bin mit meinen Latein am ende..

• Zitat

... seit dem ist es extrem...

Hau mich nicht ;-) aber für mich klingt es, als seist DU seit April extrem.

Wir achten seit Wochen bei Diana ja auch drauf, wann und was sie frisst. Und ich versuche, die 5 Mahlzeiten auch zeitlich in gleichem Abstand zu geben. Aber wenn es mal ne Stunde früher oder später ist oder mal zwei Mahlzeiten zusammengefasst werden, dann mach ich mir da keinen Kopf drum.

Du bist garantiert abends schon lange vor Punkt 18 Uhr angespannt, weil Du ja damit rechnest, dass es wieder Probleme beim Füttern gibt. Diese Anspannung überträgt sich voll auf den Hund. Ich würde hier den Grund suchen.

Wenn es abends eh Trockenfutter gibt, dann gib das doch nicht im Napf, sondern beim gemeinsamen Spaziergang. So lange, bis Du wieder lockerer bist :-)

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Doris

• Mal ne dumme Frage:
    Warum bleibt ihr denn nicht einfach bei der morgentlichen Fütterung, wenn sie dann frisst?
    Einfach etwas mehr, dafür eben nur morgens und gut. :ka:

• er bekommt ja kein trockenfutter... er bekommt barf und ich bin halt nicht angespannt... ich lieg faul auf der couch... er kuschelt auch mit mir.. dann steh ich auf... nehm den napf in die hand und in dem moment ist die couch leer und er unterm bett....
    ich variere ja nun auch... mal 17.30 schon oder mal nach 8.. aber halt immer so in der drehe.. + - eine stunde...

sobald ich aber aufstehe und ins bad gehe... ist er wieder freudig dabei... und schaut was ich mach... komme ich aus dem bad zurück verschwindet er auch gleich wieder unters bett... ohne zu wissen das das fressen noch da steht oder schon weggeräumt ist...

• weil ich vormittags sehr viel unterwegs bin mit den hunden und ich keine magendrehung riskieren möchte... deshalb bekommen meine hunde immer erst zum abend fressen wenn es ruhiger wird... die morgendliche fütterung war nur 3 wochen notgedrungen weil er drei wochen antibiotika und schmerzmittel frühs nehmen musste und auf nüchternen magen hat er die tabletten nicht vertragen.. es gab nie eine reguläre fütter ung am vormittag und möchte ich auch nicht machen

• Hallo !
    Ich kann Leo nur zustimmen !
    Ich habe 2 Hunde .Es gibt nur zwei Gelegenheiten zu denen ich mich um den Futternapf kümmere ich mache ihn sauber und ich fülle auf (Futternapf steht immer zur Verfügung).Alles andere ist ihr Problem.Ich hatte noch nie ein Problem in Richtung Futter, nicht mit diesen Hunden und nicht mit den Vorgängern.Wenn ich da so meine Mutter ansehe -jede Fütterung wird zum Drama gemacht -heididei und haste nicht gesehen !Wenn Fifi nur komisch schaut wird gleich was anderes aufgemacht.Der Hund ist ein elender Mäkler (auch der Vorgänger war einer)Er hat chronischen Durchfall .Wenn Mama in den Urlaub fährt hab ich den Hund.Und siehe da nach zwei Tagen Streik können wir ganz normal fressen,der Durchfall ist weg -alles ist ok-bis Mama wieder da ist !
    Also wenn du das Futter nicht immer stehen lassen kannst oder willst füttere am Morgen und vergiss den Rest.
    Liebe Grüsse Sabine

• ich bin keine die es ihrem hund recht macht... er bekommt ein fressen hin gestellt und wenn er es nicht frisst kommt es weg... aber ich varire in den tage... es gibt immer was anderes damit es nicht jeden tag das gleiche ist.. und egal was ich ihm hinstelle... er haut immer ab... und zur fütterung früh hab ich ja schon geantwortet...

• Wo "servierst" du denn das Futter ??? Wechsle doch mal für den Abend den Futterplatz.
    Vielleicht gab es da mal Abends ein Erlebnis" was du gar nicht mitbekommen hast.

Gruß Terrier-Lady

• früher hat er sein futter in der küche bekommen wie mein zweiter hund.. der frisst auch brav heute noch aus der küche... mein teufel bekamm dann ne zeit lang aus der stube neben der couch... aber auch da hat er verweigert, und wenn ich es ihm ins schlafzimmer stelle das er komplett ungestört ist und da fressen kann... auch nichts....

• Du schreibst: Vormittags (für eine gewisse Zeit musste das sein) bekommt er TroFu und frisst es ganz normal

Du schreibst: Abends bekommt er BARF

Du schreibst: Dann frisst er mal 2 Tage nichts

Wie kann es sein, dass er 2 Tage nichts frisst, wenn er sein TroFu morgens nimmt?

Wenn es so ist, wie du schreibst, könnte ich mir auch vorstellen, dass beim Barf-Futter mal irgendwas war. Weiß der Geier was, Knöchlein im Hals gesteckt und hat weh getan oder oder oder...

Hast du schon mal versucht, ihm sein Frischfutter vormittags zu geben? Was ist dann?

Und was ist, wenn du egal welches Futter schlicht und ergreifend stehen lässt und dich nicht drum kümmerst, ob er nun frisst oder nicht?

Nimmt er draußen Leckerchen oder Futter?

cazcarra

• Zitat

ich bin keine die es ihrem hund recht macht... er bekommt ein fressen hin gestellt und wenn er es nicht frisst kommt es weg...

Zitat

früher hat er sein futter in der küche bekommen wie mein zweiter hund.. der frisst auch brav heute noch aus der küche... mein teufel bekamm dann ne zeit lang aus der stube neben der couch... aber auch da hat er verweigert, und wenn ich es ihm ins schlafzimmer stelle das er komplett ungestört ist und da fressen kann... auch nichts....

Ich bin trotzdem der Meinung, Du bist einfach nicht relaxt genug, auch wenn Du selbst nicht dieser Ansicht bist. Du machst zu viel Aufhebens um das Thema Futter.

Mal ne vielleicht blöde Frage: Du liegst also kuschelnd mit Teufel auf der Couch. Ihr beide genießt den Moment. Ding dong, 18 Uhr. Was tust Du?
    Weiterkuscheln oder Essen für den Hund zubereiten?

Ich wette, Deine Antwort ist nicht "weiterkuscheln", oder? ;-)

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!