fehlende bindung oder was?
-
-
hallo ihr lieben:
ich habe folgendes problem mit lenny! lenny ist ein hund der ein immenses laufpensum hat, sprich wenn ich mit ihm gassi gehe und er offline ist, läuft und läuft er als wäre der teufel hinter ihm her!!! und dann passiert es immer wieder das er sich doch etwas zu weit von mir entfernt, und ich sag mal , es nicht mehr ganz so im kopf hat, das da ja noch jemand (sprich frauchen) da ist!!! er kommt zwar wenn ich dann rufe, so ist es jetzt nicht, aber entweder läuft er dann noch einen großen bogen, oder wie heute passiert, etwas anderes weckt sein interesse, und ab ist er dann!!!
so jetzt hab ich folgendes problem: ich geh jetzt schon verstärkt mit ihm an der langen leine, übe hier und schau mit dem clicker, er bekommt auch ein leckerchen, wenn er kommt, er also offline ist!! aber das problem ist, er kann ja dann nicht so laufen, wie gesagt er hat ein immenses laufpensum, was mach ich denn jetzt????
ich hab mir jetzt schon überlegt, das ich wenn er wirklich offline laufen darf, ich dann irgendwo auf ne freie eingezäunte wiese geh, und er sich dann da auspowern kann, und die anderen gassigänge nur noch an der leine mach, aber das kann ihn ja dann auch nicht auslasten!!!wie gesagt ich clicker mit ihm, was ihm auch sehr viel spaß macht, jetzt wollt ich zos ausprobieren!!!
so wie seht ihr das, nimmt er mich nicht für voll, oder ist es wirklich so, das er vor lauter, lauter einfach vergisst, das es mich noch gibt!!!!
lg kathi und der lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
rennt Lenny denn wenn er frei ist, so richtig schön flitzige Runden und Achter als wäre er in einem "Wahn"?
LG
N. -
jo, so in etwa kann man sich das vorstellen!!! er rennt den weg 5 mal!!
-
Huhu,
das macht unserer auch, und da wir an der "Abrufgeschichte" gerade arbeiten, lassen wir ihn momentan nicht mehr frei laufen. Und nein, er dreht deswegen NICHT daheim durch
im Gegenteil. Durch dieses Flitzen bekommt er einen Kick und der macht süchtig. Erzähl mal jemanden der gerade eine volle Glücksgefühldröhnung bekommt, dass er gerade jetzt gehorchen soll... dasselbe Prinzip wie der "Jagdkick".
Spielt ihr "Bällchen" und dergleichen?
edit: und was für eine Rasse ist er?VLG
N. -
huhu, also mit bällchen spielt er eigentlich gar nicht, mal mit nem richtig großen fußball, aber da ist der reiz auch schnell weg, sprich da puscht er sich nicht hoch! er ist zuhause auch ganz ruhig, liegt mal hier mal da, und schiebt eigentlich ne ruhige kugel!!!
ich geh ja meistens mit meiner freundin und deren hündin gassi! schon wenn er das auto sieht, gibt es kein halten!!
meine freundin meinte heute, wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man glauben er käme nie raus!!!achso er ist ein mix aus labrador (papa) und einem mix aus ??? rotti wohl, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht mehr!
ich stell mal ein foto rein:
hier sieht man auch das er sehr schlank ist, mansche sagen auch er wäre zu dünn! aber bei dem laufpensum wäre ich vermutlich auch so dünn, er setzt ja nix an!!vielleicht gibt es ja noch weitere tipps!!!
lg kathi und der lenny
-
-
hallo kathi,
wie alt ist dein lenny? für mich sieht er sehr nach jungem rotti aus, der kopf ist es auf jeden fall, die form der beine auch. er ist nach meiner meinung zu dünn im hinteren bereich.
gruß marion
-
er ist 2 1/2 jahre alt. ich weiß das er wirklich etwas dünn aussieht!! ich bin da auch am gegen steuern, aber das wird noch etwas dauern.
lg kathi und der lenny
-
mein dicke war in dem alter auch noch eine ganz zarte. lol aber hinten nicht so dünn. die breite kommt jetzt erst nach und nach.
er ist ein hübscher kerl.
konntest du die mutter nicht anschauen?
ich würde übrigens mit der schlepp arbeiten, ihn immer zurückrufen, wenn die leine fast zu ende ist, dass er nicht reinrennen muß. fürs schnelle kommen, würde ich ihn belohnen. kann ja bei ihm ein stück größer sein.
gruß marion
-
Zitat
hallo kathi,
wie alt ist dein lenny? für mich sieht er sehr nach jungem rotti aus, der kopf ist es auf jeden fall, die form der beine auch. er ist nach meiner meinung zu dünn im hinteren bereich.
gruß marion
Meinst Du die Kuhhaxen hinten?An denen kann ich unter bestimmt 1000 Hunden meine Dicke erkennen *lach*.
@Topic ich würd auch mit Schlepp schaffen. Wenn Du aber meinst das er so nen extremes Laufpensum hat - wie wär's mit Joggen? Radfahren?
Nur wenn es ihn noch mehr pushed wär das ja eher kontraproduktiv.
Alternativ würd mir noch einfallen: erst bissl UO, dann paar Minuten Freilauf (bis er sich abreagiert hat?) und dann nochmal üben. Einfach damit Du auch interessant bleibst.
(Meine ist auch fast 2,5 Jahre alt und ich bin vor ein paar Wochen auch so langweilig für sie gewesen wie nen Sack Reis der in China umfällt. Striktes Leinenlaufen gab's bei uns. Wenn sie frei war und bei darauffolgender Missachtung anleinen, viel UO und üben, üben, üben haben bei uns wieder nen einigermaßen sehenswerten Erfolg gebracht). -
Zitat
Meinst Du die Kuhhaxen hinten?An denen kann ich unter bestimmt 1000 Hunden meine Dicke erkennen *lach*.
genau
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!