Der krasseste Film den ich je sehen musste...

• Zitat

Der Film ist krass ja..
    Seit dem ich den Flim vor 2 Jahren gesehen hab, bin ich Veganer

So, und was wirst Du, wenn ich hier Filme einstellen würde von sexuell mißbrauchten, schwerverletzten Tieren?

Von am ganzen Körper rasierten Menschenaffenweibchen, die Freiern in Asien, die kein Geld für menschliche Frauen haben, als Ersatz dienen?

Von, wie Kinder vor Qual schreienden Bären, denen der Gallensaft bei lebendigem Leib abgezapft wird?

Ich könnte noch Seitenlang solche ähnlich gearteten Beispiele bringen, ich mag aber nicht.

Einige haben mir vorgeworfen Kinderleid hier mit einzubringen. Nun zeige ich euch Tierleid auf.

Und, wird das abgestellt, wenn wir nur weniger Fleisch essen oder Vegetarier werden?

Das meinte ich, wenn ich schreibe "bigott".

Gaby, idefix und ihre schweren Jungs

• Gaby, ich finde es unfair, Vegetarier als "bigott" zu bezeichnen. Alle hier sind ratlos bis verzweifelt, jeder geht anders damit um und ein paar versuchen durch Vegetarismus, Meideverhalten etc. etwas zu bewirken. Jeder ist berühert - Vegetarier oder nicht. Auch ich habe 9 Jahre kein Fleisch mehr angefasst, als ich einmal gesehen habe, wie Rinder quer durch Europa verfrachtet werden, um dann in Nordafrika verscherbelt zu werden (gab damals mehr EU-Subvention). Es war der pure Schock und reine Verzweiflung, die das bei mir ausgelöst hat, nicht Bigotterie.

Mich beschäftigt der Beitrag einer 15-jährigen hier, die so verzweifelt ist, wütend, nach dem sie den Film gesehen hat.

Wäre es meine Tochter.... was würde ich ihr sagen? Wie könnte ich sie beruhigen, dass die Menschheit nicht ganz schlecht ist..... Das ist die Frage, die ich mir hier seit gestern stelle.....

LG Falbala

• Danke Redborder!
    Vorallem der letzte Abschnitt sagt das aus, was ich meine :D

Danke auch an Greta für meinen Bömmel. Endlich nen Roter!
    Aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Komisch das nur Du mich net verstehst. Net der Film ist dumm, naiv und scheinheilig, sondern die Leute die ohne so nen Filmchen net wissen was Sache ist. Ganz einfach. Anders kann man's net ausdrücken.
    Wie Redborder so schön geschrieben hat: man brauch nur Augen und Ohren haben und beides net auf Durchzug stellen und man kommt von ganz allein dahinter.

Oder frägst Du dich ohne solche Filme net warum das Kilo Fleisch im Discounter netmal nen Drittel von dem Fleisch vom Metzger um die Ecke kostet oder warum das Rind aus Japan das massiert und verhätschelt wird nochmal das 50fache kostet?
    Oder warum der Kaffee fürs Pfund im einen Laden nur 3,- kostet und im andren dafür fast 10€ weil er auf Fairtrade aufbaut?
    Oder warum 6 Bio-Eier von glücklichen Hühnchen beim Bauern mit echtem Landkontakt und Wiese unter den Krallen sogar mehr kosten als annähernd 20 vom Discounter? Weil Discounterhühner mehr Platz zur Verfügung haben, es mehr Hühner sind und dadurch der Preis sinkt oder etwa weil die Viecher auf engstem Raum zusammengequetscht sind und es net um die Gesundheit und das Wohlgefallen der Tiere geht sndern nur drum schnell, billig und auf Masse produziert ans gewünschte Produkt zu kommen?

Sorry. Wer 1 + 1 net zusammenzählen kann ist dumm.
    Wenn man's ganz krass sieht: man brauch sich garNET großartig informieren um die ganzen Missstände zu erkennen, man sollte nur bissl klar im Kopf sein, net blind durch die Gegend laufen udn sich einfach mal nen paar Gedanken machen woher die Dinge kommen die man zum Leben braucht.

• Über den Film mag man sich streiten, ich finde ihn ebenfalls zu polarisierend.
    Und wenn du geschrieben hättest, dass es halbherzig ist, sich auf Grund dessen eine neue Lebenseinstellung anzueignen, könnte man dir eventuell auch noch folgen.
    Aber bigott ist es in keinster Weise.
    Jemand, der auf sein Auto verzichtet und mit dem Bus zur Arbeit fährt, um die Umwelt zu schonen, wird wohl kaum den Klimawandel aufhalten. Aber er hat zumindest nadchgedacht und eine Konsequenz gezogen.
    Das macht in weder zum Erretter, noch zu einem Vorbild, aber es macht ihn besser als den Ignoranten, der schulterzuckend seine Bequemlichkeit für wichtiger erachtet. Und es macht ihn nicht scheinheilig.

Liebe Grüße

Lisa

• Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Alle hier sind ratlos bis verzweifelt, jeder geht anders damit um und ein paar versuchen durch Vegetarismus, Meideverhalten etc. etwas zu bewirken. Jeder ist berühert - Vegetarier oder nicht. Auch ich habe 9 Jahre kein Fleisch mehr angefasst, als ich einmal gesehen habe, wie Rinder quer durch Europa verfrachtet werden, um dann in Nordafrika verscherbelt zu werden (gab damals mehr EU-Subvention). Es war der pure Schock und reine Verzweiflung, die das bei mir ausgelöst hat, nicht Bigotterie.
    Falbala, verzeih, aber das genau ist der Punkt. Im Vorfeld wird sich keine Gedanken gemacht, wie die billigen Lebensmittelpreise wohl zustande kommen. Da wird munter konsumiert, da wird sich gerühmt, bei welchem Discounter man die billigsten Eier gekriegt hat. Erst als man die verendeten und halbtotgehackten eingepferchten Hühner gesehen hat, mochte man kein Billigei mehr. Das ist bigott.

Ich habe mir damals meine Lebensmittel noch nicht selbst besorgt - ich war auch so jung. Bei mir war's noch die EG :hust: , nicht die EU.

Auch dann (später) ist es nicht bigott, sondern vielleicht ein wenig spät.... das ist alles, was ich sagen würde. WIE jemand zu seiner Einstellung kommt, ist doch wohl egal. Hauptsache, er bekommt ein Bewusstsein dafür und ändert etwas in seiner kleinen Welt.

Zitat

Mich beschäftigt der Beitrag einer 15-jährigen hier, die so verzweifelt ist, wütend, nach dem sie den Film gesehen hat.

Wäre es meine Tochter.... was würde ich ihr sagen? Wie könnte ich sie beruhigen, dass die Menschheit nicht ganz schlecht ist..... Das ist die Frage, die ich mir hier seit gestern stelle.....

Ich würde ihr erklären, daß der Mensch nun mal das grausamste Geschöpf unter Gottes Sonne ist. Das es Menschen gibt, die weder vor anderen Menschen, noch vor anderen Tieren, geschweige denn vor der Natur Respekt haben und ihr klar machen, daß sie auf ihre Art, das in ihrer kleinen Welt gut machen kann. Die ganze Welt kann sie nicht retten, daß ist Realität und damit muß sie leben lernen.

Das würde ich ihr wohl auch so sagen .... aber ein wirklicher Trost ist das nicht..... leider...

LG Falbala

• Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich würde ihr erklären, daß der Mensch nun mal das grausamste Geschöpf unter Gottes Sonne ist. Das es Menschen gibt, die weder vor anderen Menschen, noch vor anderen Tieren, geschweige denn vor der Natur Respekt haben und ihr klar machen, daß sie auf ihre Art, das in ihrer kleinen Welt gut machen kann. Die ganze Welt kann sie nicht retten, daß ist Realität und damit muß sie leben lernen.

Das würde ich ihr wohl auch so sagen .... aber ein wirklicher Trost ist das nicht..... leider...

LG Falbala[/quote]
    Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, ich bin auch der Meinung , das der Mensch das grausamste Geschöpf ist, aber was können wir daran ändern? :???:
    Ich kenne den Film nicht, und könnte ihn mir auch nicht ansehen, dazu bin ich zu zart besaitet. Habe auch schon im Fernsehen Berichte über Massentierhandlung bei Hühnern und das mit den Urangs hab ich auch mal gesehen. Ich musste nicht nur weinen, mir wurde regelrecht schlecht, und ich musste ausschalten:
    Ich weis das es auf der Welt ganz viel Unheil und Leid gibt, aber es wird sich wohl auch durch solche Filme nicht ändern, weil es genug Menschen gibt die nur an Profit denken, und die Menschen, die das Unheil ausführen!
    Ich hohle für meine Hunde auch einmal im Monat Fleisch vom Schlachthof, die bekommen ihre Tiere aus dem Allgäu, angeblich keine Massenhaltung, und wenn nicht? sollen meine Hunde dann Vegetarier werden? Mich kostet es jedesmal Überwindung, aber was soll ich machen, beim ersten Mal hab ich durch die Tür geschaut, und da hingen die Rinderhälften,da wurde mir schon anders, jetzt klingel ich nur und warte im Hof .

• Nochmals zu zitieren wird langsam zu lang.

Quebec

Ich stimme dir vollkommen zu, dass jeder halbwegs denkende Mensch in einem gewissen Alter selbst darauf kommen sollte.
    Allerdings erlebe ich auch so viele Individuen, denen die natürliche Neugier scheinbar völlig abhanden gekommen zu sein scheint.
    Die haben´s dann im Hinterkopf, aber bewusst darüber nachgedacht haben sie nie.

Ich redete damals mit einem flüchtigen Bekannten über solche Themen und da er tat, als sei das eine vollkommende Enthüllung, konnte ich mir nur schwer verkneifen, ihn zu fragen, ob er wirklich so dämlich sei.
    Und in einem solchen Fall halte ich "Earthlings" als Idee für gar nicht so übel, denn der Film zwingt den Zuschauer, sei es nur durch Ekel und Schrecken, sich damit zu befassen.
    Und ob man nun selber auf irgendeinen Trichter gekommen ist oder einem dieser durch die Medien vermittelt wurde; der Effekt bleibt der gleiche.

Und ich wiederhole mich nochmal, alles Tierleid aus der Welt zu verbannen, diesen Anspruch stellt weder der Film noch ein Vegetarier.

Der Nachtrag über den PKW-Verzichter macht mich wirklich stutzig, da ich grüble, welche Einstellung du vertrittst?
    "Wenn man etwas nicht in 100%iger Konsequenz durchsetzen kann, solle man es gänzlich lassen?"
    Denn egal, wo unsere Person nun Urlaub machte, dass er auf sein Auto verzichtete, machte diesen Aspekt doch nicht ungeschehen. Oder siehst du das so völlig anders?

• Zitat

Quebec

Der Nachtrag über den PKW-Verzichter macht mich wirklich stutzig, da ich grüble, welche Einstellung du vertrittst?
    "Wenn man etwas nicht in 100%iger Konsequenz durchsetzen kann, solle man es gänzlich lassen?"
    Denn egal, wo unsere Person nun Urlaub machte, dass er auf sein Auto verzichtete, machte diesen Aspekt doch nicht ungeschehen. Oder siehst du das so völlig anders?

Ja, das sehe ich anders.

Wenn ich aus Umweltschutzgründen weitestgehend auf den PKW verzichte, muß ich konsequenterweise auch auf Flugreisen verzichten.

Dann suche ich mir Ziele aus, die ich per Bahn erreichen kann.

Was heißt nicht 100% durchsetzen kann?

Wir reden nicht von der Fahrt mit PKW zum Kinderarzt oder Tierarzt oder den Wocheneinkauf nach Hause zu transportieren.

Ich muß doch keinen Flugurlaub buchen oder?

Ich kann mich nicht als Umweltschützer hinstellen und dann, weil ich im Urlaub nach Thailand will, ein paar tausend Liter Kerosin in die Umwelt blasen.

Das paßt in meinen Augen nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!