Wie gestalte ich die Eingewöhnungszeit bei 2 Wohnsitzen

• Hi,
    am Sonntag hole ich meinen Hund ab, endlich :)
    Jetzt weiß ich aber garnicht, wie ich das mit dem Eingewöhnen am Besten regeln sollte.
    Ich hab ne eigene Wohnung, verbringe aber auch z.Z. viel Zeit bei meinen Eltern (Semesterferien), weil ich von dort aus gut zum Stall komme, um mich um meine Pflegepferde zu kümmern.
    Bei meinen Eltern leben auch noch 2 Katzen, die sich, als ich den Vento mal für 2 Tage da hatte, nicht so sonderlich gefreut haben. Eine is garnicht reingekommen, die andere war etwas mutiger.
    Meine Eltern haben mir "durch die Blume" gesagt, dass sie eigentlich nicht möchten, dass ich sozusagen erstmal bei ihnen dann einziehe mit Hund.
    So wenn ich eh da bin, weil "Pferdetage" sind, isses schon ok, aber mehr bitte nicht.
    Hm, wie mach ichs denn jetzt am Besten?
    Eigentlich gibt es nur 2 optionen:
    1. Dem Hund von Anfang an den Rhythmus zeigen, in dem er ab jetzt lebt. Nämlich von Montag bis Mittwoch in Nürnberg und von Donnerstag bis Sonntag bei meinen Eltern.
    2. Doch bei meinen Eltern erstmal wohnen. Weil, nicht zu den Pferden zu gehen geht nicht und zweimal am Tag mit Bus und Bahn fahren tu ich mir auch nicht an.

Zu 2.: Ich will ja auch, dass sich die Katzen an den Hund gewöhnen, könnte das besser klappen, wenn der Hund ne zeitlang einfach immer DA ist, als immer wieder hier und dann doch nicht und so?

Jaa, und wenn das mal geklärt ist, muss man dann eigentlich noch mehr machen, als ganz normal seinem Alltag nachgehen?
    Und speziell alleinlassen, wann kann ich ihn das erste Mal für 1-2 Stunden allein lassen, wenn er es eigentlich kennt und bis zu 5,6 Stunden alleine bleibt?

Thx für Antworten,

Julia

• huhu,
    ich hab ja auch nen erwachsenen sohn, er wohnt nicht mehr bei uns, wenn meine 2 wauzis mal bei ihm pennen haben die damit überhaupt kein problem

was soll nicht klappen wenn er's dann mal gewöhnt ist, 2 tage nürnberg, der rest daheim bei deinen eltern

und die katzen werden anfangs nicht begeistert sein, sich daran aber auch gewöhnen

alles eine frage der zeit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!