Die Fanta-4.....OHNE geht´s einfach nicht

  • Wildsurf die Faster hab ich nach wie vor, allerdings nur für drei.
    Es war das Problem, daß für Syd die eine Größe zu klein war, die andere dann zu groß. Außerdem ist es immer zur Seite verrutscht.
    Mit dem X-Back habe ich das Gefühl, daß sie ALLE besser laufen.
    Faster kommt bei mir fast nur noch beim Canicrossen (sofern ich wieder darf) zum Einsatz.

  • :ua_clap: Wir starten nun regelmäßig in die Saison. Temperaturen sind genial und die Wuffs "gierig".
    Heute waren wir zu zweit am Rad bzw. Roller unterwegs, erstmal nur jeweils einen Hund davor. Mußten halt zweimal ne Runde drehen, was aber nicht weiter dramatisch war....es war toll :gut:
    Mein Freund hatte bisher ja nur das kurze Vergnügen auf dem Ferrari.
    Heute ist er die erste Runde mit Freki am Roller gefahren und ich hatte die Puppe am Rad. War ne schöne kurze Runde und die beiden sind super gelaufen. Auch überholen, habe ich endlich mal "üben" können.


    Auf der zweiten Runde hatte mein Freund dann Joker am Roller und ich die Bummeltrine Syd am Rad. Die beiden Hunde schenken sich zwar grundsätzlich nichts, aber zuviel arbeiten tun sie auch nicht :hust: voll die Ökomodelle.


    Aber es war toll mal gemeinsam durch den Wald zu düseln....hoffe ich kann den Herren öfter dazu ermutern.
    Immerhin sind wir vom Aktiv-Wandern schon zum "fahren" fortgeschritten :D

  • Ich glaube, bei mir geht's irgendwann die nächsten Tage auch wieder mal los. :)


    Ihr habt die Saison ja super eingeläutet - auf geht's in eine neue Runde! :gut:

  • Wir waren heute wieder ON TOUR im schönen Tharandter Wald. Das ist so eine herrliche Gegend zum trainieren und vor allem kann man zig verschiedene Strecken fahren, so daß es den Hunden nicht langweilig wird.


    Unsere heutige Strecke war die hier:
    http://up.picr.de/5107694.jpg


    Streckenlänge 2,88 km laut GPS


    Zuerst durfte Freki ran, der es wie immer kaum abwarten konnte...jaulen, winseln, bellen, rumhoppsen...das volle Programm.
    Er kriegts aber auch nicht mit, daß es mit dem Geschirr anziehen schneller gehen würde, wenn er ruhig sitzt.
    Als er dann endlich los durfte spurtete er mit 28 km/h los....boah was ein Feeling :joint:
    Wir pendelten uns aber relativ schnell auf die Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h ein, wir wollten ja nix übertreiben.
    Wie in der hiesigen Gegend üblich, gings nicht ganz ohne Steigung, die Freki in vier Etappen bewältigte. (nicht steil, aber lang)


    Er hat sich wirklich genial entwickelt, auch wenns noch nicht ganz perfekt ist (ab und an wird doch ne Vollbremsung gemacht um zu markieren :ops: ), aber was solls...wir sind ja keine Profis.
    Nach 11:40 min haben wir locker und flockig das Auto erreicht, wo es natürlich ein Belohnungssüppchen gab.


    Püppy rauschte nicht ganz so flott los wie Freki (nur 25 km/h), allerdings hatte sie über die Strecke verteilt eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und somit beendete ich mit der Super Puppe die Runde in 10:53 min :gut: Die Steigung lief sie in zwei Etappen hoch und mußte dabei noch an Spaziergängern vorbei, was mit ihr ja kein Problem darstellt, solange die Leute keinen Hund bei haben


    Joker ist im Verhältnis zu den anderen beiden (Freki und Püppy) auch eher nen Sparmodell....nur nicht zuviel tun. Er gondelte gemächlich mit 24 km/h los, hielt das Tempo allerdings wesentlich länger als Freki, der diesbezüglich noch sehr ungestüm ist und sich schnell verausgabt. Man merkt dem kleinen Proll allerdings an, daß er sonst mit Syd läuft und im allein laufen noch nicht so sicher ist.
    Aber daran wird jetzt gearbeitet.
    Mit ihm war ich ebenfalls nach 11:50 min wieder am Auto.


    Syd, die olle Bummeltrine hat sich für die Runde 14:10 min Zeit genommen :hust: Er lief zwar mit 26 km/h los, allerdings war er zwischendrin der Meinung nen Päuschen zu machen (also Zugarbeit einschränken). Leider hatte er das Pech, daß kein Joker dabei war, der in der Zeit die Arbeit übernimmt :lachtot: Ich lies ihn halt im Schritt ziehen, hatte schließlich alle Zeit der Welt...aber ans mithelfen hab ich mal nicht gedacht.
    Irgendwann merkte Syd, daß das so nicht wirklich voran geht, was er ja prinzipiell schon wollte, nur eben nicht mit eigenem Körpereinsatz *gröhl* Also nahm er dann auf dem letzten Drittel der Strecke doch die Arbeit wieder ordentlich auf und wir waren nochmal recht flott unterwegs.


    Man merkt also deutlich, ob ein Hund öfter allein zieht oder nen Partner hat.
    Joker und Syd werden vorerst auch allein laufen, bei den anderen beiden hat es sich auch "bezahlt" gemacht.


    So das war es dann mal von mir...es war toll, hat riesen Spaß gemacht und nu bin ich zufrieden und meine Hunde auch, die schnarchend auf ihren Decken liegen.


    Video folgt, muß ich noch bearbeiten.


    Edit: fremde Bilder bitte nur verlinken ( ich geh mal davon aus, dass es nicht dein Bild ist,du warst doch nicht selber auf dem Satelliten und hast das foto gemacht oder ? *lach LG Sarah

  • Zitat


    ist das die Steigung, die wir auch gemacht haben? :D


    Nein...die ist auf der anderen Seite im Wald. Die Wuffs müssen erstmal wieder "rein" kommen, eh ich diese Steigung in Angriff nehme ;)

  • Das sieht ja richtig schön bei euch aus, schöne Wege, das macht sicherlich viel Spass!! :gut:


    Und das mit der Geschwindigkeit ist schon herrlich, ich liebe das. Toback ist mittlerweile schon Geschwindigkeitsjunkie, was sich leider beim Canicross auswirkt: da bummelt er, weil ich zu langsam bin! :headbash:


    Wir sind ja eigentlich seit Ende der Schnee-Zeit durchgängig Roller gefahren. Mal mehr, mal weniger. Wie die morgendlichen Temperaturen es so zulassen. Ich habe das 'mal zusammengestellt:


    Die August-Bilanz bisher: 13 Fahrten, gesamt 139 km, im Schnitt 33 Minuten, bei einer Länge von 10,7 km und einem km/h-Schnitt von 19,5. Auf das Jahr geschaut, seit dem 17.03. waren es 88 Fahrten, gesamt 1.089 km, im Schnitt 39 Minuten auf 12,4 km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,2 km/h.


    Unser Highlight hatten wir am 8.5.: ein Schnitt von 23 km/h auf einer Strecke von 14,2 km, was nur 5°C Außentemperatur doch ausmachen.


    Und wenn man sich die Entwicklung der Durchschnittsgeschwindigkeit anschaut, dann ist die innerhalb von 16 Monaten von 16,1 km/h (18.4.09) auf 19,5 km/h (29.8.10) gestiegen. Bezogen auf die 210 Rollerfahrten seit dem April 2009.

  • Toback auf die Fahrten wie Du komm ich mal nicht....höchstens, wenn ich alle vier zusammen addiere ;)
    Yupp die Gegend hier ist schon genial und man kann zig Kilometer machen ohne denselben Weg mehrmals fahren zu müssen. Vor allem gibts aber von allem etwas....wunderschön ebene Wege, leichte Steigungen, über Hügel bis zu "Bergen". Alles was das Herz begehrt :)


    Was die Geschwindigkeit angeht, da denke ich ist durchaus noch mehr drin....wir haben ja auch grad erst wieder angefangen. Allerdings ist und bleibt Geschwindigkeit eher nebensächlich (für mich jedenfalls), auch wenn es einfach nur geil ist, so durch den Wald zu rasen.


    Hier nun noch das Video von gestern.
    http://www.youtube.com/watch?v=QQdtU6rzP0Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!