Wie gewöhnt Ihr eure Hunde an die Box?

• ok, dann war das ein Fehler von mir, ich hatte das durchaus als Frage verstanden :hust:

Zitat

und warum kann der hund dann nicht in einer geschlossene box und man geht alle 2 std raus? was stört euch daran? das der hund mal 2 stunden nicht durch die wohnung toben kann, wenn er lust hat?

Und wie ist das mit dem Wasser? So im Allgemeinen? Bei den Temperaturen der letzten Wochen hatte sogar ich eine Flasche Wasser am Bett stehen.

• steht auch in dem zitat. wassser war immer mit drinnen. kann man alles machen.

jetzt habe ich aber ne frage (warscheinlich werde ich dafür kritik erhalten)
    warum sperrt man kinder ins gitterbett oder laufstall, ohne trinken und bewegungsfreiheit. meistens noch in einem engen schlafsack?

• ich auch nicht, aber ist saß früher oft in diesen dingern. ich fands doff, da meine schwester frei in der wohnung laufen durfte, alles kaputt machen konnte, blumenerde im zimmer verteilen konnte etc. meine mutter hat es damit begründet, das sie nicht immer überall sein kann und schon garnicht bei zwei kleinen kindern.

• Kinder mit Hunden zu vergleich ist ein gern gemachter Fehler!

Hunde werden wesentlich schneller "erwachsen" als Kinder ...

Wenn also mein Kind mit 8 Wochen laufen, innerhalb von sagen wir mal 5 Tagen trocken werden und selber auf die Toilette gehen könnte (bzw mir sagen könnte das es mal muss), dürfte es auch ohne Gitterbett leben!

Sorry, die Relationen stimmen einfach nicht!

Und ich hab auch keine Kinder (aber kleine Geschwister!)

Edit: die kurze Zeit lässt sich ja wohl ohne "wegsperren" aushalten!
    Ich hätte es nie übers Herz gebracht meinen Hund drei Nächte lang eingesperrt jammern zu lassen ... :( :

• einem 8 wochen alten kind ist es wohl egal, aber keinem 3 jährigen kind.

mein hund hat nie gejammert, außer wenn er mal musste. er war ja auch daran gewöht und hat sich von beginn an wohl gefühlt. wohler als in meinem damals großem zimmer.

• Zitat

ich auch nicht, aber ist saß früher oft in diesen dingern. ich fands doff, da meine schwester frei in der wohnung laufen durfte, alles kaputt machen konnte, blumenerde im zimmer verteilen konnte etc. meine mutter hat es damit begründet, das sie nicht immer überall sein kann und schon garnicht bei zwei kleinen kindern.

Aber wenn ich doch am eigenen Leib erfahren musste, wie blöd sich sowas anfühlt, warum tu ich das dann einem anderen Lebewesen an?

Ist für mich immer so wenig nachvollziehbar, wenn in manchen Verfahren der Grund für geringe Strafe lautet: Schwierige Kindheit (nicht auf Dich bezogen!). Ist doch kein Freibrief, mit seinen Mitlebewesen auch mies umzugehen?!

• Dein Hund kann sich ja auch wohl fühlen in der Box ohne Tür zu!

Und wenn er seine Box als "seinen Raum" anerkannt hat, dann kann er doch auch im restlichen Zimmer schlafen!

Ausserdem frag ich mich, warum ihr damit rechnet, dass Welpi in der Nacht alles anknabbert!
    Nachts wird geschlafen ... und auch das muss Welpi lernen!

Ach so, ich hatte mit 3 Jahren kein Gitterbett mehr ... und ich hab auch einen großen Bruder und meine Mutter hat Vollzeit gearbeitet ... und ich hab nachts geschlafen!

... scheint also doch zu klappen! :???: ... eine Frage der Erziehung???

Edit: zwischen "ein paar Tagen" und "3 Jahren" liegen Welten ... ein paar Tage komme ich ohne Schlaf aus ... 3 Jahre nicht!

• Ich habe auch nie die Box gebraucht und mein Welpe ist jetzt auch schon fast trocken. Das du nicht willst das er in die Wohnung macht verstehe ich ja, aber mach dich auf jeden fall bereit dafür denn es wird einfach passieren das er das ein oder mal in die Wohung macht...
    Versuch einfach dein kleinen gut zu beobachten mit der zeit weiß du einfach wann er muss. Ich bin in der Nacht 2...manchmal auch vier mal aufgestanden damit er raus kann.

Sein Futter bekommt er in der Box und manchmal ist auch sein Lieblingsspielzeuck drin so verbindet er die Box mit etwas tolles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!