewöhnen ihn tagsüber mit Leckerlies an die Box.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!