tierkommunikation, wer mag mal?
-
-
Ok, lynnmaus jetzt kannst du ja mal eine Lanze für alle TK brechen. Ehrlich gesagt glaube ich nämlich an so etwas überhaupt nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich stell hier Bilder von meiner Lucy ein. Sie ist ca. 8 Jahre alt und kommt aus Griechenland.
Meine Fragen:
Wie alt ist sie wirklich?
Fühlt sie sich wohl bei uns?
Gefällt ihr der Hundesport?
Gibt es etwas, was sie sich ganz doll wünschen würde?
Hätte sie etwas gegen einen zweiten Hund in der Familie einzuwenden?Lass dir Zeit, ich kann warten.
Und wenn es dir die Arbeit erleichtert, kannst du die Antworten auch hier einstellen.
Vielen Dank schon mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das mit den vermissten hunden geht schon jedoch können tiere keine orte nennen und immer nur beschreiben was um sie rum ist!!!
tut mir leid.----
Na das wär doch auch schon was!Wenn nicht grad bloß sowas wie "viele Bäume"kommt,kann man vielleicht doch etwas über ihrem derzeitigen Aufenthaltsort rausfinden,vor allem könnte man ja auch mal fragen ob es ihnen noch gut geht.Vieleicht wüßte man dann auch ob sie jemand aufgenommen hat,oder sie immer noch allein durch die Gegend streunen.
Versuch es doch einfach mal.Wäre echt gespannt ob es überhaupt eine Antwort von ihnen gibt. -
Zitat
So, ich stell mal meine Antwort inklusive meiner Kommentare ein:
Hallo liebe Ashera,
hier nun das Protokoll von deiner wunderbaren Maus. Sie hat ein wunderbar spritziges aber auch etwas zickiges wesen, ein typischies kleines mädchen:) Kann ich so unterschreiben. Sie ist eine richtige kleine Zicke, ich sag auch immer, ein typsisches Mädchen."
Wie Geht es dir?
Och ja, alles im grünen Bereich. Noch neu und ungewohnt aber seit wir hier sind,
sind alle noch aufmerksamer, manchmal cool aber manchmal voll nervig *lacht*
Könnte so stimmen. Sie bekommt sehr viel Aufmerksamkeit von Passanten, die es vorher in der Masse nicht gab. Und manchmal passt ihr das auch gar nicht.Bist du zufrieden oder wärst du lieber nicht umgezogen?
Ach der Umzug ist mir eigentlich egal, meine ganze Familie ist ja da, aber mein bester freund (kann es sein das er groß und dunkel ist) fehlt mir total, mit dem zu spieln war so toll.
Stimmt so zumindest nicht ganz. Ich bin bei meiner Familie ausgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen, ihre Familie ist nun also doch irgendwie anders. Ich musste auch sehr darum kämpfen, sie mitnehmen zu dürfen.
An einen besten Freund kann ich mich nicht erinnern. Sie war mal total verliebt in einen Border Collie, der sie seinerseits aber links liegen gelassen hat. Zu dem haben wir aber schon länger keinen Kontakt. Groß und dunkel ist unsere Dogdance-Trainingspartnerin. Mit der versteht sie sich allerdings nicht und wir sehen sie auch noch regelmäßig.Hier kenn ich zwar auch schon ein paar aber die sind ja net er.
Könnten wir ihn nicht mal besuchen (ganz hibbelig) fahren? ab und zu haben wir uns auch angezickt, aber er fehlt mir doch.
Freund hat sie hier mehr als vorher, um nicht zu sagen überhaupt erstmal welche.Zweithund?
Ja warum net, aber der/die soll ja net denken das sie an meinen Spielikorb darf, des ist alles meins.
Das ihr ausgerechnet ihr Spielzeug wichtig sein soll, glaube ich eigentlich nicht. Daran hängt sie nicht wirklich.Was hast du gegen Kinder?
Ach die sind einfach doof. Sind immer so unberechenbar, machen mir irgendwie angst.Mag des halt net wenn man mir am fell zieht, also schau ich das die weg bleiben.
Kinder hat sie bis zu einem bestimmten Vorfall abgöttisch geliebt. Seit dem hat sie eher Angst vor ihnen und schnappt sehr schnell zu.Hast du noch etwas zu sagen?
Hmmmm, ja! Ich würde gerne mal schwimmen gehen. Bisschen mulmig ist mir ja aber vielleicht mit mama?
achso und Käse ist voll lecker krieg ich des mal wieder?
Hier stimmt es wieder. Schwimmen "lernt" sie gerade, da ist sie sehr unsicher. Zusammen wollen wir eh mal gehen. Und Käse mag sie auch sehr gerne."Dann habe ich mich bedankt und verbindung beendet. Sie ist wirklich ein hund der weiß was er will...
freu mich auf dein Feedback....
Liebste grüße AlexDanke!
Skeptisch bin ich aber immer noch. Das nicht alles stimmen kann, ist mir eigentlich klar. Aber die Dinge die stimmen, sind doch sehr allgemein. So wie fast jeder Hund einen besten Freund hat.die familie ist auf ihre ansicht ausgelegt. wenn sie nur euch als familie sieht dann ist das ihre familie. mit dem besten freund ich kann nur sagen was kam....seltsam das du dich nicht erinnern kannst. es ging ihr ja nicht darum wie viele freunde sie hat und ich schrieb ja auch das ich mir bei groß und dunkel nicht sicher bin.
wegen dem spielzeug oft ist es erst interessant wenn jemand anderes es will das spiel kennst du doch.das mit den kindern passt doch vielleicht hat ihr ja mal eins am fell gezogen und sie reagiert deshalb seither so.
Will mich auch nicht rechtfertigen, nur die wahrnehmungen nochmal unterstreichen. -
Ich wollte dich auch auf keinen Fall angreifen. Finde das total interessant.
Ich denke, das zumindets meine Mutter für sie auch zur Familie gehörte. An ihr hängt sie schon sehr, auch heute noch.
Wegen dem Freund habe ich echt überlegt. Es gab da noch einen kleinen weißen, den mochte sie auch sehr gerne. Sie sind sich sonst aber nur selten über den Weg gelaufen, habe sich eher mal Post hinterlassen
Aber der andere Hund durfte nicht mit ihr spielen. -
hallihallo
ohh,das ist ja spannend,ich bin da immer skeptisch bei sowas,lass mich aber gerne eines besseren belehren.also davy,wahrscheinlich ca.8 monate alt.
ich würd gern wissen was seine letzte familie ihm angetan hatt,warum er so schrecklich leinenaggressiv ist.ob er sich im freilauf besser mit hunden verstehen würde,oder da auch aggressiv ist.und ob er sich ausgelastet fühlt oder wir mehr mit ihm machen müssen.und natürlich ob er glücklich mit uns ist.
vielen lieben dank und mach langsam,wir können warten
lieben gruss
julia -
-
Hallo !
Ich möcht das auch mal ausprobieren .
Ich möchte gern wissen wie es ihnen geht, ob sie beide ausgelastet sind und ob sie glücklich sind.
Warum der Benni (einer der beiden) nicht so viele kuscheleinheiten will wie der andere .
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10
da ich leider zu unfähig bin Fotos rein zu geben, bitte ich dich es unter dem Link zu tun .
Lg
-
ich finde es schon sehr interessant wie viele hier skeptisch sind
und es doch -mal- versuchen wollen.das ist so wie
glaubst du an gott ? neeee mit dem hab ich gott sei dank nix am hut
nicht bös gemeint , finds nur witzig
-
Ich würd auch gern:
Das ist Harvey, 2 Jahre alt.
Ich würde gern wissen, was ihm an seiner Haut seit einigen Wochen zu schaffen macht, wir finden einfach keine Ursache. Er schreckt aus dem Schlaf hoch und beisst sich Wunden.
Und ich würde wissen wollen, was er gern noch machen möchte.
-----------------------------------------------------------------------------
Das ist Henry, 13 jahre alt
Ich würde wissen wollen, ob er trotz der Schmerzmittel SChmerzen hat und was ich ihn Gutes tun kann.
Vielen Dank!
-
Falls es jemanden interessiert hier Balous Antworten:
Wie geht es dir`?
Ja alles prima, zu Hause liegen und schlafen ist toll.
Kannt du mir verraten wie alt du bist?
Kann ich nicht genau sagen, aber es war kühl als ich aus meinem warmen platz in meiner geliebten mama kam.
Ihr ging es nicht gut, sie war kaum bei kräften um mich und meine 7 geschwister zu versorgen, obwohl sie sogerne wollte.
Wir kamen zwischen Stroh auf die welt(sah bisschen aus wie ne scheune oder en schuppen oder so)
Mama Starb bald und wir wurden von menschen versorgt und kamen dann in Familien, alle waren weg.(traurig schau)
Aber die großen menschen waren lieb die kleinen waren mir damals ungeheuer obwohl ich spürte sie wollen nichts böses. (besonders ein kleines Mädchen)
Trotzdem war ich vorsichtig und bin es heute noch, wenn kleine menschen so trampelig sind, aber die können ja auch nichts dafür.Hast du schlimmes erlebt oder wurde dir schlimmes angetan?
Nein angetan wurde mir nie etwas, wobei das mit meiner mama schlimm für mich war,aber so ist das schicksal.
Manchmal wüsste ich gerne wie es meinen Geschwistern geht. und warum man mich damals gepickst hat und frauchen das immernoch manchmal zuläasst (er schickte mir ein bild vom Impfen).
Das ist voll blöd, aber sie wird schon wissen warum! Trotzdem doof!(kam ganz schnell hinterher) Die menschen da in weiß sind eh komisch ganz anderst wie frauchen. Oh ich bin so froh bei ihr zu sein!Sollte frauchen noch etwas tun oder bist du glücklich?
Nein alles in Ordnung nur net so viel schimpfen finde schlampern halt toll und manchmal will ich einfach nicht kommen, dann wird sie böse und holt mich meist oder ruft nocheinmal. Ich gestehe es ist auch ein bisschen lustig. Manchmal will ich weghüpfen um sie ein bisschen zu ärgern, verwerfe das aber meistens wieder. Ach noch was Fuß laufen find ich doof, voll langweilig:)
Dann habe ich mich auch bei ihm bedankt und die verbindung beendet, du hast ein wundervolles wesen an deiner seit.
Edit: geimpft wurde er in meiner Anwesenheit noch nie, habe ihn ja erst seit kurzem und geimpft übernommen... das mit dem Abhauen trifft aber wie die Faust aufs Auge zu...
-
Auch wenn die Liste schon sehr lang ist,würd ich mich gerne noch einreihen.
Hier 2 Bilder von Lucy.
Ich wüsste gerne,ob sie sich wohl fühlt,ob sie etwas oder jemanden vermisst und ob sie sich etwas wünscht.
Vielen Dank schonmal und ich hab meine E-Mailaddy freigeschaltet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!