bin mit meinen Latein am ende..
-
-
ich hab schon ein paar tips bekommen und hab auch geschrieben das ich sie umsetzen werde.. heut z.b beginn ich mit dem wechseln des futternapfes.. ich kann es nur nach und nach umsetzen und nicht radikal von heute auf morgen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich kann es nur nach und nach umsetzen und nicht radikal von heute auf morgen...
Warum das denn nicht?
Was meinst du, was dein Hund müsste und auch könnte, wenn er heute woanders einziehen müsste?
Mich wundert echt nichts mehr, du machst einen Aufriss um alles.
Ich kann mich susami nur anschließen.Ist nicht böse gemeint, aber überlege mal genau, woran die Mäkelei liegt.
-
Hat er denn abgenommen in der langen Zeit in der ihr dieses Problem habt???
-
Zitat
Warum das denn nicht?
Versteh ich auch nicht so ganz..... ist doch einfach: neuer Teller - fertig.
-
Jo - wär einfach.
Neuer Teller, morgens die halbe Ration und abends die andere Hälfte.
Ich tät halt dann morgens keinen Pansen füttern wenn der Geruch die Kunden stört.Aber wie heißt es so schön - wie Herr so's Gescherr...
-
-
wie oft soll ich noch sagen das er nicht mäckelt... er hat angst.. wenn ein hund mäckelt sehe ich das an meiener emma.. die denkt manchmal das sie wenn sie vor dem napf steht.. mich dumm anschaut und ne extra runde dreht das sie was neues bekommt und da ich das nicht mache... frisst sie doch... mäckelnde hunde kenn ich... aber mein hund hat angst.. er zieht den schwanz ein... ein angslicher blick bis hin zum zittern und verstecken das er den ganzen abend sich nicht mehr herraus traut...
das nenne ich nicht mäckeln.. ein hund der mäckelt versteckt sich nicht so extrem und will werder spazieren gehen, noch spielen oder sonst was... wenn es wirklich nur am futter selbst liegen würde... müsste er sich ja mit lerckerlie locken lassen und die fressen... aber selbst die rührt er nicht an... ich kann ihn selbst gebratenes hühnchenfleich hin legen... er hat angst und geht weg... zeigt mir bitte ein hund der bei schnitzel, kottlett und co mäckelt und sich vor solch leckeren sachen versteckt...
-
Dass er Angst hat, mag ja sein, aber warum kannst du, gerade deswegen, nicht einfach alles auf einmal umstellen???
Warum hat er morgens gefressen?
Das ging doch, aber du willst ja nicht alles plötzlich ändern.
Ich weiß zwar nicht warum, aber mach nur...Einen Tipp habe ich nicht mehr.
-
@lynya: ich hatte auch bloß die erste Seite gesehen o.O
Kann es sein dass das ein Anzeigefehler war? Sorry jedenfalls... komischerweise waren da Beiträge von allen 5 Seiten zu sehen, aber eben nicht alle... SEHR komisch dassusami: ja, irgendwie... ja
@dieschweizer: wollte dir eben schon wegen der wolfsgeschicht in dem anderen Thread ne PN schreiben, aber es geht nicht -.- mist ^^
Ich denke dass Hunde es schon merken, wenn man auf sie eingeht mit Futtergabe, wann, wo, wieviel, etc. Hast du evtl. bemerkt dass du seit einiger Zeit weniger Zeit hast oder weniger oft dich ihm zuwendest? Man muss bedenken, Hunde haben den ganzen Tag Zeit, dich zu studieren und wissen ganz genau, was zieht. Logo sollte man sowas (Futterverweigerung) nicht locker sehen, aber wenn alles abgeklärt ist (also Krankheiten ausgeschlossen etc.), muss man wohl auch mal in Erwägung ziehen, daß er dich ganz einfach in der Hand hat damit, da du dir ja offensichtlich doch Sorgen machst (sonst würdest du nicht hier schreiben)
Das alles ist nicht böse gemeint, aber ich behaupte jetzt mal dass 88% aller Marotten, die Hunde so an den tag legen, daher rühren, dass ie Aufmerksamkeit egal welcher Form wollen..
Ein bedeutungsloser Blick in die Hundeaugen allein, ist schon Aufmerksamkeit, soviel dazu... manchmal merkt man selber garnicht, dass Hunde das Innenleben eines Menschen sehr gut lesen können, auch wenn der Mensach so tut, als wäre nichts.
Ganz ehrlich, such dir einen Hundetrainer aus und bespreche dein problem ertsmal am Telefon. Du kannst zur Not die Tipps die dir vom Trainer in Spe gegeben wurden, bzw das, was gemacht werden würde (sollte es zum Termin kommen) z.B. mit einem vertrauten, erfahrenen Mitglied hier per PN klären, wenn du dir nicht sicher sein solltest, ob es ein guter Trainer ist oder nicht. Es GIBT gute Trainer, daran sollte es nicht scheitern. Und ich mache jede Wette, sofern ihr einen guten Trainer gefunden habt, werden sich einige Angst-Themen alsbald in Luft auflösen, spreche aus Erfahrung.
Meine erste Stunde beim Hundetrainer hat mir mehr aufgezeigt, als 17 Jahre Hundebücher und 10 Jahre Hundeforen im Internet - WENN man an den richtigen gerät ;-)
Das Geld ist gut investiert, und lieber einmal so ne Stunde bezahlen, als monatelang selber herumdoktern und immer wieder was anderes versuchen.
(und NEIN, ich bin kein Hundetrainer, und ich mag auch keine Werbung machen, ich empfehle lediglich den direktesten, erfolgversprechendsten Weg.
In diesem Sinne:
Gutte Appetit! -
weil er morgens wenn ich glück habe na kleine hand voll frisst... meine emma zum beispiel gukct morgen nicht mal ein leckeren pansenstick an.. der bleibt bis mittag liegen...
ich werde heute ihm den neuen napf geben... die zeit des fressens auf später verlegen wenn er nicht merh damit rechnet...
und er bekommt auch heute wie gestern empfohlen kein barf sondern dosenfutter...
-
im gegenteil.. da er jetzt 5 wochen krank war hat er mehr aufmerksamkeit bekommen... aber das angst-problem besteht seit august ca...
ich habe heute mit meiner TA auch nochmal besprochen... sie gab mir auch den tip erstmal den napf zu wechseln.. wir müssen nächste woche wieder hin und sollte es nicht besser werden müssen wir weiter suchen...
was ich mir vielleicht denken kann ist folgendes... ich bin im april umgezogen.. aus einer sehr ruhigen ecke in eine wo es nicht mehr so leise ist und es öfters geräuche gibt... wie wenn jemand über mit was fallen lässt oder ne nachbartür kanllt...
er ist ja nun was krach angeht sehr schreckhaft und ängstlich... kann es sein das er grundsätzlich wenn zum abend mehr krach im haus ist die panik hat... denn wenn ich das fressen mal stehen lasse... und es mitbekomme.. merk ich das er so zwischen 1-3 uhr dann sein fressen ohne probleme frisst... dann wenn es mucks mäuschen still ist im haus... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!