Pfote geben...

  • :lol: Ob das Trend ist oder nicht, weiß ich nicht. Meine zwei können es seit Ewigkeiten und die Hündin lernt es, um irgendeinen Blödsinn zu lernen.. Mit Sitz, Platz, Steh o.ä. brauch ich gar ned erst anfangen, das können die Hunde verdammt gut ;) Damit sie aber vom Kopf her was tun, clickern wir eben Blödsinn =)


    Cerridwen, das Problem ist, die Hunde kennen Target (Button, Kochlöffel und Hand) zwar, aber sie kennen es als Nasentarget (heißt das so?)..

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Pfote geben...* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ist das jetzt ein neuer Trend, Pfote geben beizubringen?
      Warum macht man das? Was bringt es dem Hund?
      Es ist eine ernsthafte Frage, weil es heute schon der
      2. Thread zu dem Thema ist.


      https://www.dogforum.de/ftopic114970.html


      Als Trend würd ichs nicht bezeichnen. Das war einer der wenigen Tricks, die ich schon als Kind kannte (also, dass man sowas dem Hund beibringen könnte ;)). Aber ich finds ganz praktisch, wenn ich die Pfote mal "untersuchen" will. Wenn Maja irgendwo reingetreten ist oder so und ich nachgucken will, gibt sie mir auf Kommando die entsprechende Pfote und ich muss ihr die nicht "wegziehen". Deswegen kann sie das nicht nur mit den Vorderpfoten, sondern auch mit den Hinterpfoten.


      Ansonsten ists ganz lustig, weil man daraus auch andere Tricks entwickeln kann. Und Tricks sind nicht immer sinnvoll, machen aber doch einfach nur Spaß und geben dem Hund zu denken ;)


      Wegen des Aufbaus: Ich würd beim Hochheben der Pfote meine Hand in den Weg halten und dann bei der Berührung der Hand clicken und das dann immer weiter ausbauen.


      LG, Henrike

    • Zitat

      Ist das jetzt ein neuer Trend, Pfote geben beizubringen?


      Zuviel Vox geguckt am Wochenende :D

    • Was war am WE auf Vox? Und nochmal.. Trend hin oder her.. der Hund soll nur geistig etwas tun und da bietet sich Pfote nunmal an.. der Rüde kann das schon und lernt jetzt spanischen Schritt.. Wo ist das Problem :???:

    • Ach, so ich habe schon gedacht ich habe was verpasst. :D
      Da hatte ich es richtig einfach, ich habe bei meinen im Welpenalter
      den nochvorhandenen „Milchtritt“ ausgenutzt und bei jedem Pfötchen heben,
      habe ich dann gesagt: „Gib Pfotele“. Nach jedem Gassigang wurden
      die Pfötchen abgeputzt, dass erleichtert mir bei Dreckwetter eine Menge
      Arbeit.

    • Hm ich glaube ich würde, wenn sie die Pfote schon heben kann, meine Hand dann so nah an sie ranschieben, dass sie ganz leicht dranstoßen muss beim hochheben und das dann bestätigen und ausbauen, so dass erst mal eine Berührung zustande kommt und dann weiter sehen.
      Was bedeutet (G)?

    • Ja vielleicht klappt das ja. Ach so, patscht sie denn auch nicht auf die Hand wenn sie geschlossen ist (und was zu Fressen drin ist/sein könnte)? Kann mir das so schlecht vorstellen, ich mit meinem grobmotorischen Typen (...und wenn mir die Krallen abbrechen, ich muss da doch dran kommen...). :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!