Welpe pinkelt in fremde Wohnung
-
-
Hi ihr Lieben,
unsere kleine Lea (inzwischen 15 Wochen alt) hat seit ca. 3 Wochen nicht mehr in unsere Wohnung gepinkelt.
Heute waren wir zum ersten Mal in einer fremden Wohnung. Haben meine Mutter besucht. Vorher hat unsere Kleine zweimal innerhalb von einer halben Stunde draußen pipi gemacht.
Nachdem wir ca. 15 Minuten bei meiner Mutti waren, hat sie ohne sich vorher bemerkbar zu machen (das macht sie nämlich sonst immer, wenn sie muss) auf den Teppich gepinkelt.
Habt ihr Erfahrung damit, ob das normal ist? Ich dachte, sie ist jetzt stubenrein. Oder hat sie bislang zwar verstanden, dass sie bei uns nicht mehr zu machen hat, woanders ist ihr das aber noch nicht klar?
Freu mich auf Eure Antworten.
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ganz normal, mach Dir keinen Kopf. Bis sie wirklich sicher überall stubenrein ist, kann noch eine Weile vergehen. Und fremde Umgebung ist ja auch eh wieder aufregender.
-
warscheinlich war alles zu aufregend und sie konnte nicht anders. zuhause kennt sie ja schon viel.
-
Hallo Julia, das war bestimmt die Aufregung.
Gruß, Martin
-
Das hat Max als er klein war auch gemacht. Er hat sowohl bei meiner Mama und auch bei meiner Schwiegermutter jeweils einmal in die Wohnung gepullert.
Ist ja wirklich klasse das deine kleine Maus zu Hause schon sauber ist. Wir hatten damit viel länger zu kämpfen.
Gibt es schon irgendwo ein Foto Lea? Hier sind doch immer alle so neugierig und wollen Fotos bestaunen. -
-
Ja, aufgeregt war sie schon ziemlich. Das fand ich auch ziemlich süß!
Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, dann kann man nur auf Bilder verlinken, die irgendwo anders hochgeladen wurden. Ich habe aber keine Homepage und weiß also nicht, wo ich die Bilder einstellen soll. Genug Bildermaterial hätte ich schon ;-)!
-
Hehe,Kira war schon viel älter und eigentlich auch schon seit knapp 3 Wochen stubenrein und kaum hab ich das stolz meiner Stiefmutter erzählt, hockt sich das Weib hin und pieselt auf den teuren Teppich!
Lustiges Weihnachten!Erklärung von der HuSchu war, dass sie dort das erste Mal einen Teppich spürte und eine Fehlverknüpfung vom allerfeinsten hinlegte: Teppich = weich = muß also Gras sein = Gras, da darf ich und das ganze gepaart mit der Aufregung, wo ganz fremdes zu sein!
Absolut normal also!
-
Zitat
Erklärung von der HuSchu war, dass sie dort das erste Mal einen Teppich spürte und eine Fehlverknüpfung vom allerfeinsten hinlegte: Teppich = weich = muß also Gras sein = Gras, da darf ich und das ganze gepaart mit der Aufregung, wo ganz fremdes zu sein!
Danke für die Erklärung. Das war bei meinem Max damals sicherlich auch der Grund. Hier haben wir überall nur Fliesen und Laminat. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern passiert das kleine Unglück jeweils auf dem Teppichboden.
-
Mach dir keine Sorgen, sie lernt das noch. Sie muss ja erstmal verstehen, dass in-unsere-Wohnung-wird-nicht-gepinkelt auch heißt, dass in alle ähnlichen "Dinger" nicht gepinkelt wird. Es gibt sogar viele erwachsene Hunde, die diesbezüglich verwirrt sind, z.b. in Bahnhöfen... halb drinnen, aber irgendwie auch halb draußen... darf ich nu oder nicht? Das muss einfach geübt werden und wenn sie ein paarmal woanders war und da alles so galt wie zuhause, wird sie es sicher verstehen.
Und- sie war bestimmt wahnsinnig aufgeregt, das erste Mal woanders zu Besuch und unter diesen Umständen kann man von so einem Knirps auch nicht wirklich irgendwas erwarten.
-
Na wenn du viele Bilder hast wollen wir die aber auch sehn
Du musst nur auf http://www.abload.de gehen und die Bilder einfügen
unten bei Skalieren - neues Format und da dann 640x640 eingeben :)
Dann den Direktlink kopieren und davorsetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!