bin mit meinen Latein am ende..
-
-
Zitat
Wenn es so ist, wie du schreibst, könnte ich mir auch vorstellen, dass beim Barf-Futter mal irgendwas war. Weiß der Geier was, Knöchlein im Hals gesteckt und hat weh getan oder oder oder...
Hast du schon mal versucht, ihm sein Frischfutter vormittags zu geben? Was ist dann?
Und was ist, wenn du egal welches Futter schlicht und ergreifend stehen lässt und dich nicht drum kümmerst, ob er nun frisst oder nicht?
Nimmt er draußen Leckerchen oder Futter?
cazcarra
Auch mein Gedankengang...
Würde 1. morgens füttern
2. das BARF erstma weglassen und
3. Futter stehen lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also die angst gibts nicht erst seit 3 wochen sondern schon weit aus länger desgalb das mit den zwei tagen das er da nichts frisst...
vormittags rührt er das frischfutter erst rech nicht an... wer weiß warum... da nimmer er nur das trofu... aber halt auch nur etwas... nicht so viel das es als tagesration reicht... biete ich ihm abends das trockenfutter an ignoriert er es ebenfalls und als leckerlie will er das dann auch nicht mehr...
ja wenn ich das Barf mal stehen lasse.. kann es passieren das er mitten in der nacht frisst... aber da es ja doch sehr riecht mag ich das eigentlich nicht gern jeden tag machen.. schon allein wegen des verderbens und der fliegen... da ich immer das fenster in der küche offen habe.
-
schlaubi nein... kuscheln wir dann kuscheln wir... da in der drehe irgendwann steh ich dann auf... weil würde ich nicht aufstehen.. würden wir bis 22 uhr oder noch später so liegen...
mitlerweile versuch ich das futter zu machen... dann hinstellen und erst mal ne kleine runde raus... wo er auch sehr freudig dabei ist... dannwieder rein.. alles kein problem... dann geht er rein.. schnüffelt am napf und zieht den schwanz ein und verschwindet...
-
Haltet mich für blöde aber mir kam grade der blöde Gedanke draussen den Napf anzubieten
-
draußen wird schwer... ich wohne in einem neubaugebiet und hier kommen ständig andere hunde vorbei und ich glaub kaum das mein hund da fressen wird... so wie ich ihn kenne...
den selbst leckerlie nimmer er draußen nicht immer... mal ja mal nein.. wie er drauf ist
-
-
Hast du mal probiert aus einem anderen Gefäß zu füttern?
Nimm mal nen Teller, oder ne Plastikschüssel, vielleicht hängt's ja auch da irgendwie mit zusammen.... -
Zitat
Hast du mal probiert aus einem anderen Gefäß zu füttern?
Nimm mal nen Teller, oder ne Plastikschüssel, vielleicht hängt's ja auch da irgendwie mit zusammen.... -
also er frisst momentan aus einem platiknapf... das wäre jetzt meine einzige idee.. den napf zu wechslen... den wenn wir von draußen kommen wir vorhin, dann schnüffelt er am napf was drin ist und verzieht sich wieder unters bett... kann das sein das so ein plastignapf (von pedigree) ein geruch absondern den wir nicht richen aber den der hund stört.. mein zweiter hund frisst ohne probleme aus diesen napf
-
Probier mal irgendwas aus Porzelan oder Edelstahl - vielleicht ist das Problem schon damit gelöst!
-
An einen Napfwechsel habe ich auch schon gedacht.
So eine Plastikschale kann sehr schnell Fremdgeruch annehmen. Und wenn sie doch mal Kratzer hat, dass sich dort der "Schmutz" festsetzt, den man nicht mehr rausbekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!