Der krasseste Film den ich je sehen musste...
-
-
Alles, was ich sagen kann und will, ist, dass hier einige User aber ganz gehörige Vorurteile haben bzw. unfairerweise einzelne negative Erfahrungen auf eine gesamte Gruppe übertragen wollen.
Ich hab komischerweise in meinem ganzen Leben noch nie jemanden als Mörder bezeichnet...
Kann mich rather_ripped ansonsten nur anschließen.
Zitat
Insekten töten wg. Ernte sichern ist unvermeidbares Tierleid.
Ein Rind zu schlachten, um da mehrere Monate von zu leben, ist vermeidbares Tierleid.Sorry, das ist doch einfach nur höchst willkürlich.
Was ist daran willkürlich? Was meinst du, wie viel mehr für deine Kuh geerntet werden muss (denn die muss ja auch irgendwas fressen, sehr viel sogar, damit sich die Schlachtung überhaupt lohnt) und wie viel mehr Insekten dabei draufgehen als für die paar Kartoffeln, die ich für mich brauche?
Insekten zu töten ist tatsächlich unvermeidbar. Pflanzen/Gemüse/Getreide etc. müssen nun mal angebaut und auch geerntet werden. Auto fahren und dabei das ein oder andere Insekt zu überfahren ist ebenfalls unvermeidlich, wenn man nicht gerade wie Öff-Öff nackt in ner Waldhütte lebt sondern ein halbwegs in die moderne Gesellschaft integrierter Mensch ist. Mal ein Insekt zu zertreten ist unvermeidlich, weil man nicht überall seine Augen haben kann.
Dagegen kann ich sehr wohl direkt im Supermarkt entscheiden, ob ich das tiefgekühlte Hack nun kaufen muss oder nicht. DAS ist vermeidbares Tierleid, da ich selbst direkten Einfluss ausüben kann, indem ich mich gegen die Unterstützung von Tierleid entscheide.
Kein Veganer würde je von sich behaupten, überhaupt kein Tierleid zu erzeugen. Aber er erzeugt deutlich weniger als Omnivore und Vegetarier. Die Devise lautet: So wenig wie möglich; je weniger, umso besser. Und darum geht es.
Edit:
Übrigebs Patti, wenn du dich in der Szene nur halbwegs (!) auskennen würdest, dann wüsstest du, dass sich wohl der Großteil aller Veganer klar sowohl von Stößer als auch Kaplan distanziert. Ich möchte mit diesen Menschen jedenfalls nicht in einen Topf geworfen werden und genau das passiert hier jedoch gerade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja die vegane Lebensweise ist halt nicht meine,sollen das andere tun wenn die das gerne machen.
Mir fehlt nur leider die Toleranz der Veganer uns Omnivoren gegenüber...
Die erwarten dass man deren Lebensweise respektiert,aber respektieren nicht die der anderen -
Ich kann mich Dreamy nur anschließen. Die Beiträge hier sind teilweise wirklich anmaßend. Aber was soll ich sagen, das bin ich von Veganismus-Diskussionen gewohnt...
Was ihr da macht ist genauso wie zu behaupten, jeder Deutsche sei automatisch immer ein Nazi. Immerhin bewegt er sich in derselben Kultur und es gibt sicher genug Internetforen, in denen im Namen Deutschlands rechtsextremes Gedankengut verbreitet wird
Ganz ehrlich, ich finde Argumentationen wie diese mehr als schwach. Es gibt dieses sehr wahre Zitat: "Wer den Gedanken nicht angreifen kann, der greift den Denkenden an." - das kommt mir bei Diskussionen wie dieser immer wieder in den Sinn.
-
Zitat
I
Was ihr da macht ist genauso wie zu behaupten, jeder Deutsche sei automatisch immer ein Nazi. Immerhin bewegt er sich in derselben Kultur und es gibt sicher genug Internetforen, in denen im Namen Deutschlands rechtsextremes Gedankengut verbreitet wird
Ein dämlicheres Argument konntest Du wohl nicht finden.
Mir ist neu, das die Deutsche Kultur aus den unsäglichen Jahren 1933 - 1945 besteht.
Kauf Dir ein Geschichtsbuch.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ein dämlicheres Argument konntest Du wohl nicht finden.
Mir ist neu, das die Deutsche Kultur aus den unsäglichen Jahren 1933 - 1945 besteht.
Kauf Dir ein Geschichtsbuch.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Wenn Du wirklich glaubst es gäbe heute keine Nazis mehr, dann bist Du echt verdammt ignorant.
-
-
Zitat
Ich kann mich Dreamy nur anschließen. Die Beiträge hier sind teilweise wirklich anmaßend.
Ahja ein Omni ist anmassend und was ist ein Veganer mit folgenden Aussagen?Schnitzel in die Luftröhre rammen das sie an Ihrem Leichenteil verrecken …
Jäger und Angler töten ist Schädlingsbekämpfung …
Veganer sind eine höhere Lebensform …
schade das nur 3 ersoffen sind …
nur ein toter Jäger ist ein guter JägerZitatImmerhin bewegt er sich in derselben Kultur und es gibt sicher genug Internetforen, in denen im Namen Deutschlands rechtsextremes Gedankengut verbreitet wird .
Vielen Dank das man für sich selbst die Meinungsfreiheit einfordert und die der anderen als rechtsextremes Gedankengut deklariert.
Einfach erbauend wie tolerant Verganer sind. -
Zitat
@ Amare: Es gibt nicht den*die Veganer*in und auch nicht die vegane Lebens- oder Sichtweise. Wir sind ja keine organisierte Sekte oder soso meinte ich das auch nicht. aber es ist ja schon so das die entscheidung vegan oder vegetarisch zu leben eine enorme umstellung mit sich bringt und nur durch überzeugung (also einstellung zum leben und seiner umwelt) gelebt werden kann.
ich muß sagen ich habe mit vielen vegeatriern und veganern per internet kontakt gehabt - leider keinen sehr positiven. viele werden eben wirklich sehr beleidigend und verstehen auch die andere partei nicht. leider vergessen auch viele das sie vor der entscheidung vegan oder vegetarisch zu leben, ebenfalls fleisch und tierische produkte verbraucht haben.
ich habe aber auch durch zufall eine vegetarierin im real life kennengelernt. sie hat mir nämlich meinen hund vermittelt. wir haben uns recht lange und ausführlich über das thema unterhalten können, und ich mußte sagen "schade das es nicht mehr von ihrer sorte gibt". sie hat fragen beantwortet, aufgeklärt und war dennoch nicht bedrängend oder gar verurteilend.
es gibt viele dinge die ich aus vegatarischer oder auch veganer sicht nachvollziehen kann, dinge bei denen man wirklich auch mal ins grübeln kommt. es gibt aber auch viele dinge die ich persönlich nicht vertreten könnte. zb einen fleischfresser wie katze oder hund fleischfrei ernähren zu wollen.
wie siehst du das? wenn ich vegan/vegetarisch lebe - habe ich dann haustiere die ich artgerecht (mit fleisch) ernähre? ist man dann noch ein wirklicher veganer/vegetarier? die meisten denen die frage gestellt wurde, sind an die decke gegangen und behaupteten: DAS würde keiner ihrer überzeugung machen. sein haustier mit fleisch ernähren. sofern überhaupt haustiere vorhanden waren... -
Zitat
Ahja ein Omni ist anmassend und was ist ein Veganer mit folgenden Aussagen?Schnitzel in die Luftröhre rammen das sie an Ihrem Leichenteil verrecken …
Jäger und Angler töten ist Schädlingsbekämpfung …
Veganer sind eine höhere Lebensform …
schade das nur 3 ersoffen sind …
nur ein toter Jäger ist ein guter JägerWO hast Du das hier gelesen?
Zitat
Vielen Dank das man für sich selbst die Meinungsfreiheit einfordert und die der anderen als rechtsextremes Gedankengut deklariert.
Einfach erbauend wie tolerant Verganer sind.Ääh, ich glaube Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe
Meine Güte, ich hab ja fast gewusst, dass es solche Aufschreie geben würde. Vielleicht fühlen sich zu viele Leute dadurch auf den Schlips getreten Besser wäre es wahrscheinlich gekommen, wenn ich als Beispiel benutzt hätte: Nicht jeder muslimische Mitbürger ist ein Macho, nur weil eben jene Religion und Kultur teilweise welche hervorgebracht hat. Es sind einfach bodenlose Pauschalisierungen, die der Konstruktion eines Feindbildes dienen. In diesem Fall eben "der menschenverachtende Veganer"
-
Da hier ja gerade der ein oder andere Veganer da ist, frag ich jetzt mal..
Wie vereinbart ihr die Tierhaltung mit dieser Lebensweise?
Versteht ich bitte nicht falsch, ich frage das vollkommen wertfrei! Alle Veganer - die ich bisher kennengelernt habe - waren für eine artgerechte Tierhaltung und hatten aus diesem Grund kein Haustier.
-
Zitat
Da hier ja gerade der ein oder andere Veganer da ist, frag ich jetzt mal..
Wie vereinbart ihr die Tierhaltung mit dieser Lebensweise?
Versteht ich bitte nicht falsch, ich frage das vollkommen wertfrei! Alle Veganer - die ich bisher kennengelernt habe - waren für eine artgerechte Tierhaltung und hatten aus diesem Grund kein Haustier.
Jep, diese erfahrung habe ich auch gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!