-
-
Hey erstmal^^...
Ich werde höchstwahrscheinlich ( zu 99%) nach Wien fahren zu Verwandten,aber mit Wauzi!
Es is ein ehepaar mit einem einjährigem Kind...
Der alte Besitzer soll anscheinend ein 4jähriges Kind gehabt haben,..und seitdem ich Luna habe haben wir eig nichts großes mit kleinKinder zutun gehabt...Streicheln is kein problem...
Aber ich weiß nicht wie es dann drinnen abläuft!
Wie kann ich feststellen das Luna mit Kleinkindern klar kommt?Ich bin da sehr vorsichtig, und ich würde ( wie immer)Luna & das kind nicht aus den augen lassen..
Draußen ignoriert sie Kinder eig und hat keine Probleme damit
Ich würde so vorgehen...
- draußen kennen lernen
- Hund beim bekanntmachen anleinen
- Beide zu ungefährlichen spielen ermutigen ( welche, Denkspiele??)
- kein provozieren vom kind aus..!Was muss ich noch beachten?
Wie soll ich Luna & die anderen ( anscheinend neues rudel) zusammenführen?..also so das sie sich gleich von anfang an gut verstehen...
Wie läuft das mit der Rangordnung?Muss ich da was besonderes machen?..Ich denke mal so wie immer,oder?
Was soll ich beim (neuen) zuhause beachten?
- Futterplatz& Trinkplatz
- Schlafplatz
... Was noch?Luna hat hier zuhause manchmal ( nimmt ab) probleme mit gästen!
Ich hab Angst das sie beim neuem zuhause auch probleme mit den Leuten die schon dort wohnen haben wird.Falls sie Aggresionen zeigt, auf den rückenlegen! , maul zuhalten, auf platz schicken, loben wenn sie sich richtig verhält usw
Könnt ihr mir da helfen/beantworten?
Und sagen ob das bis jez richtig war?
Habt ihr tipps?
usw...Würde mich richtig freuen!!
Bitte,bitte!:flehan:
Muss nämlich schnell wie möglich bescheid geben..Danke im voraus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie soll ich mich vorbereiten?...Was tun, wenn was passiert?* Dort wird jeder fündig!
-
-
bittte leute..is wichtig.... :flehan:Bitteeee :grosseaugen:
-
Hallo !
Du mußt auf jeden Fall aufpassen und die zwei nie alleine und am besten auch nicht aus den Augen lassen, denn ein einjähriges Kimd ist ja noch nicht so richtig vernunftbegabt, das ist ja eigentlich noch ein Baby, die sind für Hunde, es sei denn, sie leben mit einem zusammen, eh bischen unheimlich.
Ich würde bei der ersten Begegnung kein großes Gedöns machen, weder um Hund noch um Kind. Ich habe öfter Mal das gleiche Problem mit meinem Hund( obwohl ich Kinder habe, aber Kleinkinder oder Besuchskinder, die Angst vor Hunden haben, sind halt was anderes ), ich geh dann einfach Gassi mt unangeleintem Hund. So kann sich jeder an jeden gewöhnen, in einer entspannten Situation. Aber aufpassen mußt du eben trotzdem, weil Babies unberechenbar sind. Dummerweise ist zu sehr aufpassen manchmal kontraproduktiv, jedenfalls bei uns, denn Amy merkt dann, daß ich angespannt bin, und wird dann wirklich ein bischen zickig. Ganz anders, wenn zu abgelenkt bin, und zwar registriere, daß sie den ängstlichen kleinen Nachbarsjungen komisch anschaut, wenn der sich an ihr vorbeidrückt, aber dann klingelt das Telefon oder es kommt ein weiterer kleiner Junge, und wenn ich dann wieder hingucke, ist alles in Ordnung, weil eines meiner eigenen, viel unbefangeneren Kinder die Sache in die Hand genommen hat. Also, je entspannter, desto besser.
Und laß in der fremden Wohnung vielleicht keine Sachen von Euch rumliegen, wenn wir woanders sind, bewacht Amy die dann immer sehr agressiv.
Ich hoffe, das kann die ein bischen helfen! -
Huhu!
Auf den Rücken legen, würde ich mal ganz schnell streichen. :wink: Sollte man generell nicht tun.
Ansonsten lass es einfach auf dich zu kommen. Ich würde mir da im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen. Das ist situationsbedingt. Behalte deine Luna auf jeden Fall im Auge.
Ich würde auch keine grossartige Kennenlernaktion veranstalten. Alles, wie immer... Ob drin oder draussen.... Schau was passiert und achte auf deine süsse...
Hast du in deiner Bekanntschaft nicht vielleicht irgendwo ein kleines Kind zum "testen" :wink: Damit du sehen kannst, ob überhaupt Interesse von Lunas Seite besteht oder so...Mit dem Futterplatz und dem Schlafplatz würde ich es versuchen, das ganze so gewohnt, wie möglich zu gestalten. Wo frisst sie bei dir? Ist das dort so möglich? Auf jeden Fall ein ruhiger Platz, oder? Wo schläft sie denn zu Haus?
Ich habe mir beim ersten Mal ausser Haus schlafen auch so meine Gedanken gemacht, und im Endeffekt war alles viel einfacher als vermutet. Lass es auf dich zu kommen und behalte sie einfach sehr gut im Auge...
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.... :wink:
LG Melanie
-
@ Hundekuchen
Ja, sehr..^^Ich hätte dann eh eine schleppleine drangemacht, aber wie ich grade erfahren hab,.. gibt es eine schöne wiese!
Mein wauzi is 40cm, aber bis jez hatten die babies/kleinkinder großen respekt..diese mädchen da is zwar bissl frech und macht gerne terror(ziemlich süß) aber bei sowas würde sie ruhig sein, das weiß ich!
Luna würde bestimmt spüren das ich nervös bin, draußen is das auch so..aber bin jez bissl lockerer..
Das mit den Sachen rumliegen finde ich is ein guter Tipp..wenn Luna was verteidigt, dann is es an erster stelle...Ihr Wurfball! Die Wohnung! usw
Aber ich kann ja nicht soo gut wissen wie es dann mit den anderen Sachen läuft, deshalb lieber mal aufpassen..
-
-
Aaah noch ein Beitrag
Meli77
Das mit den Aufm Rücken legen..mache ich nur wenn sie etwas schlimmes gemacht hat..zum beispiel, einen gast gezwickt hat!
Also das is so wenn sie was ganz pöses gemacht hat..Also Luna hat schon 1-2 mal( oder auch öfters ( mit eltern)) mit Kleinkindern zutungehabt und Luna war es eig egal..(also jez nich ignorieren,)sondern es hat ihr nichts ausgemacht, und is auch gut damit klargekommen...
also wo sie schläft??Tagsüber ..überall^^
Aber sie hat ihren Schlafplatz..(körbchen)
Futterplatz..is eig kein problem..is ein großes haus..Ich wusste nicht genau ob ich es eben so wie zuhause machen soll, weil sie dann vlt denkt das es ihr zuhause is, oder so..
Ich will das sie das gefühl hat das es nich direkt ihr zuhause is..Aber Luna is eig sehr anpassungsfähig..sollte für sie kein problem sein, mit dem wohlfühlen^^..
Eig bin ich auch so eher locker drauf..aber ich will eben nicht das dem Kind was passiert..und das es dann immer angst vor hunden hat..
Ja ich werd sie seeeeeehr gut im auge behalten...!!
Danke an euch beiden!
-
Naja, genauso wie zu Haus ist es sowieso nicht. :wink:
Ich meinte das hauptsächlich auch im Bezug auf ihr Körbchen. Steht es neben deinem Bett? Dann mach es dort auch so. Obwohl, ich würde es dort generell so machen, dass du sie dort bei dir schlafen lässt, damit sie keinen Unsinn machen kann ;DNa bitte, wenn sie sonst auch sehr anpassungsfähig ist und damit bisher klar gekommen ist, dann mach dir nicht zu viele Gedanken.
Fahr dort hin und sei wie immer, damit sie garnicht erst auf den Gedanken kommt, dass irgendwas komisch oder gefährlich werden könnte. Beobachte deine Süsse und auch das kleine Mädel. Lass sie deine Luna mal streicheln und guck, wie sich beide dabei fühlen....Wird schon gut gehen...
Viel Spass!!!
-
Okey gut^^..danke
Hab grade mit meinem dad besprochen...das wir zu paar familien (auch mich kleinkindern) zu besuch gehen..um solche situationen zu üben
Nicht nur für den urlaub..sondern allgemein
Ihr ganzes Körbchen kann ich wohl nicht mitnehmen..aber irgendwas weiches reicht ihr...ich bring sie schon unter...natürlich bei mir..also am bett oder so..
danke!
-
Hi cutie,
beobachte Deinen Hund, ich kann bei meinem eigentlich immer gut erkennen, ob ihn was nervt, ob er irgendwie mißtrauisch ist oder ob er die Hosen voll hat. Meiner hat z.B. überhaupt kein Problem bei Babys, wo ich allerdings aufpassen muss, sind Kinder, die von der Größe her gerade über einen Jägerzaun schauen können, da reagiert er anders. Ich habe auch keine Ahnung, was er vorher alles erlebt hat, ich kann nicht ausschließen, dass er evtl. mal geärgert wurde. Also, immer gut aufpassen, wie der Hund sich verhält. Das gleiche gilt natürlich auch für das Kind.
Aber mach Dich nicht schon jetzt verrückt.
-
Ja, sie hat draußen keine porbleme damit..
aber meistens spielen wir ja und sie is dann auf was anderes konzentriert!Ich werde jez nochmal üben...wenn wir zu fremden(drinnen) gehen die vlt auch kinder haben usw...
Aber ich denke sie wird da keine probleme machen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!