• Hallo Forianer,
    bei uns zieht bald eine kleines BKH-Mädchen ein...
    Ich habe mich schon über die Rasse informiert, möchte aber gerne mehr erfahren und würde mich freuen wenn mir BKH-Besitzer einfach ihre Erfahrungen, Geschichten...mit dieser Rasse erzählen.

Danke!

• Neu

Hi

hast du hier BKH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, mein BKH-Kater (Farbe: Grau) ist inzwischen vier Jahre alt und ein kleiner Teddybär geworden.

Ich finde die Rasse als ruhig, ausgeglichen, robust und wenig anfällig für Krankheiten. Auch in Sachen Futter ist er kein Mäkler.
      Ist aber stolz und ein wenig eigen. Very British... :smile:
      Fellpflege ist auch nicht aufwändig. Das tägliche Kraulen reicht eigentlich fast schon.

Mein Kater hat Ausgang, dabei entfernt er sich jedoch nur wenige Meter vom Haus weg. Er sucht halt immer die Nähe des Menschen - dabei aber auf Distanz. So sind sie halt....

Würde mir immer wieder eine BKH Katze ins Haus holen.

• Ob die Verschmustheit von der Farbe abhängt kann ich nicht beurteilen. :???:

Jedenfalls ist mein Kater distanziert verschmust. Nur wenn ER es will, darf man ihn anpacken und streicheln. Dann schnurrt er auch was das Zeug hält. :roll:
      Anderenfalls steht er auf und geht einfach weg. Aber dies ist ja wohl auch katzentypisch.

• Zitat

BKH????es hilft nicht nur abkürzungen zu verwenden sondern ganze sätze.

Die Leute die etwas darüber sagen können, wissen was es bedeutet. ;)

@TE

Ich habe auch einen blauen Briten.

Chiron ist ein Traum von einer Katze. Er war als junger Kater natürlich verspielt und auch mal stürmisch, mittlerweile ist er mit fast 8 Jahren recht ruhig geworden. Ansonsten ist er sehr vermust und liebt es gekuschelt zu werden. Er läßt sich auch in allen möglichen Positionen durch die Wohnung schleppen...hauptsache Mama ist da. Mit fremden Menschen hat er nichts am Hut und verzichtet lieber auf deren Anwesenheit. Allgemein ist er eher schüchtern. Der einzige Nachteil ist, er haart ziemlich stark und das feine Fell hängt einem dann überall ann. :D

• wow, der ist ja traumhaft schön...*neidischbin*

wie war die Anfangszeit? bis jetzt hatten wir immer ältere Katzen aus dem Tierheim, dies ist unser erstes Kitten...

• Neu

Hallo

schau mal hier: BKH* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!