Die Fanta-4.....OHNE geht´s einfach nicht
-
-
ui, du hast neue Geschirre?
haste ja garnet erzählt *schmoll*aber die Mittagspause ist mal wieder zu kurz, Videos schau ich hoffentlich am WE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast du die beiden eingebremst oder hatten die bei dem Regen nich so viel Bock?
Teilweise gebremst, dann mal wieder laufen gelassen (gerade zum überholen)....aber wie kommst Du auf kein Bock???
Wir waren auf der 6,47 km mit durchschnittlich 19,3 km/h unterwegs, finde ich für die Strecke nicht wirklich langsam.. -
sah auf der Aufnahme deutlich langsamer aus... tschuldige...
aber jetzt kommt doch mal Kritik:
Warum hast du bei Sepps Überholmanöver nicht gebremst, ggf. angehalten?
Richtiges Überholen:
der Überholende ruft "Trail"... der Überholte fährt an den Wegesrand, damit möglichst viel Platz ist, bremst bewusst stark runter oder hält am besten sogar an...
Der Überholende sagt unser schönes "weiter" - kommando...fährt möglichst schnell vorbei.
Grade für deine beiden Krawallis Püppy und Joker besonders wichtig, dass der Überholvorgang IMMER möglichst SCHNELL vonstatten geht.
Das könntet ihr beim nächsten Treffen mal üben (natürlich erstmal nur mit Syd und Freki *gg)..
Warum habt ihr so kurz nach dem Übherholmanöver beide angehalten?
Better Mushing Seminar solltet ihr vll. beide machen *gg ----was ist denn mit den Videos vom Rennen?
Zitatui, du hast neue Geschirre?
haste ja garnet erzählt *schmoll*aber die Mittagspause ist mal wieder zu kurz, Videos schau ich hoffentlich am WE
na maanu, was denkst denn du?
Frauen und Verkaufsstände:
dann ist Shopping doch quasi Pflicht- hat eigentlich eine von uns gar nix gekauft? Ich glaube nicht! ;D
@Püppy,
hast du mal die Winner und die Geschirre von Flauger nebeneinander gelegt? Sahen für mich vom Schnitt her ähnlich aus auf den ersten Blick.
Gibts da Unterschiede, falls ja: Welche?
Für mich sah der Bruststeg beim Winner etwas breiter aus. Stimmt das? -
sehr geiles Video !
macht wirklich spaß zu schauen.Ich hab hier gleich mal ne Frage
im Drage-Thread mein ich gelesen zu haben, dass einer deiner Hunde mittem im Lauf kackern musste, da is mir wieder eingefallen, dass ich mal meine gesehen zu haben wie die Huskys von ich komm nicht auf den Namen sich beim ziehen lösen, kann man das trainieren, oder habe ich falsch geguckt ?
Iris heißt sie oder ?
hmpf... ich komm nicht drauf ! :motz:
ich denke du weißt trotzdem wen ich meine -
Zitat
aber jetzt kommt doch mal Kritik:
Warum hast du bei Sepps Überholmanöver nicht gebremst, ggf. angehalten?
Ich habe meine eingebremst (wenn auch nicht doll).....warum hätte ich anhalten sollen?Zitat
Richtiges Überholen:
der Überholende ruft "Trail"... der Überholte fährt an den Wegesrand, damit möglichst viel Platz ist, bremst bewusst stark runter oder hält am besten sogar an...
Der Überholende sagt unser schönes "weiter" - kommando...fährt möglichst schnell vorbei.
Dann scheint auf dem Rennen bei mir niemand gewußt zu haben, wie es RICHTIG geht...niemand rief TRAIL und der vor mir hielt (als uns beide jemand überholte) auch nicht an!Zitat
Grade für deine beiden Krawallis Püppy und Joker besonders wichtig, dass der Überholvorgang IMMER möglichst SCHNELL vonstatten geht.
Das könntet ihr beim nächsten Treffen mal üben (natürlich erstmal nur mit Syd und Freki *gg)..
Falls Dir aufgefallen ist, war das nicht Püppy und Joker....mit denen werden wir das Training eh ganz anders gestalten.Zitat
Warum habt ihr so kurz nach dem Übherholmanöver beide angehalten?
Better Mushing Seminar solltet ihr vll. beide machen *gg ----
Weil wir am "Intervallende" angekommen waren.
Die BM Seminare finden erst wieder nächstes Jahr statt und nicht mitten in der Saison....daß ich zu einem fahren möchte, erwähnt ich bereits mehrfach in Gesprächen, frage mich also, warum Du das hier wieder erwähnst.Zitat
@Püppy,
hast du mal die Winner und die Geschirre von Flauger nebeneinander gelegt? Sahen für mich vom Schnitt her ähnlich aus auf den ersten Blick.
Gibts da Unterschiede, falls ja: Welche?
Für mich sah der Bruststeg beim Winner etwas breiter aus. Stimmt das?
Der Bruststeg ist bei beiden gleich....das Winner hat lediglich einen engeren Halsausschnitt.Sarah ja das sind die Hunde von Iris. Weiß nicht, wie man den Hunden das beibringen kann....meine können es jedenfalls noch nicht und ich finde nichtmal, daß das ein Beinbruch ist
-
-
:nein: nicht falsch verstehen
mich hat es nur interessiert, meine beiden würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich SOWAS von ihnen "verlangen" würde
ich fands nur so untypisch als ich es bei Iris´s Video gesehen habe, und da hab ich mich gefragt, ob alle "ZHS´ler" das trainieren. -
Sarah ich habs nicht falsch verstanden, meine würden mir wohl auch ne Vogel zeigen.
Denke die Leute die Rennen fahren, die trainieren sowas schon bewußt. -
ne, beim Speed, werden die Hunde eher so trainiert, dass sie nicht während des Trainings kacken....
wenn ein Hund von sich aus im Lauf kackt, lässt man es halt, solange er sich nicht hinsetzt.
Bei längeren Rennen kenn ich mich nicht aus, vermute aber, dass die Hunde das schlicht durch die langen Distanzen und durch die Tatsache, dass sie vom Team mitgezogen werden, das automatisch machen.
-
Hallo Püppy, eine Frage zu deinen neuen Geschirren (jaaa die fallen auf
Ist der Sitzt des Geschirrs durch den verlängerten Nackensteg wirklich besser? Ich lese das immer wieder bei div. Herstellern. Und da ich mit einem solchen Geschirr (Massanfertigung bei Carons Massen) liebäugle würde es mich wunder nehmen ob es wirklich besser ist als ein herkömmliches x-back. Einige sagen ja dass die Rippen so freier seien. Was denkst du?
-
Kathrin das kann ich Dir gar nicht sagen ....beide X-Backs haben diesen verlängerten Nackensteg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!