Leckerlies (Chewies) oder TroFu (Platinum) ??
-
-
Hallo,
ich brauche gerade mal eine Entscheidungshilfe, ich suche noch ein gutes fertiges Leckerli, also was man so aus der Dose in die Tasche stecken kann (nix selber schnippeln, backen etc. da hab ich selber Ideen).
Ich suche was leckeres, was nicht nur Mist enthält, ABER auch nicht so gehaltvoll ist.
Derzeit schwanke ich zwischen dem Platinum, normal oder Puppy, die sind noch kleiner, und den Chewies Knöchelchen.
Ich nehme an, das Platinum ist besser zum Inhalt her, aber wenn ich ne Handvoll davon gebe, oder ne Handvoll von diesen Chewies Leckerchen, bei was muß ich mehr von der täglichen Futterration abziehen?
Das Platinum ist nicht unser normales TroFu... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
da ich auch bei Leckerchen auf Hochwertigkeit achte, würde ich Platinum den Vorrang geben.
Bei den Chewies-Knöchelchen schrecken mich die EG-Zusatzstoffe und die Nebenerzeugnisse ab.
Wo du nun mehr abziehen musst, kann ich dir auch nicht sagen... :/
-
Das Platinum ist schon extrem gehaltvoll. Wir verwenden es auch aber nur in Maßen und abwechselnd mit anderen Leckerlis. Als wir ausschließlich Platinum als Lecherchen einsetzten, hat unsere Hündin gleich zugenommen. Das Lamb soll übrigens weniger auf die Hüften gehen als das Chicken, allerdings stinkt es in der Tasche auch mehr. Tipp: die Platinum Adult kann man noch einmal auseinander brechen, dann sind sie auch schön klein. Ich wiege mir immer genau ab, wie viel Platinum ich mitnehme, so kann man ganz gut den Überblick behalten, wie viel vom Futter abgezogen werden muss.
-
Ich glaube, das dürfte sich etwa die Waage halten. Wir haben auch meistens die Chewies, die kann man ggf. sogar nochmal teilen.
Wenn du viel trainierst und viel Leckerli gibst, würde ich die "Ration" mal auswiegen.
Dann kannst Du z. B. die Platinum-Fütterungsempfehlung nehmen und den Prozentsatz ausrechnen, den die Leckerli einnehmen.
Wenn also z. B. die Fütterungsempfehlung 250 g täglich sind und du gibst etwa 50 g Leckerli, dann sind das 20 % - also verringerst Du dein normales Futter um 20 %.
Gruss
Gudrun -
Vielleicht sind "Clickerlies" was für euch
http://hundesnackbar.de/shop/c…html?shop_param=cid%3D%26
Auf Wunsch werden die auch zB mit Dinkelmehl hergestellt. -
-
Ja, ich bleibe wohl erstmal beim Platinum, was ich noch vom Lamm&Reis habe, hab ich erstmal die Stücke alle nochmal halbiert, nun sind sie nur so klein, wie das Puppyfutter. Und ich hab doppelt so viele Stückchen.
ZitatVielleicht sind "Clickerlies" was für euch
http://hundesnackbar.de/shop/c…html?shop_param=cid%3D%26
Auf Wunsch werden die auch zB mit Dinkelmehl hergestellt.Danke für den Link! Die Dinger sehen gut aus, auch winzig. Aber das ist schon gut so, bei uns hat es sich irgendwie eingeschleift, daß es für jeden Sch... ein Leckerlie gibt. Deswegen sollten die schon klein sein, sonst gibts gar nichts mehr zum Abendfressen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!