meine kamera hat mich verlassen...
-
-
tja, seit gestern ist es offiziell: der chip meiner treuen begleiterin ist hinüber, eine reparatur würde den derzeitigen marktwert bei weitem übersteigen.
ich war die letzten 9 jahre mit meiner nikon d70 echt total zufrieden und wir haben viele schöne urlaube und streifzüge durch hamburg verbracht.
naja, und jetzt suche ich eine neue. könnt ihr mir dabei helfen?
ich suche eine kamera...:
- ...mit der ich landschaften, personen, tiere und architektur fotografieren kann, d.h. vom absoluten weitwinkel bis hin zum vernünftigen telebereich sollte alles dabei sein.
- ...die nicht unbedingt eine spiegelreflex sein muss. hat jemand alternativvorschläge?
- ...die keine eigene tasche braucht (wegen gewicht und größe und so...). falls also spiegelreflex mit wechselobjektiv, dann sollte eins zum wechseln reichen
- ...die bilder mit einer guten bildqualität macht, die mit weiß im himmel zurecht kommt, die bei vielen knalligen farben im bild nicht direkt ausflippt und viel zu kontrastreich wird.unwichtig ist:
ich muss keine filme drehen können.hm, soweit erstmal.
bitte, bitte helft mir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie wäre es denn mit einer neuen Nikon (hast Du vielleicht gar alte Objektive, die Du bei der neuen Kamera einsetzen kannst?) und einem
18-200er Objektiv? Das gibt es von Nikon im Original (Erfahrungsberichte hier: http://www.nikon-fotografie.de…in/showthread.php?t=11641) oder alternativ von Sigma.Wir haben unter anderem dieses Objektiv im Einsatz und wenn mein Mann und ich unterwegs sind, versuche ich immer, ihm andere Objektive schmackhaft zu machen, damit ich dieses Objektiv auf meiner D40 nutzen kann.
Viele Grüße
Doris
-
hallo doris,
ja, klar habe ich objektive (28-70, 70-300, 50, alle von sigma und nicht so mega-lichtstark) von der nikon noch. aber die habe ich auch gebraucht für wenig geld erstanden - und wäre bereit, sie weiter zu verkaufen, wenn ich mich für ein anderes kameramodell (wie z.b. canon...) entscheiden sollte.
das größte manko für mich war bei der d70 tatsächlich, dass der chip die farben nicht richtig hingekriegt hat, gerade helle farben rund um den weißbereich waren immer schwierig.
als eine freundin vor zwei jahren eine kamera kaufen wollte, habe ich ihr ohne zögern zur canon 450d geraten. keine ahnung, warum ich mich bei mir so schwer tue...
wie macht sich denn die d40 so mit weißen farben?
-
Aus eigener Erfahrung (erst Nikon D70, dann D90-Besitzer): die D90 ist schon deutlich besser! Wenn das im Budget wäre und du dich noch einmal mit einer Nikon anfreunden kannst?! Wenn dich spezielles interessiert zu Unterschieden/bestimmten Farben...?! kann ich Beispielbilder der Kameras einstellen.
Mit anderen Kameras habe ich keine Erfahrung. Wir hatten allerdings gute Objektive schon bei der D70, daher kam für uns ein Wechsel zu einem anderen Hersteller eh nicht wirklich in Betracht. Und auf eine Spiegelreflex-Kamera würde ich sicher nicht freiwillig verzichten
-
Zitat
wie macht sich denn die d40 so mit weißen farben?
Keine Probleme ;-)
Edit: Hab eben ein Bild der D40 gefunden, guck:
Alternativ ein Bild der D300:Mein Mann (er ist eindeutig fachlich kompetenter, was Kameras anbelangt, als ich ), meinte auch, vielleicht kommt ja eine D90 für Dich in Frage?!
Wenn Du eh einige Objektive hast. Klar kann man die verkaufen, aber ob sich das lohnt?
Bin gespannt, welche Kamera es letztlich bei Dir wird.
Viele Grüße
Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!