Die Fanta-4.....OHNE geht´s einfach nicht

• Auf alle viere mußt Du noch ne Weile warten ;)

Ja Iris Du hast recht, vor einem Jahr hätte das wohl noch niemand gedacht, daß die Puppe mein bestes "Pferd" im Stall wird :lol:
    Es macht einfach nur Spaß mit ihr (mit den anderen natürlich auch).

• Danke Bungee!

Am Montag wollte ich mal wieder eine neue Runde ausprobieren. Es war eine schöne Strecke, allerdings mit einer 7 % Steigung über 500 m :shocked: Natürlich kein schöner Waldweg, sondern ein, zum Teil sehr schlammiger Reitweg.
    Wat soll´s....Augen zu und durch.
    Die Hunde haben sich dort wirklich gut hochgekämpft, selbst Syd (auch wenn er mehr Anläufe brauchte als der Rest :hust: ).
    Wo es hoch geht, geht es bekanntlich auch wieder runter.....so wurden die Wuffs für ihre Mühen ordentlich belohnt. Alles in allem waren es 2,4 km die wir gefahren sind.
    Video dazu muß ich noch bearbeiten, allerdings gibts das nur von Syd und Joker.

Gestern haben wir Kurztraining hinten auf dem Feldweg gemacht, weil meine Mutter filmen wollte :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=2qxGl_XARKk

• Na mal sehen, wie lange der Himmel so bleibt.

Am Samstag war ich mit den Wuffs am Rad unterwegs (natürlich nur einzeln :lol: ). Ich als Flachlandtiroler hatte mit den hiesigen "Bergen" doch ordentlich zu tun, den Hunden hat das natürlich NULL ausgemacht. Sonst kann ich den Part auf meinen Freund abwälzen, diesmal nicht, weil er gar nicht da war *hmpf*. Nunja....ich war mit jedem 3,7 km unterwegs in einem gemütlichen 15 km/h Zuckeltrab.

Heute gabs dann wieder Zugtraining über 3,6 km, alledings nur für Joker und Püppy. Ich hab doch glatt ne Strecke OHNE Steigung gefunden :gut:
    Die Strecke sind wir im Durchschnitt mit 16 km/h gefahren. Maximalgeschwindigkeit war 30 km/h :shocked:
    Die ersten 900m gings mit 25-30 km/h zur Sache, wobei die Super Puppe da schon gegen die Bremse geackert hat...aber ich wollt auch nicht im Graben landen :hust: , dann gabs ne aktive Pause mit 13-15 km/h.
    Das Spiel habe ich zweimal gemacht (Power-Pause-Power-Pause).
    Auch beim zweiten Mal sind beide mit demselben Elan losgesockt, wie zu Anfang....einfach genial die Wuffs. =)
    Fotos und Videos jibbet nich.

• Das Stop und Go ist im Prinzip her ne super Idee,
    weil du sie damit schön heiß machst :) -- ich würde allerdings nicht bis auf 30 km/h hochfahren lassen, sondern so auf um die 25 km/h runterbremsen, damit sie nicht über ihre Grenzen gehen.

P.S. du hast Post :)

• Gute Idee....nur hätte die Puppe mich dann mit blockierenden Reifen durch die Gegend gezerrt :hust:
    Manchmal glaub ich der Köter hat sie nicht alle :irre2:

Grundsätzlich laufen die Hunde nicht in diesem Bereich, sondern weit drunter. Ist auch immer etwas vom Boden abhängig (und vom Hund, da ich ja einzeln trainiere und jeder anderes Potenzial hat).

Post hab ich schon gelesen :gut: danke!

• Wetter ist zu warm, um am Scooter oder Bike zu fahren.....also war ich mit der Bummeltrine Canicrossen.

Gesamtstrecke war 1196m, die ich in zwei Teilstrecken aufgeteilt habe.
    Der erste Teil war 714m, der zweite Teil 482m (da gings auch nen Hügel hoch)...dazwischen gabs ne 2 Minuten Pause an einem kleinen Bach, wo Syd kurz planschen war.
    Da meine Kondition stark zu wünschen übrig läßt :hust: bin ich zwischendurch auch mal kurz gewalkt :ops:

Immerhin war die Durchschnittsgeschwindigkeit (auf beiden Teilstrecken zusammen) 11,96 km/h. (Auswertung vom Jogger-Programm)

Genau waren es:
    1. Teilstück maximal 13,96 km/h, durchschnittlich 10,75 km/h
    2. Teilstück maximal 16,34 km/h, durchschnittlich 10,15 km/h
    (Auswertung GPS-Programm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!