Welpenspielstunde privat Gaildorf/Schwäbisch Hall

  • Hallo!


    Wir suchen Welpen Besitzer im Raum Gaildorf die Lust hätten sich außerhalb eines Hundeplatzes oder Vereins zu treffen um die Welpen spielen zu lassen und Spaziergänge zu machen. Wir sind Besitzer eines 15 Wochen alten Boston Terrier Rüden Namens Spike. Wir waren jetzt schon 2 mal in der Welpenspielstunde auf dem Hundeplatz und mussten feststellen das unser Hund völlig Reizüberflutet war. Wir finden das es zu viele Welpen und große Hunde waren und wollen gerne mit 3-4 anderen Welpen eine private Spielstunde gründen die sich nach Absprache trifft um die Hundis gemeinsam toben zu lassen.


    Interesse??????? :hilfe:


    Wir freuen uns auf Antworten..

  • komme zwar nicht aus dieser gegend - und habe einen 3 jährigen rüden ...


    ... aber ich hätte da mal ein paar fragen:



    1. wie viele hunde waren es denn??
    2. und wie viele trainer kamen auf die hunde??
    3. waren es nur welpen?
    4. oder waren es auch erwachsene hunde??




    denn meiner meinung nach ist es für den welpen sogar eher gut, wenn er auch mal in ner größeren gruppe zurecht kommt (gemeint sind hier ca 8 hunde) denn solche gruppen bilden sich manchmal auch bei spaziergang. zumindest auf den wiesen hier in der umgebung.
    zum anderen finde ich es sogar enorm wichtig, wenn der welpe nicht nur mit gleichaltrigen spielt, sondern auch den umgang mit erwachsenen lernt. aus einem einfachen grund: der welpe muss lernen, dass gegenüber erwachsenen andere regeln herrschen, und sollte sich diese so auch diese aneignen können.
    natürlich sollten es nicht 20 welpen und ein überforderter trainer sein, ...
    wenn ihr euch in dieser hundeschule nicht gut aufgehoben fühlt, dann sucht euch eine andere. ich fahre zum beispiel ca 25 min zu dem hundesportverein meine wahl, einfach weil das nächstbeste eben einfach nicht meinen anforderungen genügte.


    und wichtig ist vor allen dingen, dass ihr trotzdem in eine hundeschule geht!! die sind schließlich nicht nur zum spielen da - in erster linie geht es schließlich darum, dass ihr als mensch lernt, wie ihr mit eurem hund arbeiten könnt
    :D
    aber das wisst ihr sicherlich alles selbst ...

  • Hallo,


    Es waren ca 20 Welpen in 2 Gruppen aufgeteilt und 2 Trainer.. Unser Hund war einfach völlig überdreht und wollte überall auf einmal sein.. Er ist von Natur aus schon sehr quirlig und war dann völlig Reizüberflutet. Es war außerhalb der Welpengruppen sehr viel los.. Uns hat das nicht gefallen und deshalb haben wir diesen Thread erstellt.


    Wir kennen uns mit Hunden aus danke für die Info..

  • nicht gleich angegriffen fühlen, es war nur ein gut gemeinter rat.


    so eine private spielstunde ist schön, aber eben kein ersatz für die eigentliche hundeschule - das war alles was ich sagen will.
    und 10 welpen in einer gruppe finde ich jetzt nicht so extrem zu viel. klar es ist nicht ganz optimal, besser wären 6-8 welpen. aber es ist meiner meinung nach noch vertretbar. und ein hund gewöhnt sich daran, auch wenn er dafür 2-3 termine braucht.
    aber es gibt doch sicherlich noch andere hundeschulen??


    ich hab hier auch mal nach gassi-runden gefragt ... es kommen einfach zu wenig leute aus der unmittelbaren umgebung, die daran interesse hätten.
    mach doch lieber nen aushang beim örtlichen tierarzt, tierfutterhandel, etc - das dürfte, glaube ich, mehr erfolg haben.
    viel erfolg dabei!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!