tierkommunikation, wer mag mal?

  • Da hier ja einige TK gemacht haben, muss ja nicht zwingend die Threaderstellerin antworten.


    Ich bin dem ganzen gegenüber sehr skeptisch, da bin ich ehrlich, verfolge daher das hier natürlich mit einem gewissen Interesse.


    Und genau da tauchen jetzt so meine Fragen auf.


    Der Hund redet (ich nenne das jetzt mal so) von Arbeiten. Der Hund kann doch überhaupt nicht unterscheiden zwischen Freizeit und Arbeit. Der Hund weiss doch gar nicht, ob ich arbeiten gehe oder einkaufen oder sonst etwas. Für den Hund gehe ich weg, von der Natur her gesehen müsste er eigentlich von ausgehen, dass ich jagen gehe.


    Wieso redet der Hund von Futter und Leckerchen? Das kann er meiner Meinung nach nicht Unterscheiden. Ich habe z.B. immer Leckerchen einstecken. Juhuu, im Moment sind das allerdings zu 80% das ganz normale Trockenfutter, sprich, das kann vom Hund noch nicht einmal als etwas anders/besonderes wahr genommen werden. Wieso redet er dennoch von Leckerchen?


    Dick werden - haben Hunde dafür wirklich ein bewußtsein? Ich bin der Meinung dass das eine rein menschliche Angewohnheit ist. Wenn wir Menschen nicht in einer solch Überflussgesellschaft leben würden, müssten wir uns um unser Gewicht auch keine Sorgen machen. Daher ist der Gedanke an das eigene Gewicht Tieren eigentlich fremd. Die würden immer fressen, wenn es etwas gibt, das ist ihr Trieb, der unter normalen Umständen ihr Überleben sichert.


    Begriffe wie "Körbchen". Diese Worte sind doch als Befehl von uns Menschen gelernt. Der Hund weiss doch nicht, wo er liegt. Er liegt auf einem geschützen Platz. Geschützt, weil er dort seinen Rückzugsort hat. Bei mir heisst das zum Beispiel nicht Körbchen. Und immer mal wieder gibt es lustige Situationen mit Mitmenschen: Lena stiert irgendwelchen Viechern nach und ich sage "lass die Hasen". Dann weiss sie, sie hat das zu ignorieren. Würde sie dir in der TK dann erzählen, dass sie gerne die schwarzen Hasen mit den Flügeln jagen würde? Oder redet sie dann von Vögeln/Amseln, obwohl ich diesen Begriff nicht nutze ihr gegenüber?


    Ich würde mich über Antworten und evt. noch weitere Erklärungen freuen, das sind jetzt nur mal die Fragen, die mir als Skeptiker auftauchen. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

  • Vielleicht sollten wir diesen spannenden thread jetzt nicht zerpflücken.
    Zum Thema Tierkommunikation allgemein
    könnte ja jemand einen anderen thread eröffnen
    oder einen alten bestehenden wiederbeleben.


    Faesa: Deine mail Adresse ist nicht freigeschaltet. Schreibst Du mir bitte mal eine mail? Ich hätte dir was (Nettes!) zu sagen.

  • Ich bitte auch das der Thread nicht zerpflückt wird.


    Es ist so schön ihn zu lesen und die vielen schönen Hunde zu sehen :gut:


  • muss noch um einen ergänzen.


    https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10


    bitte nur profis! keine tagträumer.


    gruss krusti

  • liebe alex,


    als ich deinen text über belli gelesen habe, kamen mir die tränen. viele von uns beschäftigen sich so viel mit ihren hunden und versuchen, zu kommunizieren. die, die eher an ihre körperlichen fähigkeiten glauben, lernen viel über körpersprache und nutzen sie. die, die eher an ihre mentalen fähigkeiten glauben oder sich derer bewusst sind, nutzen eben den mentalen draht zu unseren tieren.
    ich finde deine aussagen wirklich beeindruckend!


    und auch ich möchte mich gerne in die menge der wartenden einreihen.


    ich wüsste gerne von leni (vermutlich 10 Monate), warum sie vor manchen menschen so fürchterliche angst hat.
    außerdem wüsste ich gerne, warum sie mir nicht glaubt, dass diese menschen ihr hier nichts tun.
    als letztes wüsste ich gerne, was ihr besondere freude bereitet (es scheint da eine menge dinge zu geben... :D und ich will mich gerne auf das richtige konzentrieren.)




    ich schalte meine mail frei, falls es probleme geben sollte, kannst du den text auch gerne hier posten.


    ich danke dir von ganzem herzen!

  • ich danke euch allen für euer feedback sowohl positiv als auch negativ aus allem kann man etwas lernen. werde heute mittag wenn ich meine sachen die ich noch zu tun habe erledigt habe, mich daran setzen und weitermachen.
    werde das vermisste mäuschen vorziehen, hätte aber gerne ein paar informationen über sie.
    Schreib mir einfach was du für wictig hältst lass deine intuition fließen.
    Leider kann ich da nichts versprechen wir werden sehen, hoffe ich bekomme genug info von ihr?! das ich euch weiter helfen kann!

  • So, ich stell mal meine Antwort inklusive meiner Kommentare ein:


    Hallo liebe Ashera,


    hier nun das Protokoll von deiner wunderbaren Maus. Sie hat ein wunderbar spritziges aber auch etwas zickiges wesen, ein typischies kleines mädchen:) Kann ich so unterschreiben. Sie ist eine richtige kleine Zicke, ich sag auch immer, ein typsisches Mädchen."


    Wie Geht es dir?


    Och ja, alles im grünen Bereich. Noch neu und ungewohnt aber seit wir hier sind,
    sind alle noch aufmerksamer, manchmal cool aber manchmal voll nervig *lacht*
    Könnte so stimmen. Sie bekommt sehr viel Aufmerksamkeit von Passanten, die es vorher in der Masse nicht gab. Und manchmal passt ihr das auch gar nicht.



    Bist du zufrieden oder wärst du lieber nicht umgezogen?


    Ach der Umzug ist mir eigentlich egal, meine ganze Familie ist ja da, aber mein bester freund (kann es sein das er groß und dunkel ist) fehlt mir total, mit dem zu spieln war so toll.
    Stimmt so zumindest nicht ganz. Ich bin bei meiner Familie ausgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen, ihre Familie ist nun also doch irgendwie anders. Ich musste auch sehr darum kämpfen, sie mitnehmen zu dürfen.
    An einen besten Freund kann ich mich nicht erinnern. Sie war mal total verliebt in einen Border Collie, der sie seinerseits aber links liegen gelassen hat. Zu dem haben wir aber schon länger keinen Kontakt. Groß und dunkel ist unsere Dogdance-Trainingspartnerin. Mit der versteht sie sich allerdings nicht und wir sehen sie auch noch regelmäßig.


    Hier kenn ich zwar auch schon ein paar aber die sind ja net er.
    Könnten wir ihn nicht mal besuchen (ganz hibbelig) fahren? ab und zu haben wir uns auch angezickt, aber er fehlt mir doch.
    Freund hat sie hier mehr als vorher, um nicht zu sagen überhaupt erstmal welche.


    Zweithund?


    Ja warum net, aber der/die soll ja net denken das sie an meinen Spielikorb darf, des ist alles meins.
    Das ihr ausgerechnet ihr Spielzeug wichtig sein soll, glaube ich eigentlich nicht. Daran hängt sie nicht wirklich.


    Was hast du gegen Kinder?


    Ach die sind einfach doof. Sind immer so unberechenbar, machen mir irgendwie angst.Mag des halt net wenn man mir am fell zieht, also schau ich das die weg bleiben.
    Kinder hat sie bis zu einem bestimmten Vorfall abgöttisch geliebt. Seit dem hat sie eher Angst vor ihnen und schnappt sehr schnell zu.


    Hast du noch etwas zu sagen?


    Hmmmm, ja! Ich würde gerne mal schwimmen gehen. Bisschen mulmig ist mir ja aber vielleicht mit mama?
    achso und Käse ist voll lecker krieg ich des mal wieder?
    Hier stimmt es wieder. Schwimmen "lernt" sie gerade, da ist sie sehr unsicher. Zusammen wollen wir eh mal gehen. Und Käse mag sie auch sehr gerne."



    Dann habe ich mich bedankt und verbindung beendet. Sie ist wirklich ein hund der weiß was er will...
    freu mich auf dein Feedback....
    Liebste grüße Alex




    Danke!
    Skeptisch bin ich aber immer noch. Das nicht alles stimmen kann, ist mir eigentlich klar. Aber die Dinge die stimmen, sind doch sehr allgemein. So wie fast jeder Hund einen besten Freund hat.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!