Berlin: geplantes Hundeverbot für Innenstadt(bereiche)
-
-
Bisher handelt sich das Hundeverbot nur in kleinen - wirklich sehr kleinen - Minianlagen. Die eine Anlage ist vielleicht 50 mal 200 m und da stand es schon 2006 dran. 2007 kam die 2. Anlage dazu auf der ein Kinderspielplatz ist, diese ist auch nicht sehr groß.
Aber in beiden Anlagen ist es so, das dort trotzdem die HH es als Klo benutzt haben und ihre Hunde darauf/darin toben lassen und das obwohl an einer Anlage extra ein Schild stand, wo der nächste Hundeauslaufplatz ist - und der war keine 15 Minuten entfernt und es gibt dort noch einen 2. und die HH, die man dort gesehen hat, die wussten es auch ganz genau.
Dann erinnern wir uns doch mal an die Threads, die es vor noch einiger Zeit immer wieder gab, wo es um die Leinenpflicht in den Grünanlagen ging und ob diese a eingehalten oder b gerechtfertig sind. Wenn das hier schon unter HH ein Reizthema ist, wie soll dann ein Hundehasser das verstehen?
Da ist es doch wieder, das Thema der gegenseitigen Rücksichtnahme. Und das was nun geplant ist, sind die Folgen dieser nicht bestehenden.Außerdem war schon abzusehen, das wie wir Friedrichshain verlassen haben, das es sich langsam aber sicher zu einem Snobviertel verwandeln wird und eine Umstrukturierung der Bevölkerung stattfindet. Mieten sind zum Teil gestiegen und viele kleine Händler konnten sich schon so kaum noch halten. Unsere alte Wohnung ist im übrigen direkt für 200 oder 300 Euro teurer angeboten worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch immer so. An wen kannst du dich in einer Woche noch erinnern, an die 20 Leute die dir heute ganz normal entgegen kamen, oder an den einen, der sich mit dir anlegen wollte?
Ist einfach so; ein Vollpfosten mit Hund unterwegs, und dann sind's "die Hunde"...
Edit: Abessinierin
-
Ich weiß, OT aber hat jemand eine Ahnung was das für ein Hund auf dem Bild zum Bericht ist? Ein Mix?
-
Cerridwen
Ja, Friedrichshain wird ein Snobviertel. Es wird echt zunehmend unangenehmer. Während die Mieten auf fast Münchner Niveau anziehen, sich die Feinkostgeschäfte aneinaderreihen und man auf dem Wochenmarkt Nudeln grammweise kaufen kann sind und bleiben die meisten Restaurants und Kneipen Ballermann-Style: Shisha, billige Cocktails und viele Prolls aus den Vororten und aller Welt. Ist natürlich etwas übertrieben. Aber sowohl Snobs als auch das Partypublikum bevorzugen Hunde, die getragen werden können. Die brauchen keinen Park. Ist natürlich auch etwas übertrieben. Ich hoffe, die Brachflächen Berlins bleiben uns noch lange erhalten. -
Zitat
Irgendwann werden wir Hunde nur noch im Zoo betrachten können.
Ich weiß, überzogen, aber wenn ich mir das mal alles so zu Gemüte führe... In den größeren Städten bekommt man mit großen Hunden schon kaum noch eine Wohnung, man wird schief angesehen. Es besteht Leinenzwang, teilweise Maulkorbpflicht bei großen Hunden (dabei müsst mancher Dackel eher einen tragen!)...
Und wer denkt, auf dem Land sei es besser - Fehlanzeige. Hier werden Hunde auch immer unerwünschter.Tja, und als ich mich um eine Wohnung beworben habe, kam dann tatsächlich noch: "Kinder wollen wir nicht im Haus!"
Aber ansonsten sehr nette Menschen. Armes Deutschland.
Ich finde es schwachsinnig. Wir werden doch eh schon geahndet, Hundemarken, Adressmarken, Leinenzwang, Kotbeutel, Geldbußen... Als ob das nicht reichen würde.
Damit hast Du wohl nicht ganz unrecht. Hat heute jemand "Abenteuer Leben" gesehen mit dem 6 Monate alten Schäfi als gefährlichem Hund? Fand ich echt heftig den Wesenstest. Wenn jemand mit nem Stock in der Hand pöbelnd auf mich zusteuert, darf Hund nichts tun. Bereits da wär meine absolut durchgerasselt.
Dann kam neulich ein Beitrag, dass es immer mehr Hotels gibt, in denen Kinder unerwünscht sind.
Als in Bayern die Sache mit dem Volksentscheid zum Rauchverbot war, haben wir alle, die "Ja" ankreuzen wollten, gewarnt, dass dies erst der Anfang sei. Klar hat ein Hund nix mit Rauchen zu tun. Aber es geht darum, dass Personengruppen ihre Interessen in den Vordergrund stellen und dann Verbote und Regeln erlassen werden.
Statt dass sich die Leute versuchen tolerant zu sein und Konflikte vermeiden, in erster Linie durch eine freundliche Kommunikation (Da könnten sich viele gerade an Hunden ein Beispiel nehmen) wird ein neues Ge- / Verbot forciert.
- gegen Kinder
- gegen Hunde
- gegen Raucherund die Liste wird immer länger werden. Wir konzentrieren uns immer mehr auf das Gegeneinander statt auf das Miteinander.....
und ich frage mich die ganze Zeit: "Wer hat was davon?"
denn das ist Mist -
-
Zitat
und die Liste wird immer länger werden. Wir konzentrieren uns immer mehr auf das Gegeneinander statt auf das Miteinander.....
und ich frage mich die ganze Zeit: "Wer hat was davon?"
denn das ist MistNun aber seine wir doch mal ehrlich, in Berlin versuchen doch die HH auch immer wieder Recht zu bekommen und wollen von den anderen Menschen toleriert werden, obwohl dann die HH doch eigentlich im Unrecht ist und das eigentlich auch weiß, aber nicht einsehen will.
-
Zitat
Aus meiner Sicht hast du leider Recht. Wohne ja am Stadtrand und bin dadurch eher im Wald oderauf Feldern unterwegs, aber egal wie unberührt es scheint, der Müll ist schon da. Letztens ca. 2km im Wald Mörtelwanne und abgeschlagene Fliesen - da fragt man sich nur noch "warum fährt das jemand in den Wald und nicht zur Deponie"
Ich melde mich mal kurz zu Wort ... ich lebe als Exil-Berliner im Saarland (nix gegen das Saarland) ... aber dasMüllproblem kommt mir hier viel schlimmer vor!
Zumindest ist es in den Wälder um Köpenick (bis hin nach KW) scheint es nicht so schlimm (wir sind jedes Jahr dort!) zu sein!
LG, Henni!
-
Zitat
Nun aber seine wir doch mal ehrlich, in Berlin versuchen doch die HH auch immer wieder Recht zu bekommen und wollen von den anderen Menschen toleriert werden, obwohl dann die HH doch eigentlich im Unrecht ist und das eigentlich auch weiß, aber nicht einsehen will.
Jede Woche kann man so einen unschönen Beitrag in irgendeinem Ticker oder der Zeitung lesen (und ich meine nichtmal Beissvorfälle). Mich wundern die sich mehren Verbote schon lange nicht mehr
LG
-
Zitat
Ich melde mich mal kurz zu Wort ... ich lebe als Exil-Berliner im Saarland (nix gegen das Saarland) ... aber dasMüllproblem kommt mir hier viel schlimmer vor!
Zumindest ist es in den Wälder um Köpenick (bis hin nach KW) scheint es nicht so schlimm (wir sind jedes Jahr dort!) zu sein!
LG, Henni!
Andererseits....und auch das ist die Wahrheit....ist bei uns das Baden von Hunden am See ja eigentlich verboten
...aber es gibt Stellen, da wird es toleriert, was ich übrigens super find.....
und wenn man dann den etwas weiten Weg gegangen ist und am See ist....
was findet man hinten im Gebüsch???Menschensch :zensur: und Abfälle.
Auch ned so prickelnd
und es gibt nichts wiederlicheres als ein Hund, der sich in Menschenkacke wälzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!