• wir waren heute mit Baby beim Tierarzt und habe Arzt über BARF gefragt ob BARF gut für Baby ist weil ich keine Ahnung über BARF habe. Er hat gesagt: "BARF ist nicht sinnvoll". Da habe ich mich sehr gewundert obwohl ich hier Forum gelesen habe, viel sind total zufrieden... deswegen brauche ich eure Meinung lesen. Wäre dankbar wenn ihr hier über BARF schreiben könnt...

• Neu

Hi

Schau mal hier: BARF* Dort wird jeder fündig!

• Hi,

also wenn du die Suchfunktion benutzt oder dich einfach durch den Barf-Bereich arbeitest, wirst du endlos viel Infos zu barf bekommen.

Bei Tierärzten ist glaub ich meist das Problem, dass sich viele nicht besonders auskennen. Was ich gehört hab, ist es auch so, dass die Ernährung während des Vet-Studiums nicht so genau behandelt wird.
      Zudem bekommen auch viele Tierärzte Provisionen beim Verkauf von Hundefutter - obwohl ich hier natürlich nichts unterstellen will. Oder sie setzen Barf mit "ich geb dem Hund einfach nur Fleisch und Tischabfälle" gleich.

Wenn du auf die Ernährung achtest und dich über Barf schlau machst, ist das natürlich auch für Welpen eine sehr gute Sache.

Mir hat das Buch "Natural Dog Food" sehr geholfen. Fast so viel wie Pebbles. ;)

• Huhu!

Mariella hat eigentlich alles gesagt. Wenn der TA nicht sich selbst in puncto Ernährung weiter bildet, dann ist er genauso wie jeder andere Mensch auch der Werbung verfallen.

Wenn du barfen möchtest, dann teste es aus, nachdem du dich informiert hast. Du wirst selbst sehen, ob dein Hund es verträgt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!