bin mit meinen Latein am ende..
-
-
huhu,
wir hatten das mit unserer hündin auch, dass sie ein paar tage nicht fressen wollte.
ich habe auch erst versucht sie aus der hand zu füttern, aber auch dann hat sie es nicht angerührt.
dann haben wir es auf den boden geworfen (trockenfutter) selbst dann hat sie es nicht angerührt.
wir haben ein anderes futter ausprobiert und siehe da, sie hat wieder gefressen, ich denke sie mochte das futter einfach nicht??
wir mischen das trockenfutter auch ab und zu mit wasser, das mag sie besonders gern.
hast du mal versucht den napf woanders hin zu stellen?Liebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Ina... ja der napf hat schon zwei mal den platz in all der zeit gewechselt... er stand sogar schon im schlafzimmer.. da wo er sich versteckt und wo er auch ohne beobachtung fressen könnte... aber auch da wollte er nicht... und futterwechsel hab ich auch schon probiert... das selbe... kein interesse bzw verstecken ist angesagt...
-
habe ich jetzt auch gelesen, sorry hatte vorhin nicht geshen, dass es noch mehrere seiten sind
und wenn du erstmal nur morgens fütterst und dann eine halbe stunde/stunde mit dem spazieren gehen wartest?
dann dürfte das mit dem magendreher doch auch kein problem sein oder? -
Zitat
Hallo,
Den ganzen "Zirkus" (ist nicht böse gemeint) spürt dein Hund doch.
Entspann dich bitte
Es gibt auch Hunde, die nur einmal am Tag fressen...Gruß
LeoHuhu,
dem kann ich nur beipflichten. Vllt. mal nen Tag ganz pausieren, oder es einfach hinstellen und gutseinlassen, nach ner Weile wegnehmen wenn sich nix getan hat. Das begreifen auch die übelsten Futtermäkler recht schnell... und vor allem dann, wenns trotz Futtermäkelei, eben keine sonder-Aufmerksamkeit mehr gibt
Darf ich fragen wie ihr die Gewitterangst bekämpft?
VLG
N.
-
wie gesagt... ich nehm ihm ja das esses weg... zirkus gibts da nicht... aber das mach ich schon ne ganze weile (so 2 monate) aber trotzdem frisst er nicht und zieht die rute ein sobald ich seinen napf gebe... werde heute wie empfohlen mal den napf wechseln...
gwitterangst.. keine ahnung was ich da machen soll.. ich lass ihn da einfach in ruhe... und wenn er zuflucht auf meinem schoß sucht dann setz ich ihn immer wieder runter um zu zeigen das das gewitter nichts gefähliches ist und er keine angst davor haben brauch... er bekommt dann auch keine streicheleinheiten.. sonst würde er noch denken das angst haben genau das richtige in dem moment ist... und ich will ihn ja in seiner angst nicht noch bestärken... ich kümmer mich dann meist um anderedinge so das er vielleicht an meiner reaktion erkennt das das gewitter nicht so wild ist...
-
-
Und: das Risiko der Magendrehung wird nicht größer, wenn du ihn morgens/vormittags fütterst. Eher hat es was mit der Portionsgröße bzw. der Beschaffenheit des Futters (Trockenfutter quillt auf) zu tun.
Edit: Hupsa, irgendwie hatte ich die letzten 4 Seiten übersehen und nur die erste gelesen. Sorry, ist also etwas aus dem Zusammenhang
-
er bekommt aber nur ein mal am tag fressen und vormittags frisst er nicht so viel und wie gesagt bin ich meist den ganzen vormittag mit den hunden unterwegs und ein voller bauch ist da nicht ratsam
-
Wenn Du Angst vor Magendrehung hast, dann solltest Du mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt füttern statt die Gesamtration auf einmal.
Außerdem frag ich mich was ein Hund abends mit der fetten Energiezufuhr soll - schlecht schlafen?
Wenns nur einmal am Tag was gibt, dann würd ich das morgens füttern - vor oder direkt nach dem großen Gassigang.
Ich würde allerdings morgens und abends füttern.Bettelt Dein Hund am Tisch - oder würde er es fressen wenn Du ihm was von Deinem Teller anbieten würdest?
Dann würd ich mir nämlich mal einen Barfteller voll machen und davon essen (kannst Dir ja am Rand was drauflegen was Dir schmeckt) ...
wenn er das dann von Dir nimmt und frisst, dann weißte das er nur Mätzchen mit Dir macht. -
nein er bettelt nich... ich kann essen wann ich will meine hunde intressieren sich nicht dafür.. die bleiben liegen egal wo sie gerade sind... und ich denke wenn er gegen 18 uhr sein fressen bekommt und gegen 23 uhr schlafen gehen... ist doch eigentlich genug zeit zum verdauen noch gegeben... ist ja nicht so das es bei uns um 20 uhr schon ins bett geht...
zudem arbeite ich den ganzen tag mit kundeverkehr und ich glaube nicht das meine Kunden sich freuen wenn sie den geruch des futters riechen.. da ja zum beispiel gründer pansen nicht wirklich geruchsneutral ist.. als ein beispiel was in seinem futter steckt...
-
Schön - dann bin ich jetzt bei Dir auch mit meinem Latein am Ende.
Für alles hast Du ne Erklärung warum grad des nit geht.
Dann mach halt so weiter wie bisher.ciao
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!