Die Fanta-4.....OHNE geht´s einfach nicht
-
-
wie geil ist das denn??? :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Fanta-4.....OHNE geht´s einfach nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja also ich lese daraus das ihr zu 40% Schneckengeschwindigleit unter 12km/h gefahren seid... (muss ich sagen gell?)
duck & schnell weg!!! :group3g:
Ps. mit wem warst du unterwegs?
-
Nepolino das liegt vermutlich daran, daß viele steile Teilstrecken dabei waren, wo die Hunde im Schritt runterlaufen mußten und ich den zweiten Teil der Strecke ausschließlich im Bummeltrab gefahren bin.
Geplant waren auch nur 2,5 km (aber mit dem planen hab ich es ja bekanntlich nicht so.)
Gefahren bin ich mit Turbo-Freki und Bummel-Syd (sie ergänzen sich blendend...siehe maximal Speed und Durchschnitt ) -
Also beim Maximalspeed durfte Freki Chef sein & die Abfahrten & der Bummeltrab da war Syd Leader? Fair geteilt !
Dafür wart ihr dann aber doch noch ziemlich flott, ich werd mal morgen das Rad anspannen... Hüpf!
-
Also bei den Abfahrten war ICH Chef....ziemlich steil, sumpfig und nasses Laub....da war ich der Meinung Schritt tut auch reichen
Zwei Monster am Scooter ist da schon recht heikel.
Als meine 2,5 km erreicht waren (was ja eigentlich geplante Trainingsstrecke war), habe ich die beiden ausgebremst und nur noch traben lassen.
Haben toll gearbeitet die beiden.
Bergab wie gesagt im Schritt....Bergauf dann im Galopp. Das Spiel wiederholte sich auf der Strecke etwa 5-6 x.
Ich habe das Glück, daß mein Trainingsgelände sehr abwechslungsreich ist und alles zu bieten hat -
-
Wow, das hört sich alles so toll an bei euch !
Hast du eigentlich Hoffnung, dass du jemals zuverlässig (= ohne Herzkasper deinerseits) die Hunde zusammenspannen kannst? Also siehst du Fortschritt bei Hundebegegnungen? Hast du da irgendeinen "Trainingsplan"?
Sind alle so wild drauf, oder nur die Rüden? Nur in bestimmten Konstellationen, oder immer? Sind sie beim normalen Spazierengehen auch so?
Wäre doch schade, wenn du "nur" (unter Anführungszeichen, weil ich weiss, dass das doch ein sehr schwieriges Problem ist) wegen dem nie mit allen 4en auf einmal fahren kannst. Hast du da noch Hoffnungen?
-
Zitat
Hast du eigentlich Hoffnung, dass du jemals zuverlässig (= ohne Herzkasper deinerseits) die Hunde zusammenspannen kannst? Also siehst du Fortschritt bei Hundebegegnungen? Hast du da irgendeinen "Trainingsplan"?
Iris meine Pläne taugen doch nix
Zusammenspannen der Hunde ist kein Problem, nur bin ich gesundheitlich nicht in der Verfassung, das derzeit durchzuführen.
Hundebegegnungen werden wohl immer problematisch werden, da mir die Möglichkeit zum üben fehlt.
Durch das Einzeltraining (gerade mit den Pöblern) hoffe ich, daß sie sich mehr an mir orientieren und nicht den Teamhund als Rückendeckung "nutzen". Nach dem Motto: "Wir sind zu zweit (viert) und können jetzt richtig den Starken markieren".
Obs so funktioniert....keine Ahnung, aber die Hoffnung geb ich nicht auf.
Plan ist dann Freki und Syd ins Lead zu nehmen (sind unkompliziert und freundlich mit anderen Hunden) und die Pöbler ans Wheel.ZitatSind alle so wild drauf, oder nur die Rüden? Nur in bestimmten Konstellationen, oder immer? Sind sie beim normalen Spazierengehen auch so?
Falls Du das Pöbeln meinst: Joker und Puppe sind immer so drauf. Und je mehr Hunde bei sind (von meinen), desto schlimmer ist es. Bin ich allein mit einem der Hunde unterwegs geht es.
Joker kriegt sich mit der Zeit auch ein (wenn also ständig andere Wuffs in der Nähe sind). Er wird zwar nie dicke Freundschaft mit anderen schließen, außer mit Mädels, aber er duldet die Gegenwart und mehr will ich ja gar nicht.
Puppe ist da schon ne härtere Nuß, aber auch da laß ich mir was einfallen.ZitatWäre doch schade, wenn du "nur" (unter Anführungszeichen, weil ich weiss, dass das doch ein sehr schwieriges Problem ist) wegen dem nie mit allen 4en auf einmal fahren kannst. Hast du da noch Hoffnungen?
Wie oben schon geschrieben: ich werde auch wieder mit allen vieren fahren, jedoch erst wenn ich wieder 1000% fit bin.
Hoffnung geb ich nie auf -
Okay, mit Einzeltraining und dann Freki und Syd vorne kriegst du dass dann schon hin. Das mit den fehlenden Übungsmöglichkeiten kenne ich! Wer ist denn auch sonst noch mit Hund in der Kälte mitten in der Pampa unterwegs? Bei uns gehen die Leute ja nicht mal bei Schönwetter mit den Hunden spazieren :motz: .
Ich wünsche dir gute Besserung! Auf dass du bald wieder so fit wie deine Hunde bist !
-
Zitat
Ich wünsche dir gute Besserung! Auf dass du bald wieder so fit wie deine Hunde bist !
Danke Iris, lange muß ich ja nicht mehr durchhaltenHier im Ort sitzen die meisten Hunde im Zwinger oder laufen frei durch die Gegend, was auch immer entzückend ist, wenn ich grad mit Püppy draußen bin :/
Das Waldgebiet ist hier so weitläufig, daß ich nur ganz selten mal Spaziergänger treffe. Einerseits nicht schlecht, da brauch ich mir nicht so einen Kopf machen....aber halt auch blöd wegen üben.Na ich hoffe jedenfalls, daß mein Plan diesbezüglich (Freki+Syd im Lead und die Prollos am Wheel) so auf geht.
-
Ich war heute soooo stolz....auf die Wuffs, auf mich....halt überhaupt. :tgrin:
Da es zum ziehen zu warm war mit 17°C, bin ich mit jedem Hund Rad gefahren je 4,5 km (das waren für mich also 18 km *CHAKA*)
Die Strecke sind wir im Schnitt mit 16,73 km/h gefahren, ich hatte ganz schön zu tun, um mit den Wuffs mitzuhalten
Besonders stolz war ich auf meine Wuffs, weil sie im Freilauf (jaaaaaaaaaaa sie durften 1,5 km frei laufen) wirklich auf mich geachtet haben.
Freki lief auf diesen 1,5 km sicher die doppelte Strecke, ständig im Galopp vorgeprescht, um dann auf Rückruf (der wunderbar funktioniert hat) wieder zurück geschossen zu kommen.
Die anderen drei blieben fast ständig neben dem Rad, außer Syd...der mußte ab und zu mal Gas geben
Aber alle haben auf mich geachtet und kamen nicht auf die Idee ins Unterholz zu rennen.Im übrigen das erste Mal für Freki, daß er frei lief bei mir (hat sonst immer die 15m Schlepp dran, weil er leider schon mit Erfolg gejagt hatte bei den Vorbesitzern).
Und hier ein kurzes Beweisvideo von Syd
http://www.youtube.com/watch?v=KsE-xsHMwJU -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!