Hütemöglichkeit -bzw. training gesucht
-
-
Das Problem wird vielleicht sein, dass er hier nicht so arbeiten könnte, wie es in Australien wäre. Da bleibt ja nicht vie anderes als Koppelgebrauchsarbeit. Nicht so selbstständig und allein in weiter Flur, wie seine Verwandten, aber hmm auch da war ich oft auf Hütetrials, wo manche einen in meinen Augen netten Trial hingelegt haben. Gibt es also auch mit Koolies na und ja auch Kelpies usw.
Sieht man hier bei den Trials eigentlich auch Kelpies oder ACDs?
Kennst du Raf Dewinter? Er züchtet Border Collies und hütet mit allem, was sozusagen nicht bei drei auf dem Baum ist, sogar mit seinem fliegenden Teppich, dem Bergamasco. Vielleicht nehm ich dann ab und zu mal den Weg nach Belgien auf mich..aber ab und zu ist ja wahrscheinlich nicht so grandios :/
Dass er unausgelastet ist, entnahm ich dem Satz, dass deine Schäfchen keine Spaßobjekte für unausgelastete Hütehunte sind. Und da es in diesem Thread ja um ihn ging, nahm ich an du meinst auch in, weil ich dich ja auch gefragt habe, ob du trainierst.
Viele Grüße,
Saskia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne den Raf Dewinter. Hab auch mal ein Seminar bei ihm besucht.
Warum hast Du Dich für diese Rasse entschieden? Offenbar weißt Du ja, daß dieser Hund eine Aufgabe braucht, Du sie ihm aber wohl gar nicht bieten kannst? Oder hab ich was verkehrt verstanden?
LG Sanny
-
Guten Morgen,
wirklich entschieden für die Rasse hab ich mich nich oder danach gesucht oder so. War dort auf einer Farm, die hatten den Wurf und naja wie es dann so kommt... Waren dann ja noch ein halbes Jahr zusammen da drüben und wir hatten zuhaus hier auch Schafe, so dachte ich passt es ja.
Jobbedingt musste ich nun aber umziehen, also Schäfchen weiter weg.
Brauchen tut er es wohl nicht um glücklich zu sein, machen ja auch andere spaßige Dinge. Nur die paar Male ausprobieren haben uns alles so Spaß gemacht (außer wahrscheinlich den Schafen, bei Raf war es sooo heiß) und da dachte ich wäre es schön am Ball zu bleiben..
-
Zitat
Brauchen tut er es wohl nicht um glücklich zu sein, machen ja auch andere spaßige Dinge.Hallo, ich nochmal:
also wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann würde ich es nicht weiter verfolgen, ihm die Arbeit am Vieh näher zu bringen. Wenn er nicht ein durchgeknallter Junkie wird, so wie es leider oft bei Bordern zu beobachten ist, würde ich es einfach lassen.
"Spaß" ist ein weitgefasster Begriff: ich persönlich finde, daß man hütbares Vieh (egal ob Schaf, Rind oder Ente) nicht einfach nur zum Trainieren hernehmen sollte, weil etwas Spaß macht. Den Tieren, die da laufen müssen macht es jedenfalls keine ersichtliche Freude.Zeigst Du mal Bilder von Deinem Hund?
Danke, Sanny
-
-
-
Hossa!
Das ist aber auch ein Hübscher!
Ich schätze, an ihm wär ich auch nur seeehr schwer vorbeigekommen.Wunderschönes Tier.
Sanny- bekennender BlueEyeFan
-
Dankeschön, ja bei ihm besteht definitiv Suchtgefahr
Viele Grüße,
Saskia -
ich persönlich kenne Raf und er hat schon etliche erfahrungen mit verschiedene Hunden beim hüten.
warum bleibst du nicht bei der gleichen ausbildung?
-
Hallo zusammen,
Hütetrainig an Schafen wir unter anderem hier angeboten.
http://www.from-roddes-old-far…schule_huetetraining.htmlEin schönes Wochenende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!