bin mit meinen Latein am ende..
-
-
Hi.. ja nun ist ein wenig zeit vergangen und ich muss sagen ich bin begeistert... seit dem er einen neuen napf hat hat sich sein futterverhalten komplett verändert... er haut nicht mehr ab wenn ich das fressen mache und innerhalb von einer halben stunde ist auch alles aufegegessen...
er hat nun anstatt einen hart-plastik napf einen metall napf. Hätte nie geglaubt das es nur an dem dämlichen napf gelegen haben soll...jedenfalls bin ich sehr zufrieden und hoffe das es nun so bleibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ist doch super, dass doe Lösung so einfach war!
-
Das ist schon super - nur ist damit das Grundproblem nicht gelöst.
LG
cazcarra -
heute war ich total irritiert.. hab was neues zu fressen ausprobiert... und ich dachte ich guck nicht richtig als beim fressen machen mein teufel um die ecke schaute.. kein verstecken.. kein zurückhaltendes abwarten... ne neugierig am gucken und ich hatte den napf nicht mal richtig auf den boden da hät er am liebsten schon gefressen... und seit langem das erste mal das er seinen napf quer durch den raum geschoben hat weil er leer war...
der hund überrascht mich immer mehr...aber cazarra... was sollte deiner meinung nach das problem sein.... dachte das er wohl eher probleme mit den alten napf hatte wenn er jetzt so zufrieden frisst...
LG
-
-
Nun - zum einen hast du selbst geschrieben (wenn ich mich recht erinnere), dass er insgesamt ein ängstlicher Hund ist.
Zum anderen schreibst du eben in diesem letzten Posting, dass du HEUTE sehr überrascht warst, dass er so neugierig und dann auch gierig war - obwohl du den Napfwechsel ja schon vor einiger Zeit vorgenommen hast.
Wenn ich da nun was falsch verstanden habe, dann klär mich bitte auf.
LG
cazcarra -
ja den neuen napf hat er seit fast zwei wochen und er ist wenn ich den napf hingestellt habe nach 5 -10 minuten angekommen undbhat gefressen... vorher mit dem alten napf hat er ja teilweise bis oft nie gefressen...
und gestern hab ich halt mal was anderes auch an fressen ausprobiert und war halt erstaunt das er diesmal sofort neben mir stand und das fressen selber kaum abwarten konnte...
ja er ist schon ein ängslicher hund... gewitter mag er gar nicht.. hat sich gestern abend auch wieder im bad versteckt...
das mit den runden im dunklen abends geht jetzt auch besser... er zittert abends nicht mehr wenn es zur letzten runde geht und läuft auch brav an der leine und schnüffelt... da hab ich die hoffnung das es auch weiter so gut läuft und da die angst etwas zurück geht.... und es an den krach von der wm lag und er mitlerweile kapiert hat das es nun abends doch nicht mehr so böse laut draußen ist...
an sonsten hat er eigentlich vor nichts angst... egal wer, welcher hund wie groß... da hat er keine ängste... es geht nur um laute sachen... wenn eine hier die bohrmaschine anmacht verzieht er sich... wenn gewitter ist und halt bei der WM wegen den blöden tröten...
ich werde jedenfalls weiter mit ihm arbeiten und hoffen das die kleinen vortschritte die er macht nach und nach weiter gehen... gut ich werd ihn wohl nie dazu bekommen das er gewitter gut findet.. aber ok.. da kann er sich im bad verstecken und wenn er denkt ist ok kommt er halt wieder raus... das ist denk ich ein übel was man ertragen kann...
-
Och, ich denke schon das man das mit dem gewitter auch hin bekommen könnte, je nachdem wie ausgeprägt es ist
Unsere kleene zb hat werde bei gewitter noch bei silvester angst (hoffe es bleibt auch so) und die große hatte letztes jahr die gewitter angst entwickelt, da ist hier ganz nah der blitz eingeschlagen und ich hatte mich so derbe erschrocken, und ängstlich im bett gesessen, diese angst hatte sich dann wohl auf den hund übertragen und sie hatte ab da wirklich angst wenn gewitter war.
Letztens habe ich mir dann gedacht, du mußt hundi dazu bringen ihm klar zu machen das es nicht schlimm ist, bevor sich das noch mehr ausprägt.So habe ich sie dazu gebracht nicht ab zu hauen wenn gewitter ist, sondern bei mir zu beiben, und habe sie ganz beruhigend festgehalten.
Das bei jedem gewitter, und siehe da es hat geholfen, gestern war wieder ein ewitter, und sie lag ganz entspannt in ihrem korb und ist nicht wieder geflüchtet ;-) -
also bei ihm ist es sehr ausgeprägt.. gewitter oder silvester ist schrecklich-.. sobald es nur leise grollt zieht er den schwanz ein und zittert.... wenn ich ihn ignoriere kam er und wolte auf meinen schoß und zitterte bis zum umfallen... beruhigen ging da gar nicht... und seit ein paar wochen zieht er sich ins innenliegene bad und schläft dann dort und keine anzeichen von zittern...
denke mal das er sich da sicher fühlt und hab ihn deshalb jetzt auch immer dort liegen lassen.. lieber im bad schlafen sag ich mir als zitternd auf meinem schoß...
-
Das mit einem neuen Napf hat bei uns auch schon funktioniert. Mein Hund wollte irgendwann mit 7 Monaten kaum noch fressen und als ich ihm dann so einen Napfständer gekauft habe, war wieder alles bestens. Manche Hunde mögen auch keine Metallnäßfe, weil die so laut sind...
Und mit dem ängstlich bei Gewitter etc. kenn ich von dem Hund meiner Freundin. Da braucht nur irgendwo etwas Krachen und schon zittert die Gute und ist total ängstlich. An Silvester bekommt der Hund immer Notfalltropfen und alle Fenster werden geschlossen und entspannende Musik angemacht, so dass der Hund das ganze halbwegs "überlebt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!