Hundekekse ohne Getreide
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich suche ein(oder auch mehrere) rezepte für Hundekekse ohne Getreide...
Kann ich als ersatz einfach Kartoffelstärke bzw Kartoffelmehl(gibt es sowas?) nehmen?
oder gibt es generell einen ersatz für Mehl???
Wäre lieb wenn ihr mir ein paar anregungen geben würdet!!!
Vielen Dank!
Maike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab mal einfach Rinderhack und die Kartoffelpüree-Flocken aus der Tüte zusammengemischt, gebacken und fertig. Total einfach und scheinen seeehr lecker gewesen zu sein
-
Ich backe immer Leberkekse: Gebratene Leber (oder auch mal Leberwurst), Kartoffelpüreeflocken und Eier vermengen, kleine Kügelchen formen und dann backen. Findet meine Hündin (auch roh ) sehr lecker!
-
Wenn Reis auch eine mögliche Alternative für Euch ist, dann kannst Du dann ganz lange kochen (also so ca. 50% mehr Wasser als sonst), sodass die einzelnen Körner ganz weich und breiig werden und dann z.B. mit Leber oder Hack mischen und im Backofen auf einem Backblech backen. Wird sehr hart (also in Stücke schneiden, solange das noch warm ist oder schon vor dem Backen zu Kügelchen formen) - aber für die Wuffels sehr lecker.
Was ich auch schon gemacht habe ist, das Mehl einfach durch gemahlene Haselnüsse zu ersetzen. Bekommt in etwa dieselbe Konsistenz und schmeckt den Wuffels auch gut. Hat aber auch viel, viel mehr Kalorien.
Viele Grüße Gremlin
-
Wie wärs mit Dörrfleisch.
Einfach Fleisch kein schneiden und in den Dörrer oder Backofen stecken und so lange Backen bis es schön hart ist -
-
Habe grade Puten-Kartoffel-Kekse im Ofen und bin mal gespannt was er hazu sagt,hoffe das funktioniert...
Habe einfach Putenhack mit Kartoffelflocken gemischt und in den ofen gepackt...
-
hallo sweet littelwolf
zwei doofe ein gedanke ,meine puten-kartoffel-bananen-versuche sind seit 15 minuten im ofen.auf wieviel grad hast du die reingemacht?damit sie schön trocken aber nicht schwarz werden?
liebe grüsse
-
hab sie im mom noch auf umluft 200 ° werde sie aber gleich runterstellen!
-
huhu ihr lieben,
meine puten-kartoffelflocken-bananen kekse sind gerstern fertig geworden.hab mich ganz schön in der menge verschätzt.woLlt ja kleine belohnungskekse und hab nun 300 stück. deswegen meine frage.ich haB SIE GANZ TROCKEN GEBACKEN;SOLLT ICH SIE TROTZDEM IM KÜHLSCHRANK AUFBEWAHRENßUND WIE LANGE HALTEN DIE SICHß
LIEBE GRÜSSE
JULe -
Ich würde die Kekse einfach einfrieren! Dann brauchst du dir um die Haltbarkeit keinen Kopf zu machen und kannst immer die passende Menge auftauen und verfüttern.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!