Der krasseste Film den ich je sehen musste...
-
-
Hallo ihr lieben,
ich würde den film mir auch ganz gerne mal anguckn, kann mir den einer per mail schicken? Wäre lieb.
EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht - bitte nur im Profil freischalten.
lg jey_bee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Gudrun,
kannst Du mir den Link bitte per Email senden?!
Vielen Dank für die Mühe.... -
Ich finde es unfair,wenn Leute hier,die den Film gesehen haben und deswegen Vegetarier geworden sind,als dumm verkauft werden..Dumm deswegen,weil man ja keinen Film braucht um ueber alles Bescheid zu wissen und sich ja schliesslich alles haette seit Jahren anlesen koennen.Im Internet oder sonstwo.
Mensch,lasst Euch doch so sein und das sein,was jeder fuer sich fuer richtig haelt! Und zu dem Zeitpunkt,den jeder fuer sich als angemessen empfindet. Vegetarier mit oder ohne Film,Fleischesser von Aldi,Bio Hoefen etc.Es ist trotzdem KEINER besser als der Andere,und schon gar nicht duemmer.Von dem,was ich hier so lese,gibt sich doch jeder auf seine Weise irgendwo Muehe,etwas zu aendern oder zu verbessern.Jedoch finde ich hat keiner das Recht,dem Anderen seine Meinung abzusprechen oder als schlecht/weniger Wert darzustellen. -
Zitat
Danke Redborder!
Vorallem der letzte Abschnitt sagt das aus, was ich meineDanke auch an Greta für meinen Bömmel. Endlich nen Roter!
Aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Komisch das nur Du mich net verstehst. Net der Film ist dumm, naiv und scheinheilig, sondern die Leute die ohne so nen Filmchen net wissen was Sache ist. Ganz einfach. Anders kann man's net ausdrücken.
Wie Redborder so schön geschrieben hat: man brauch nur Augen und Ohren haben und beides net auf Durchzug stellen und man kommt von ganz allein dahinter.Oder frägst Du dich ohne solche Filme net warum das Kilo Fleisch im Discounter netmal nen Drittel von dem Fleisch vom Metzger um die Ecke kostet oder warum das Rind aus Japan das massiert und verhätschelt wird nochmal das 50fache kostet?
Oder warum der Kaffee fürs Pfund im einen Laden nur 3,- kostet und im andren dafür fast 10€ weil er auf Fairtrade aufbaut?
Oder warum 6 Bio-Eier von glücklichen Hühnchen beim Bauern mit echtem Landkontakt und Wiese unter den Krallen sogar mehr kosten als annähernd 20 vom Discounter? Weil Discounterhühner mehr Platz zur Verfügung haben, es mehr Hühner sind und dadurch der Preis sinkt oder etwa weil die Viecher auf engstem Raum zusammengequetscht sind und es net um die Gesundheit und das Wohlgefallen der Tiere geht sndern nur drum schnell, billig und auf Masse produziert ans gewünschte Produkt zu kommen?Sorry. Wer 1 + 1 net zusammenzählen kann ist dumm.
Wenn man's ganz krass sieht: man brauch sich garNET großartig informieren um die ganzen Missstände zu erkennen, man sollte nur bissl klar im Kopf sein, net blind durch die Gegend laufen udn sich einfach mal nen paar Gedanken machen woher die Dinge kommen die man zum Leben braucht.Sorry, aber ich bins leid immer wieder dasselbe durchzukauen Am Anfang jedes Umdenkens steht das Aufzeigen der furchtbaren Verhältnisse, ob das in der Kinderarbeit ist oder in der quälerischen Tierhaltung. Und da kommt keiner auf die Welt und ist sich dieser Grausamkeiten bewußt, ohne dass er irgendwann schon einmal was darüber gehört hat. Auch du nicht! Also macht Aufklärung immer Sinn!
Für den Bömmel brauchst dich net zu bedanken, den gibts gratis! Auch wenn du das bei jeder Bewertung schreibst Schade übrigens dass du dich erst wieder geäussert hast als du Rückenwind bekamst!
Gabi warum ziehst du dich an diesem Film so hoch? Für manch einen ist das eben der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ein Teenager sich weiter mit diesem Thema nicht beschäftigt hat. Wie ich gesehn habe schreiben in diesem Thema sehr junge Leute.
Natürlich ist es für uns Ältere nicht die erste Kampagne die uns aufrütteln soll. Aber was gibts daran schlecht zu reden? Natürlich wird in dem Film nur das Übelste gezeigt. Was positiv läuft in Tierhaltungsbetrieben zeigt mir die Fleischindustrie. Und das registriere ich sehr wohl!
Am Ende ist es doch völlig egal warum jemand sein Verhalten überdenkt, positiv ist doch erstmal dass er es tut. Was er am Ende mit seinen Eindrücken macht muss er selbst entscheiden.
Ich hab echt keine Ahnung warum man eine Sache so schlecht reden muss. Es ist doch wurscht welchen Werten ich folge, hauptsache ich hab welche und renn nicht völlig ignorant durchs Leben.
Ob ich am Ende nur noch Bio esse, oder auf Fleisch völlig verzichte bleibt doch jedem selbst überlassen. -
Kleiner Nachtrag, natürlich kann ich mit meinen Verhaltensänderungen nicht alle Baustellen bearbeiten. Aber ist es nicht besser etwas zu tun als gar nichts?
-
-
Mit Dir zu diskutieren macht keinen Spaß. Weder hier noch wenn's um Kleinhunde geht - zu perfekt und allwissend
Für den roten muss ich mich bedanken - es war mein Erster, der is mir einiges wert Ich wüsst net das ich mich sonst ma dafür bedankt hätte *grübel*. Aber ist auch OT.Im übrigen bin ich net darauf angewiesen, werde auch weiterhin schreiben und für meine Meinung einstehen ohne das mir jemand Deckung gibt, zustimmt oder mir den Rücken freihält. Aber ich hab nen Kind zu versorgen, den Haushalt zu werfen, nebenbei sollt ich mich auch um den Hund kümmern und hab somit selten die Zeit mir tausend Zeilen erstmal durchzulesen und danach selbige nochmal aus den Fingern zu tippseln, Du mögest mir verzeihen :D.
Schnell schau in meinen Beiträgen nach - ich hab nach meinem Post gestern kein langes mehr geschrieben und auch nirgends mehr geantwortet wo ich mehr lesen musste als es meine Zeit und meine Konzentration zuließ. Aber gut, lassen wir's bleibenIn diesem Sinne verabschied ich mich aus diesem Thread und wünsche den Leuten, die wirklich erst so nen Film zum wach werden brauchen, in Zukunft offenere Augen und Ohren :)
-
Der Film heißt "Earthling" und ist auf youtube zu finden.
Greta, ich ziehe mich an gar nichts hoch. Weder am Film noch an Vegetariern.
Ich rede auch nichts schlecht, sondern gebe meine Meinung wieder. Das ist ja nun wohl legitim.
Zu Deinem Argument, hier schreiben Teenager, Bereits 2004 gab es die Kampagne "Schüler schauen nicht weg - Aufklärung über Massentierhaltung" an den Schulen.
Die öffentlich-rechtlichen ARD/ZDF zeigten in den vergangenen 10 Jahren immer wieder Filme über z. B. Tiertransporte zur Erschleichung von EU-Fördergeldern. "Panorama" oder wie sie alle heißen, die einschlägigen Magazine, prangern die Tierhaltung an. Sogar die "Bild" hatte Schlagzeilen.
Ging an der Jugend alles vorbei?
Erst Earthling rüttelt sie wach?
Vielleicht sollte man den Fernseher doch mal zu etwas anderem als "Big Brother", DSDS und Dailysoups einschalten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Sehr intressant Mümmel
Gabi so eine Kampagne gabs bei uns nicht. Meine Kinder waren zu der Zeit beide schulpflichtig.
Alles was es zu diesem Thema Wissenwertes gab, habe ich an Land geschafft. Heute informieren sich meine Kinder von allein. Was nicht bedeuten soll dass es keine Infos gibt wenn man nicht aufmerksam ist.
Grundsätzlich finde ich solche Kampagnen aber super.
Im Grunde ist es mir aber egal woher sie ihr Bewusstsein für bestimmte Dinge haben. Ob Earthlings oder Panorama.
Für mich ist es nur wichtig dass sie nicht blind durchs Leben gehn. Und gleich vorbeugend, was nicht heißen soll Fleischesser wären Ignoranten. Ich ess auch Fleisch.
Seh ich auch so Marion! -
also ehrlich, wer sagt das es keine aufklärung gibt, der schaut m.m.n nicht genau hin.
ich erinnere mich an seitenlange bravo-reportagen über gequälte tiere, sei es massentransporte, tierversuche oder über legebatterien.
und da war ich selbst 12..also ist schon eine weile her.
seitdem hat sich nichts verändert und es wird sogar mehr aufgeklärt als früher.ansonsten schliesse ich mich der meinung von quebec und muemmel an!
-
Naja, wenns denn einen Unterschied macht woher man etwas weiß. Als ob das irgendeinem Tier nützt. Hauptsache ist doch das was ich draus mache.
Schade dass hier lieber diskutiert wird ob man hätte alles schon früher wissen müssen, anstatt zu hinterfragen wie man an manchen Dingen etwas ändern kann. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!