Der krasseste Film den ich je sehen musste...

• :???:

Ich hab jetzt echt lang den Thread verfolgt und weiß gar nicht warum man von diesem Film sofort auf das Thema "Veganer" kommt und sich dran so fest hält!

Würde unser teilweiße abartiges Verhalten gegenüber Tiere aufhören, nur weil man keine tierischen Produkte mehr isst?

Am Anfang dieses Film zeigen sie doch den Part "Pets" - da waren keine Schweine der Fleischindustrie mit abgefressenen Stummelschwanz oder Massentierhaltung - sondern Leute die Hund schmerzhaft vergiften, verkrüppeln oder in eine Müllpresse werfen! Kleine verhaltensgestörte Welpen in Drahtkäfigen und Katzen die verbrannt werden...

Meiner Meinung hat dieses schreckliche Verhalten nichts mit dem Fleischkonsum zu tun, sondern ist einfach nur das Abbild des allmächtigen Menschen, der sich am Leid eines hilflosen Tieres erfreut (da kommt mir die Szene in Kopf wo ein Kerl dem Schwein "mal so nebenbei" den Bolzen reinschießt und dann noch lacht "I´ve got you, i´ve got you") Das ist für mich das wirklich erschreckende - die gedankenlosigkeit mit der wir uns unsere Welt so zurechtrücken wie sie für uns am einfachsten ist!

Als ich vor ein paar Jahren in Polen war, bin ich auf einem Bauernhof gelandet und natürlich wurden da auch die Schweine geschlachtet. Sie hatten genügend Freilauf, der Boden war sauber und dick gepolstert und sie waren nicht zusammengepfercht in der Schlachthölle gelandet. Trotzdem nebenan der Hund im Zwinger, der nur noch von einer Ecker zur nächsten gelaufen ist, einen ziemlich verkrüppelten Hinterlauf hatte und kleine Katzenbabys die total krank und abgemagert in der Ecke lagen...
    Dem "Essen" gings gut - der Rest war einfach nur noch Elend...

• diese ganze massenproduktion ist ja auch nur deshalb rentabel, weil so viele menschen übermäßig konsumieren...und damit tun sie niemandem etwas gutes...

ich finde deine beiträge hier einfach klasse, liquid sky :gut:

• Zitat

Würde unser teilweiße abartiges Verhalten gegenüber Tiere aufhören, nur weil man keine tierischen Produkte mehr isst?

Natürlich nicht gänzlich, aber es würde meiner Meinung nach ein ganz anderes Grundbewusstsein für die Thematik Tier erschaffen. Und zwar dafür, dass nicht nur der süße flauschige Hamster/Hund/Kater, sondern eben auch die Kuh schutzbedürftig ist und mit Respekt behandelt werden sollte.
    Dahinter muss auch eine Menge Aufklärung und Sensibilisierung stehen, aber langfristig stehe ich hinter dieser These.

Schaue dir doch an, was heute Prägung ist:
    Bärchenwurst.
    Man nehme ein Tier der Wahl, kuttert es klein und presst es gut gewürzt in die Form eines anderen Tieres. Ganz großes Kino, ich kenne wenig Perverses, was derartig fröhlich daherkommt. :no:

• Zitat

Schaue dir doch an, was heute Prägung ist:
    Bärchenwurst.
    Man nehme ein Tier der Wahl, kuttert es klein und presst es gut gewürzt in die Form eines anderen Tieres. Ganz großes Kino, ich kenne wenig Perverses, was derartig fröhlich daherkommt. :no:

Hat das was mit Prägung zu tun? Was sagt uns dann Gesichtswurst oder Pommbären? Ich denke, das ist simples Marketing. Auge isst schließlich mit. Das ist bei einer gelben Banane nicht anders, als bei einer frittierten Kartoffelscheibe die Bärchenform hat. :)

• Zitat

Am Anfang dieses Film zeigen sie doch den Part "Pets" - da waren keine Schweine der Fleischindustrie mit abgefressenen Stummelschwanz oder Massentierhaltung - sondern Leute die Hund schmerzhaft vergiften, verkrüppeln oder in eine Müllpresse werfen! Kleine verhaltensgestörte Welpen in Drahtkäfigen und Katzen die verbrannt werden...

Danke :hilfe: Nun weiß ich doch was in dem Film gezeigt wird.

Ich hab mir den Film bewußt nicht angesehen um mir solche Szenen zu ersparen. Mich packt bei sowas auch die blanke Wut und wehe der armen Seele, die ich mal bei sowas erwische.

In einem anderen Thread ging es darum, ob solche pervertierten Verhaltensweisen der menschlichen Natur entsprechen oder anerzogen sind. Ich bin mir darüber immer noch nicht sicher.

• Zitat

Danke :hilfe: Nun weiß ich doch was in dem Film gezeigt wird.

Ich hab mir den Film bewußt nicht angesehen um mir solche Szenen zu ersparen. Mich packt bei sowas auch die blanke Wut und wehe der armen Seele, die ich mal bei sowas erwische.

In einem anderen Thread ging es darum, ob solche pervertierten Verhaltensweisen der menschlichen Natur entsprechen oder anerzogen sind. Ich bin mir darüber immer noch nicht sicher.

Erstmal sorry fürs Kopfkino :( : ich wollte nur mal klar stellen das es nicht nur um die Fleischindustrie geht.

Und das frag ich mich auch sehr häufig.
    Aber ich glaube jetzt mal an das Gute im Menschen, und das solches Verhalten hauptsächlich anerzogen wird bzw. die Entwicklung der Persönlichskeitinstanzen irgendwo n Sprung hat (wobei man bedenken muss das dabei auch die Gesellschaft/Kultur eine Rolle spielt)... :hilfe:

• Hallo,

erstmal danke fürs löschen der Email adresse ;)

Habe es nun endlcih geschafft den Film zu sehen. Und muss sagen mir liefen die Tränen.

Da es ja wirklich der Wahrheit entspricht wie mit unseren Tieren umgegangen wird. Der Film wurde zwar überwiegend in Amerika gedreht, aber gerade was die Schlachtung betrifft, wird vieles auch in Deutschland gemacht.

Der erste teil mit den Haustieren hat mich dennoch am meisten zum weinen gebracht. Wie kann man ein Tier,w as man liebt in die Müllkippe werfen?

Mir kam es teilweise so vor, als ob ic einen Horrorfilm gucke.. Da in einem Horrorfilm die Menschen ja teilweise auch so hingerichtet werden. Einfach schrecklich!

Aber auch wenn der Film schrecklich ist, und man vor Augen geführt kriegt, wie Tiere auf grauenvolle Art geschlachtet werden, werde ich kein Vegetarier werden. Allerdings werde ich versuchen darauf zu achten das mehr Bio-Produkte bei uns gekauft werden. Obwohl ich glaube, das auch die auf diese Weise geschlachtet werden. Aber sie hatten wenigstens ein schönes leben.
    Schade das Bio wirklich immer teuerer ist.

Welches Zitat ich allerdings super fand in dem Film"Man erntet was man sät" Irgendwann kommt alles auf die Menscheiht zurück. Die Natur wehrt sich schon seid Jahren, meiner Meinung nach.. Die Natur ist auch das einzige was der Mensch nicht beherschen kann...

Liebe Grüße Jey_Bee

• Zitat

Wie kann man ein Tier, was man liebt in die Müllkippe werfen?

Von "Liebe" kann da nicht die Rede sein. Der Hund war total verkrüppelt und für diese Menschen nur noch "nutzlos"!!! Ein Tier das Platz und Essensreste verschwendet. Ausserdem war es eine Müllpresse... Einfach nur noch sadistisch!

• Hallo!
    Bin leider erst jetzt auf den Thread gestoßen....habe nun alles verfolgt und möchte mich zunächst mal bei liquid_sky und rather-ripped für die guten Beiträge bedanken!!

Mudkip

Zitat

Hat das was mit Prägung zu tun? Was sagt uns dann Gesichtswurst oder Pommbären? Ich denke, das ist simples Marketing. Auge isst schließlich mit. Das ist bei einer gelben Banane nicht anders, als bei einer frittierten Kartoffelscheibe die Bärchenform hat. lachen

....natürlich hat das was mit Prägung zu tun! Und natürlich ist das eine Marketingstrategie. Worum es aber geht, ist, dass die Bärchen/Gesichts-Wurst nunmal aus Fleisch besteht. Die frittierte Kartoffel in Bärchenformat ist somit etwas ganz anderes. (Meiner Ansicht nach)

• Ich finde dieses 20-seitige-gegenseitige-ans-bein-pinkeln-marathon dermassen laecherlich das es ein Witz waere wenn die Thematik nicht so traurig waere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!