bin mit meinen Latein am ende..
-
-
Hallo,
ich weiss leider auch nicht, welches Problem dein Teufelchen hat, aber den Tip, den Napf mal auszutauschen, halte ich nicht für so abwegig!
Wir haben auch Hundenäpfe, aus denen Amy zwar frisst, aber KEIN Wasser trinkt
Die Näpfe hat sie von klein auf gehabt (jetzt 1 Jahr alt), sie sind auch soooo schön, aber jetzt, als es im Sommer so heiß war. ist mir aufgefallen, dass der Napf von morgens bis abends immer voll mit Wasser war. Und wenn wir rausgegangen sind, hat sie wie eine Verdurstete versucht, aus der Regentonne oder dem Pool zu saufen, bis ich ihren "Garten"napf gefüllt habe, den sie dann auf ex geleert hat...
Habe dann die Näpfe drinnen ausgetauscht gegen Porzellannäpfe und siehe da - nun kann ich den Napf auch drinnen zwei bis drei Mal am Tag nachfüllen.
Warum sie aus dem anderen Napf Wasser verweigert, kann ich dir aber auch leider nicht sagen... Ich habe ihn probeweise mal mit in den Garten genommen, aber auch da mochte sie nicht einen Tropfen daraus trinken.
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na dann werd ich morgen mal mein gutes porzelann für ihn aus den schrank holen bzw ein andren napf kaufen...
und ja kratzer hat der napf innen natürlich leider auch schon...na wenn das, das problem lösen sollte... ich glaub dann spring ich im dreieck... mal sehen obs klappt..
sollte der napf nicht der grund sein... was haltet ihr von den rat meiner TA auf tabletten auf pflanzliche basis die ihn ein bissel beruhigen sollen... oder doch einen Tiertrainer zuhilfe ziehen... nur weiß ich nicht wo ich hier in halle einen Tierträiner finden soll der sich mit angsthunden auskennt... ich will wenn dann mal meine trainerin aus der hundeschule fragen aber ich weiß nicht ob sie sich in dem beriech auskennt..
-
Mit einer vernünftigen Adresse in deiner Nähe kann ich leider nicht dienen... Ich werd mich nochmal erkundigen.
Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass es auch Hunde gibt, die Barf nicht mögen oder vertragen. Keine Ahnung, ob das bei deinem Hund evtl. ein Thema sein könnte.
Der Napfwechsel ist jedenfalls eine sehr gute Idee und ich drück die Daumen, dass das Problem "Futteraufnahme" damit gelöst ist.
cazcarra
-
cazcarra, ja wäre schön wenn du dich mal umhören könntest ob jemanden einen guten trainer kennt.
Also es liegt nicht nur am Barf... stell ich ihn abends mal nassfutter hin will er das auch nicht und bei trockenfutter verweigert er auch das fressen...
-
Zitat
sollte der napf nicht der grund sein... was haltet ihr von den rat meiner TA auf tabletten auf pflanzliche basis die ihn ein bissel beruhigen sollen...
Ich halte da nichts von. Entweder hat das eine Ursache (falsche Verknüpfung oder du machst zu viel Gewese (erlerntes Verhalten)) Tabletten bekämpfen die Ursache nicht.
Zitatoder doch einen Tiertrainer zuhilfe ziehen... nur weiß ich nicht wo ich hier in halle einen Tierträiner finden soll der sich mit angsthunden auskennt... ich will wenn dann mal meine trainerin aus der hundeschule fragen aber ich weiß nicht ob sie sich in dem beriech auskennt..
Ist er generell ein Angsthund oder nur bei der 18.00-Fütterung?
-
-
er ist generell ein angst hund.. sobald gewitter kommt, es draußen laut knallt oder leider auch abends im dunkeln hat er angst... aber das bekomm ich langsam in den griff...
aber er ist leider schon immer ein angsthund... -
Dann ist eine negative Verknüpfung durchaus vorstellbar, er beschwichtigt auch regelrecht nach deinen Beschreibungen...
Versuche erst mal den Napfaustausch, andere Zeiten und kein Barf. -
ich werd es versuchen... hoffentlich hilft das... werd mal alles versuchen... letzte rettung wird dann wenn alles nichts bringt ein trainer sein... aber das stell ich momentan ganz hinten an... ich werd weiter berichten wie es so läuft und ob es veränderungen gibt
-
Allgemein Angsthund... da sollte dann auf alle Fälle dran gearbeitet werden.
Nur: Lieber gar kein Trainer als ein schlechter Trainer...
Ich werd mich morgen umhören. Evtl. dauert es auch ein paar Tage, da gerade Gott und die Welt in Urlaub zu sein scheint *grmpf*
cazcarra
-
nicht so wild wenn es noch ein paar tage dauert... die zeit hab ich jetzt auch noch um zu warten... in der zeit kann ich all die anderen sachen umsetzen und schauen ob es besser wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!