Berlin: geplantes Hundeverbot für Innenstadt(bereiche)

• Na es gibt doch schon einige Parks und kleinerer Anlagen, wo Hunde nicht erlaubt sind. In Friedrichshain fallen mir spontan schon mal 2 ein, an denen ich regelmäßig vorbei gelaufen bin.
    Und ich meine im Januar war es auch schon mal in den Medien, wo noch einige Parks dazu kamen.

Aber genau das sind die Folgen von den Vorfällen, wo Hunde von uneinsichtigen HH in geschützten Grünanlagen ohne Leine laufen dürfen und das sich dies auf Dauer rächen wird, war abzusehen und nur eine Frage der Zeit.

• Und hier...

Zitat

Der Tierschutzverein für Berlin wird gegen die in Friedrichshain-Kreuzberg geplante Regelung Protest einlegen.

... sollten die Hundebesitzer mitziehen und auf die Barrikaden gehen.

Einfach unglaublich, zumal Berlin (sollte ich das falsch einschätzen, dann Entschuldigung) ja irgendwie generell ein Müllproblem zu haben scheint. Das kann man ja nun nicht (allein) auf die Hundebesitzer abwälzen...

Kopfschüttelnde Grüße,
    Shalea

• Irgendwann werden wir Hunde nur noch im Zoo betrachten können.

Ich weiß, überzogen, aber wenn ich mir das mal alles so zu Gemüte führe... In den größeren Städten bekommt man mit großen Hunden schon kaum noch eine Wohnung, man wird schief angesehen. Es besteht Leinenzwang, teilweise Maulkorbpflicht bei großen Hunden (dabei müsst mancher Dackel eher einen tragen!)...
    Und wer denkt, auf dem Land sei es besser - Fehlanzeige. Hier werden Hunde auch immer unerwünschter.

Tja, und als ich mich um eine Wohnung beworben habe, kam dann tatsächlich noch: "Kinder wollen wir nicht im Haus!"

Aber ansonsten sehr nette Menschen. Armes Deutschland.

Ich finde es schwachsinnig. Wir werden doch eh schon geahndet, Hundemarken, Adressmarken, Leinenzwang, Kotbeutel, Geldbußen... Als ob das nicht reichen würde.

• Zitat

Aber genau das sind die Folgen von den Vorfällen, wo Hunde von uneinsichtigen HH in geschützten Grünanlagen ohne Leine laufen dürfen und das sich dies auf Dauer rächen wird, war abzusehen und nur eine Frage der Zeit.

Kann ich nur zustimmen. Die "Bösen" bleiben länger im Gedächtnis als die Guten - denn die fallen ja nicht auf.

LG

• Zitat

Einfach unglaublich, zumal Berlin (sollte ich das falsch einschätzen, dann Entschuldigung) ja irgendwie generell ein Müllproblem zu haben scheint. Das kann man ja nun nicht (allein) auf die Hundebesitzer abwälzen...

Kopfschüttelnde Grüße,
    Shalea

Aus meiner Sicht hast du leider Recht. Wohne ja am Stadtrand und bin dadurch eher im Wald oderauf Feldern unterwegs, aber egal wie unberührt es scheint, der Müll ist schon da. Letztens ca. 2km im Wald Mörtelwanne und abgeschlagene Fliesen - da fragt man sich nur noch "warum fährt das jemand in den Wald und nicht zur Deponie"

• Naja...
    Ich glaub ja nicht, dass es da nur um die Hundehaufen geht. Ich seh es auch schon ein bißchen so, dass das die Antwort darauf ist, das es leider auch unter Hundebesitzern Leute gibt, die nicht gewillt sind, sich an die Spielregeln zu halten... auf Fahrrädern durch die Grünanlagen kacheln und freilaufende Hunde hinter sich herflitzen lassen zB... nach dem Motto, immer schneller unterwegs als das Ordnungsamt; fang mich doch, wenn du was zu meckern hast. So kann ich mich ja in der Pampa aufführen; zumindest in den dichtbesiedelten Ecken der Stadt finde ich sowas schwierig.

Gruß
    Petra

• Zitat

Letztens ca. 2km im Wald Mörtelwanne und abgeschlagene Fliesen - da fragt man sich nur noch "warum fährt das jemand in den Wald und nicht zur Deponie"

Weil es im Wald nix kostet, bei der Deponie musst du blechen. Und Geiz ist doch bekanntlich so geil :headbash:

• Zitat

Kann ich nur zustimmen. Die "Bösen" bleiben länger im Gedächtnis als die Guten - denn die fallen ja nicht auf.

LG

Warum eigentlich nicht? Scheuklappen vielleicht?

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!