Die Fanta-4.....OHNE geht´s einfach nicht

  • Wir sind immernoch regelmäßig unterwegs, allerdings passiert meist nix außergewöhnliches.
    Nur Freki ist auf Nebenwegen ab und zu der Meinung ins Unterholz hüppen zu müssen, wegen Eichhörnchen, Kanin´s oder sonstigem Getier :roll:


    Die Strecken sind für Joker und Freki um die 5 km, mit der Puppe 3 km und Syd 2 km....dabei wechsel ich mit meinen Intervallen (Zeit- bzw. Streckenintervalle) von Trainingstag zu Trainingstag, so kommen dann auch unterschiedliche Durchschnittsgeschwindigkeiten zustande. Diese bewegen sich zwischen 15 km/h und 17 km/h.


    Gestern war es ziemlich bevölkert im Wald...Spaziergänger, Walker, Jogger, Radfahrer mit Hund und nen älterer Mann, der mit Mini-Trecker Holz aus dem Wald geholt hat.


    Letzteren traf ich auf meiner Runde mit Freki. Er war erstaunt, daß der Hund nicht neben dem Rad lief, sondern zog und hatte gleich ein paar Fragen dazu. Es war ein nettes Gespräch und Freki wartete derweil geduldig im Line-Out, bis es weiter ging.


    Mit der Puppe traf ich eine Gruppe von Nordic-Walkern, die sich auf dem Forstweg mächtig breit machten.....nur nicht aus dem Weg gehen. Also hielt ich an und rief Puppe zu mir ran, da nicht mehr allzuviel Platz war, um vorbei zukommen. Verlief natürlich ohne Probleme, aber bedankt haben die Leute sich nicht. Ich hasse solche Leute, die denken, daß ihnen der Wald allein gehört :veg:


    Nen Spaziergänger und eine Joggerin traf ich mit Syd, der von diesen allerdings keine Notiz nahm....es ging nämlich zum Auto zurück und dort wartet bekanntlich ne Belohnung...aber nicht, daß ihr jetzt denkt die Bummeltrine wäre verfressen :hust:
    Während ich noch mit Syd am Auto zugange war, kam die Joggerin wieder vorbei und meinte: "Ganz schön schnell der Hübsche" ...an ihr flog ich nämlich im Schlußspurt mit 28,5 km/h vorbei.


    Tjaaaaaaaaa und mit ElProllo Joker hatte ich dann die Begegnung mit dem am Rad laufenden Hund. Die ganze Runde verlief bis dahin ohne Probleme, er ließ sich nicht von irgendwas ablenken, versuchte nicht ins Unterholz zu springen...er lief einfach schön.
    Auf den letzten 1,5 km kam dann von hinten besagter Radfahrer an, Joker bemerkte ihn vor mir :/ Der Mann hatte sich aber auch nicht irgendwie bemerkbar gemacht. Sowas mache ich grundsätzlich, wenn ich von hinten angefahren komme...auch verlangsame ich meine Fahrt oder halte sogar an, bis ich das Okay zum vorbeifahren bekomme. Man kann schließlich nicht wissen, wie der andere Hund oder auch Menschen (gibt ja zig Leute die Angst haben) reagieren.
    Nunja...es ist nichts passiert, Joker kam nicht ran an den anderen Hund, aber man hätte die Situation "ruhiger" vonstatten gehen lassen können.
    Joker ließ wieder sein typisches Kampfgejaule los.
    http://www.youtube.com/watch?v=0xGPlLZ2Cqg
    Nachdem der Hund dann außer Sichtweite war, setzte ich meine Fahrt fort. Joker wußte allerdings genau, daß das Objekt seiner Begierde irgendwo vor uns war...so rauschten wir die letzten 1,5 km bis zum Auto mit gebremsten 27,9 km/h dahin :shocked:

  • Kathrin,


    auf dem Video hörst du die ZAHME Version ;)



    Komm, Dani, da war er doch nu wirklich lieb:
    der weint doch nur dem anderen hinterher, um mit ihm mal um die Wette laufen zu können.... :)

  • Kathrin das beruht in erster Linie auf Unsicherheit, aber ist schon deutlich besser geworden....ich arbeite dran.


    Bungee ich fand das jetzt auch nicht sooooo dramatisch, er war ja früher viel schlimmer....trotzdem hätte die Situation "ruhiger" ablaufen können.


    Rinski :lachtot:

  • Zitat

    Das Gehäule ist ja der Hammer, ich schmeiß mich weg :lachtot:


    Kanntest Du das noch nicht??? Dachte das hätte er auf dem Treffen auch schonmal zum besten gegeben :lol:
    Der hat morgens anscheinend zuviel Quasselwasser getrunken :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!