Mein Dobermann HILFE ich mache alles falsch!!
- süßemaus12345
- Geschlossen
-
-
Das ist ja das was ich immer sage, das viele Leute sich gleich reinsteigern und eher Frust an einem ablassen als hilfreiche Tipps. und ich denke nicht das sie gar kein Basiswissen hat. Meine hören auch nicht immer (muss noch sehr viel üben) und sind 1 Jahr alt ? unud wenn mir jemand sagt das man mirn icht mehr helfen kann, pfeiff ich ehrlich gesagt auch drauf und bild mir auf Meinungen andere Leute etwas ein. Sicher ist es nicht schön zu lesen was man nicht alles falsch gemacht hat und nur Vorwürfe zu kassieren, ich hab das daim Forum selbst erlebt als ich sagte das ich 2 Welpen habe. Da hat es an Kritik gehagelt bis zum geht nicht mehr und ich wollte in den Thread gar nicht mehr rein schauen da ich mich nur noch verteidigen musste und mir eigentlich dadurch keine hilfreichen Tipps gegebn wurden !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Am Anfang des Threads wurde noch versucht zu helfen, aber die TS samt Gatte haben ja keine Zeit. :/
Wenn ich im Internet etwas veröffentliche habe ich 7 Milliarden evtl Leser. Da muss ich mit Antworten rechnen die nicht unbedingt meiner Erwartung entsprechen. Sensibel darf ich dabei auch nicht sein.Es geht ja auch nicht darum, dass man nicht seine Meinung äußern darf oder Meinung teilen muss.
Aber der Ton macht die Musik und ich bin der Meinung das etwas zielorientiert und effektiv sein sollte und endlose Diskussionen über was hätte man anders machen können helfen niemanden, außer eben demjenigen der sich über solche Aussagen profilieren muss.
Dazu kommt noch, dass der Threadsteller entscheidet welche Tipps er umsetzt und welche für ihn nicht in Frage kommen und auch haudrauf Methoden ändern das nicht.
Das zu aktzeptieren hat eben auch was mit Meinungsfreiheit zu tun. -
Quirina
Ich kann von Dir auch keine hilfreichen Beiträge an die TS erkennen.
Als Moralinstanz machst Du das aber nicht schlecht.Dieser Thread ist diese Woche schon der vierte in dem der Hund abgegeben werden soll.
Da mecker ich dann eben mal, vielleicht bringt es ja den einen oder anderen zum Nachdenken. -
Hi,
die Süße Maus hat das Forum eh schon verlassen - sehe keine Posts mehr von ihr.
Sie hat allen Mut zusammengefasst, hat hier ihr Problem reingestellt und hat alles ungeschminkt, sehr ausführlich und direkt beschrieben und hat sich Lösungsvorschläge gewünscht.
Was sie bekommen hat, war Beschimpfungen.
Gratuliere.Jetzt ist sie weg, hat keine Hilfe bekommen und was aus dem Hund wird - wer weiß.
-
Gremlin_2010
Du hast die ersten 4-5 Seiten gelesen, oder ?
Du kannst jetzt ja hier gern noch ein paar Lösungsvorschläge einbringen. Die TS liest garantiert noch mit.Edit:
Ich habe jetzt auch fertig mit dem Thema. Wenn ich nicht direkt angesprochen werde verhalte ich mich still. -
-
Genau um diesen Punkt gehts hier auch ! Sie liest still mit ! und was ist aus diesem Thread geworden ? Eine Diskussionsrunde ! Und ihr hilft es aber nichts weiter und den Hund genauso wenig ! das war schon so oft der fall echt ! ich verstehs manchmal nicht !
-
Zitat
Quirina
Ich kann von Dir auch keine hilfreichen Beiträge an die TS erkennen.
Als Moralinstanz machst Du das aber nicht schlecht.Dieser Thread ist diese Woche schon der vierte in dem der Hund abgegeben werden soll.
Da mecker ich dann eben mal, vielleicht bringt es ja den einen oder anderen zum Nachdenken.Doch schau mal genau. Ich habe meine Senf auch beigetragen.
Die Threadstellerin kann noch nix dafür, dass Du schon den vierten Beitrag liest und Dir (ja auch zurecht) die Haare raufst.
Ich fände es einfach schön wenn generell vorhaltslos an einen Beitrag rangegangen wird um eventuell wirklich die Situation für Hund und Halter zu verbessern und finde es schade wenn man Hilfesuchenden mit sensiblen Gemütern vertreibt. -
Ich glaube nicht, dass sie noch mitliest. Sie wird verschämt den Rechner abgeschalten haben und nun entweder versuchen den Hund mit den Mitteln die sie kennt zu erziehen oder HOFFENTLICH noch woanders Hilfe suchen.
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass sie noch mitliest. Sie wird verschämt den Rechner abgeschalten haben und nun entweder versuchen den Hund mit den Mitteln die sie kennt zu erziehen oder HOFFENTLICH noch woanders Hilfe suchen.
Übertreiben müssen wirs auch nicht
-
Zitat
Ich frage mich ob man Tipps in der Situation noch verantworten kann. Es geht um einen neun Monaten alten Dobermann, der keinerlei Bindung und Erziehung erfahren zu haben scheint. In dem Haushalt lebt noch ein kleines Kind. In meinen Augen eine lebensgefährliche Kombination. Wenn kleine Kinder im Haushalt sind muss einerseits mehr Basiswissen zum Hund vorhanden sein und andererseits einfach auch schon mehr erreicht worden sein bevor der Hund überhaupt anfängt zu pubertieren.
Einen zügellosen neun Monate alten Dobermann möchte ich nicht in der Nähe meiner Kinder wissen. Würd ich auch nicht haben, weil ich meine Hunde erziehe und selbst in der Pubertät hat sich noch keiner so aufgeführt dass man ihn mit einer Zeitung hätte schlagen "müssen".
Mein Ratschlag hier: an Hundemenschen abgeben. Mehr kann ich als Ratschlag nicht verantworten, ich mag kein Kind in der Schusslinie haben.
Das frage ich mich auch.
Und frage doch mal gleich Quirina, ob sie die Verantwortung für diesen Fall übernehmen möchte.
Ein 9 Monate alter Dobermann, der jetzt schon allen über den Kopf wächst.
Ein Kleinkind im Haus, die Mutter in Angst, daß der Hund das Kind verletzt.
Ein Vater, der keine Zeit hat sich um den Hund zu kümmern.
Beide finden anscheinend nur Ausflüchte, wenn es um Hundetrainer oder Hundeschule geht.
Ein Hund, der seit Wochen nicht mehr aus dem Garten kommt, der nicht für ´nen sechser Erziehung genossen hat, von sinnvoller Beschäftigung ganz zu schweigen.Wenn Du der Meinung bist, daß da ein Forum helfen kann, dann wiederhole weiter die Vorschläge, die andere schon vor vielen Seiten gemacht haben und übernimm verdammt nochmal die Verantwortung dafür, das alles tatsächlich umgesetzt wird und es in dieser Familie zu keiner Katastrophe kommt.
Da Du das nicht kannst :stumm:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!