• Zitat

das ist ja ein schöner Britenkerl, den Du da hast.
    Solche sieht man heute leider kaum noch...

Echt? Ich hab die Zucht von Briten so gar nicht im Auge, ich wollte eigentlich auch ne Ragdoll. Nur mein Ex bestand auf der Katze und da ich ne Zweite zu meinem Perser wollte hab ich gesagt, ok, hauptsache überhaupt eine Katze. :hust:

Bereut habe ich es nie, er ist einfach toll. Allerdings ist er sehr zierlich für einen Kater seiner Rasse.

Zitat

wie war die Anfangszeit? bis jetzt hatten wir immer ältere Katzen aus dem Tierheim, dies ist unser erstes Kitten...

Hm, eigentlich war die Zeit ziemlich gut. Anstrengend habe ich das nicht empfunden. Zeitweise dachte ich sogar, der wächst gar nie mal zu nem stattlichen Kater. :D Anstrengend wurde es dann, als er in die Gechlechtsreife kam. Ich hab ihn dann mit einem reichlichen dreiviertel Jahr. Er musste eh wegen Hodenhochstand unters Messer.

Da noch zwei Bilder:
    http://www.tannoz.de/wp-content/gallery/viecherl/2.jpg
    http://www.tannoz.de/wp-content/gallery/viecherl/6.png

• Neu

Hi

Schau mal hier: BKH* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Auch ich bin stolzer Besitzer einer BKH blau... allerdings ein Mädchen!

Sie heißt Laika und ist jetzt neun Jahre alt. Eine liebe Maus, die allerdings einen katzentypischen Dickkopf hat. Schmusen tut sie für ihr Leben gern, wenn sie aber genug hat, geht sie einfach. Rumtragen findet meine nun reichlich blöde... da sie aber ca. sieben Kilo auf die Waage bringt und ich sie damit gar nicht mehr hoch bekomme, ist sie es auch nicht gewöhnt... daher wahrscheinlich ihre Abneigung. ;)

Sie ist eher eine ruhige Vertreterin, aber die blauen gelten eh als ausgeglichen. So ein bisschen richtet sich das glaub ich auch nach der Farbe. Mäkelig ist sie nicht, wenn ich nicht aufpasse, bleibt sie allerdings auch nicht auf den sieben Kilo.

Bei ihr ist das allerdings mit der Fellpflege so ne Sache... da schlägt der Perseranteil durch. Sie hat extrem viel Unterwolle. Da sie auch kein großer Freund vom bürsten ist, muss ich ihr schon ab und an mit der Schermaschine auf den Leib rücken.

Ansonsten ist sie eine pflegeleichte, nette Maus, die mich immer schon an der Tür begrüßt, wenn ich heim komme und die erste bei meinen Gästen ist zum schmusen.

Das ist sie:

• Ich finde BKH's richtig süüüüß :liebhab:
      Sind wirklich unheimlich süße Katzen
      Aber leider sehe ich auch oft zu dicke Rassevertreter
      Wir selbst hatten nie einen reinrassigen Britisch Kurzhaar
      Nur nen weißen Europäisch- und Britischkurzhaarmix
      Der is aber leider geklaut worden
      Is auch ne sehr begehrte Rasse...leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!